Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 14.08.2015, 15:31 Uhr

Nochmal eine Frage zum Verlauf des Eisprungs

Hallo nochmal,

ich hatte an dem einen Tag ein Ziehen im Unterleib und am folgenden zur etwa selben Zeit diesen Druck nach unten, wie kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes. Was denkt ihr bedeutet dieser Druck nach unten? Ist das Ziehen der Eisprung oder eher der Druck?
Kannte dieses Gefühl vorher nicht und möchte gern verstehen, was mein Körper da macht. In ein paar Monaten wollen wir für Kind Nummer 2 üben, daher wäre wichtig, an welchem Tag wir herzeln müssen.
Teilt mir gern mit, wie ihr das einschätzt. Vor dem ersten Kind hatte ich diesen Druck gar nicht...

Liebe Grüße, deepsun :)

 
4 Antworten:

Re: Nochmal eine Frage zum Verlauf des Eisprungs

Antwort von FashionStyle am 14.08.2015, 16:47 Uhr

Also Druck hatte ich noch nicht. Mein letzter ES war ein richtig heftiges Ziehen. Konnte nicht schlafen und musste sogar zwei Buscopan nehmen. Das hatte ich vorher nie, bzw nie so schlimm. Ich würde an deiner Stelle mit Ovus gucken, welches Anzeichen bei dir den ES ankündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zum Verlauf des Eisprungs

Antwort von Nasti4 am 14.08.2015, 17:02 Uhr

Hallo, zu Ovus oder Tenperaturkurve würde ich dir auch raten. Die Schmerzen könnten vom aufplatzen des Follikels kommen, oder auch vom heranreifen, vom Eisprung selber oder manche haben erst kurz nach Eisprung Schmerzen. Ich hab auch zB paar Tage nach ES dieses ziehen ( fällt wohl auf die Einnistungszeit hat aber mit dieser nicht so viel zu bedeuten). Also wie du siehst kann man das nicht ganz eingrenzen. Ich hatte auch voriges Monat ganz heftiges ziehen gehabt, tatsächlich war mein ES erst 5 Tage später wo ich gar keine Schmerzen mehr hatte. Vielleicht versuchst du es mal, eben mit Ovus oder du tastest den Muttermind ab, Zervixschleim kannst du beobachten oder die Temperaturkurve führen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zum Verlauf des Eisprungs

Antwort von Pupsi29 am 14.08.2015, 17:12 Uhr

Hi,also ich hab immer diesen druckschmerz. Der dauere mal ne zeit lang 2-3 tage. Im Moment einen Abend lang. Und über Nacht ist dann der eisprung. Das habe ich aufgrund der Tempi Kurve immer gut verfolgen können. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage zum Verlauf des Eisprungs

Antwort von mirabell am 15.08.2015, 14:52 Uhr

Es ist von Frau zu Frau verschieden - die Eine hat gar keinen MS (spürt nichts), die Andere berichtet von richtigem Schmerz. Bei der Einen nur einen Tag, bei einer Anderen mehrere Tage (MS).

Bei manchen zieht es, bei anderen drückt oder sticht es - mittig oder nur auf einer Seite.


Und dann gibt es auch einfach anderes "Arbeiten"/Gezuppel im Unterleib, das immer mal auftreten kann. Vieles kommt auch vom Darm (Luft im Bauch, die auch auf den UL eben "ausstrahlt" ...).


Um zu erkennen, wann dein ES ist (je Zyklus) bzw. ob du regelmäßige ES hast, ist es tatsächlich am hilfreichsten, eine Temperaturkurve/ein Zyklusblatt zu führen.

Gute Hinweise auf den bevorstehenden ES geben bei vielen Frauen das Zervixsekret und der Muttermund. (ZS wird mehr, oft klar, wässriger/flüssiger, idealerweise "spinnbar", der Mumu wandert nach oben (ist manchmal gar nicht mehr tastbar), öffnet sich leicht, wird weicher.)

ZS ist auch wichtig für die Spermien! Daher ist auf den/das ZS achten wichtig.

Meist tritt "fruchtbarer ZS" einige Tage v o r dem ES auf - und genau das sind die fruchtbarsten Tage - in denen die Spermien mit Hilfe dieses ZS am besten bzw. überhaupt "durchkommen" und "aufsteigen können" (zum Eileiter ...)!

Der MS ist hingegen also ein eher vages "Anzeichen" (Vorbote für den ES).

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.