Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talla80 am 01.10.2013, 19:26 Uhr

Neu hier und unsicher was ich jetzt denken soll...

Hallo an alle!
Ich befinde mich heute bei ES+14/15. Diesen Zyklus stimulierte ich mit Clomi und löste den Eisprung mit Predalon aus. seid ES+2 nehme ich 2-0-2 Utrogest.
Mein Test (25er) war gestern negativ. Heute beim FA wollte ich eigentlich nur die Bestätigung, dass ich Utro absetzen kann und somit in den nächsten Zyklus mit Puregon starten kann. Doch im US sah man direkt eine FruchthöhleähnlicheStruktur. Mir schlug direkt das Herz bis zum hals. Meine FÄ war etwas verhalten, meinte aber es würde nach einer Schwangerschaft aussehen, ich sollte mich aber noch nicht freuen, da es auch nur Flüssigkeit sein könnt. Sie hätte Angst vor der Enttäuschung, wenn sie eine Ss bestätigt. Utro soll ich auf keinen Fall absetzen und Morgen zum Bluttest kommen. Kann es eine intakte SS sein, auch bei einer nicht ganz runden Fruchthöhle, und wenn nein...wo kommt die Flüssigkeit her?
Kennt das jemand und kann mir was dazu sagen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Neu hier und unsicher was ich jetzt denken soll...

Antwort von sunshine39 am 01.10.2013, 19:39 Uhr

Hallo talla,

Ja ist schwierig zu sagen, würde an deiner Stelle ein paar Tag noch warten und nochmal testen oder nochmal zum Fa gehen, wenn bis dann deine mens noch nicht da ist. Wie ist denn sonst deine Zyklus? Habe gelesen, dass du das utrogestan alles nach hinten verschoben wird. Wünsche dir jedenfalls, dass dein Fa eine ss bestätigt und bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und unsicher was ich jetzt denken soll...

Antwort von Talla80 am 01.10.2013, 19:50 Uhr

Danke sunshine!
Leider hab ich PCO und keinen Zyklus ohne Stimu.
Meine FÄ ist ab Morgen im Urlaub und mein nächsten Termin habe ich erst in 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und unsicher was ich jetzt denken soll...

Antwort von sunshine39 am 01.10.2013, 19:58 Uhr

Was hast du denn für ein Test hergenommen? Wie lange übt ihr denn schon? Ich habe diesen Monat auch mit utro angefangen, habe echt ein wenig Angst, dass mein Zyklus komplett durch einander kommt, nehme auch dazu noch Mönchspfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und unsicher was ich jetzt denken soll...

Antwort von Flora61 am 01.10.2013, 20:16 Uhr

Hallo,das mit der unrunden fruchthöhle hat nichts zu sagen.wenn es denn eine IST!deine Fa hat natürlich besseres wissen!
Drück dir ganz fest die Daumen und hoffe für dich auf den Bluttest!
Alles gute und meld dich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und unsicher was ich jetzt denken soll...

Antwort von Blume292 am 02.10.2013, 8:48 Uhr

Hallo Talla!

Natürlich sind wir hier keine Ultraschall-Experten und bewegte Bilder haben nochmals eine andere Qualität als ein Foto.
Ob es sich bei dem, was sich in der Gebärmutter als schwarze Struktur darstellt, um eine SS handelt und ob diese intakt ist, kann hier von uns keiner aber wahrscheinlich auch von den Experten (Dr. Bluni) keiner sagen.

Ein HCG-Test, um die SS zu bestätigen und ein zweiter Test 2-3 Tage später, um den regelrechten Anstieg des HCG zu beurteilen und damit Rückschlüsse auf die Intaktheit zu ziehen sind da wohl sinnvoll.

Hat denn deine FÄ irgendwas zur Form der eventuellen Fruchthöhle gesagt? Ich denke in diesem Stadium ist es sehr schwer, erstens überhaupt was im Ultraschall zu sehen und dann noch die Form zu beurteilen.

Richtig ist natürlich, dass eine runde aber auch leicht ovale Fruchthöhle eher für eine intakte SS spricht als unrunde und eingedellte Gebilde.
Aber wie gesagt, in diesem Stadium schwer zu beurteilen.

Warte die Untersuchungen ab.
Bei mir hatte es auch im ersten Clomiversuch geklappt.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.