Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09 am 13.08.2015, 15:48 Uhr

merkt man den Zeitpunkt für ein weiteres Kind?

Hallo &522;
Wir haben im Dezember 14 einen wundervollen Jungen bekommen und wünschen und ein zweites Kind. Wir sind uns aber über den Zeitpunkt unschlüssig.
Was meint ihr: Spürt man das ganz eindeutig oder bestimmt den die Vernunft? Ich hab Angst meine Entscheidung zu bereuen. Schon klar dass man nie weiss wann es klappt aber beim letzen hat es gleich eingeschlagen und ich mache mir da keine Gedanken.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: merkt man den Zeitpunkt für ein weiteres Kind?

Antwort von Planungsministerin am 13.08.2015, 19:55 Uhr

Unsere Tochter ist im Mai 2014 geboren und es hatte auch gleich im 1. ÜZ geklappt. Nun üben wir im 4. Zyklus (ich hatte mir auch keine Gedanken gemacht). Man sollte auf jeden Fall erst basteln wenn man wirklich bereit dafür ist - und nicht evtl Übungszyklen einberechnen. Das vorweg.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass man merkt wenn das zweite kommen kann. Na klar kann man nicht wissen, was alles auf einen zukommt aber man kann mit neuen Aufgaben wachsen wenn man es bisher gut gemeistert hat. Hört auf euer Gefühl als Eltern und denkt manches Mal nicht zu viel nach. Das ist meine Meinung aber es gibt sicherlich noch viele andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: merkt man den Zeitpunkt für ein weiteres Kind?

Antwort von Nashu am 13.08.2015, 21:40 Uhr

Hallo,

Ich denke man merkt schon wenn es der richtige Zeitpunkt ist. Wir haben bereits 5 Kinder, und eigentlich hatten wir mit der Planung abgeschlossen.Doch irgendwann merkte ich, dass ich doch noch gerne eins haben würde, da es bei uns aber sehr stressig war,wollte mein Mann nicht. Ich hatte damit zu kämpfen, während mein Mann nicht wollte wuchs bei mir der Wunsch immer mehr.Irgendwann setzte ich heimlich die Pille ab, aber es brachte auch nichts...Nun kam mein Mann zu mir und fragte:"schaffen wir noch ein sechstes?"
Klar, ich hab geweint vor Freude, das war unser Moment in dem wir das wussten :)

Also solange ihr zweifelt wartet lieber noch ein wenig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.