Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RicksMama am 05.03.2008, 21:01 Uhr

Neid!!!

Ich habe einen 3,5 jährigen Sohn den ich über alles liebe und wir waren uns eigentlich einig das es wohl bei dem einen bleiben soll.
Manchmal überkommt mich dann aber doch der weitere Wunsch nach einem zweiten Kind. Dann denke ich aber an die Gründe die dageben sprechen. Relativ schwierige finazielle Situation, womit auch die Eigentumswohnung verbunden ist. Also auch keinen Platz für ein weiters Kind. Und ob ich nervlich so stark bin weiß ich auch nicht.

Nun war meine Nachbarin das erste Mal schwanger und ich habe viel Zeit mit Ihr verbrach. Waren zusammen einkaufen, haben gemeinsam gefrühstückt uns stundenlang unterhalten, ich habe Ihr einiges geschenckt, (Stillkissen, ect.) Wir sind richtig gute Nachbarn, fast Freundinnen geworden. In dieser Zeit kam der Kinderwunsch nochmal sehr stark durch.
Nun hat sie heute Ihre kleine Tochter bekommen und ich freue mich wahnsinnig für sie und ihren Mann.
Aber seitdem ich das weiß bin ich schon fast neidisch.
Ich will auch unbedingt nochmal ein Kind, obwohl halt ziemlich schwerwiegende Gründe dagegen sprechen. Bin ich egoistisch???

Wie wird es bloß wenn ich sie Freitag besuche???

Mein Mann würde mir zuliebe den weiten Kinderwunsch erfüllen.

Ohhh was soll ich bloß tun, bin echt am verzweifeln. Möchte auch wieder hier dazugehören.

LG Britta

 
11 Antworten:

Re: Neid!!!

Antwort von Isasmami am 05.03.2008, 21:11 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen, wenn ich andere Babys sehe oder Schwangere.....
Was für Euch das Beste ist, kannst nur du mit deinem Mann alleine entscheiden, kein anderer kennt eure Situation so gut wie ihr und muss eine evtl. Veränderung meistern.
Egal was ihr macht, last euch auf jeden Fall Zeit, dann werdet ihr auch den richtigen Weg finden; eure Gefühle werden mit ein wenig Zeit zeigen, ob es wirklich ein Herzenswunsch oder nur eine "Eintagsfliege" ist! ...und gegen Herzenswünsche kann man nichts machen, diese muss man versuchen sich zu erfüllen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid!!!

Antwort von RicksMama am 05.03.2008, 21:43 Uhr

Danke Isasmamai,

das war sehr lieb und einfühlsam geschrieben.
Also ich dachte immer nach der Geburt unseres Sohnes das ich nie wieder ein weiteres Kind möchte aber schon nach ca 1 Jahr kam bei mir der wunsch wieder durch. Mal ist der Wunsch stärker mal schwächer, aber immer da.


LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid!!!

Antwort von Mucki84 am 05.03.2008, 21:45 Uhr

Mein Sohn ist 6 Monate, und wir üben jetzt fürs 2. Baby. Du bist nicht die einzigste die so früh wieder einen Wunsch ht :-))))

Wünsche euch alles Gute und eine für euch schöne Entscheidung :-)

Wir mussten auch stark überlegen ob das jetzt gut ist, aber der Wunsch hat gesiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruppenzwang?

Antwort von Jeany1234 am 05.03.2008, 21:46 Uhr

Im Ernst, den "Gedanken" an ein Zweites habe ich auch hin u. wieder, ist doch normal, wenn alle Nase lang eine schwanger wird.
Aber letztendlich sind wir einfach zu Dritt komplett.

Schwierige Frage, in der für mich persönlich das Gefühl wohl entscheidend wäre, aber die objektive Lebenssituation nicht ganz außer Acht gelassen werden darf, schließlich hat man schon ein Kind, für das man (auch finanzielle) Verantwortung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jeany1234

Antwort von Mucki84 am 05.03.2008, 21:51 Uhr

Bei uns ist Finanziell alles okey und auch der Platz für 2 Kinder ist gesichert, da wir graderst ein Haus gekauft haben. Was für uns Vorraussetzung war bevor wir wieder üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alle

Antwort von RicksMama am 06.03.2008, 9:00 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Also es ist bei uns jetzt so das wir eine Eigentumswohnung (tolle Nachbarn mit insgesamt 3 weiteren Kindern im Haus) haben (schlecht zu verkaufen, da ungünstige Lage) wir finaziell gut über die Runden kommen und für 3 Personen ausreichend Platz ist.
Dazu habe ich einen wunderbaren Mann, der mir vieles ermöglicht. (z.B. kann ich ganz alleine mit meiner besten Freundin im Mai eine Woche auf die Kanaren fliegen, er nimmt dann extra Urlaub, damit er zu Hause bei Rick ist)
Rundherum (eigentlich) völlig glücklich.
Dennoch habe ich immer den starken Kinderwunsch.
Wir müssten die Wohnung bei einem weiteren Kind verkaufen, was ja fast unmöglich ist. Dann kommt noch ein leichtes gesundheitliches Problem dazu und dann wäre auch sehr viel weniger Geld vorhanden.

Klar spricht viele gegen ein weiteres Kind außer schon die schwerwiegenden o.g. Probleme. Der ganze Tagesablauf würde erstmal wieder durcheinander kommen, Nervliche Belastung ect.

Dennoch ist dieser Wunsch so unendlich stark!
ich verzweifel schon an dieser blöden Situation.

Was würdet Ihr in einer solchen Lage machen????


LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Alle

Antwort von Mucki84 am 06.03.2008, 9:07 Uhr

Wenn man es wirklich will findet man eine Lösung------ ist leichter gesagt als getan oder ?

Mmh..... versucht es mal mit einer für und wider Liste, schreibt alles auf was für euch dafür und dagegen spricht und dann alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro/contraliste

Antwort von RicksMama am 06.03.2008, 9:15 Uhr

haben wir schon gemacht!
auf der contra liste, stehen mindestens 20 Dinge.
Auf der pro nur der wunsch nach einem weiteren Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid!!!

Antwort von schneckersla am 06.03.2008, 10:25 Uhr

ich kann dich so verstehen,
ich habe meinen zweiten Sohn entbunden und ein Monat drauf teilte mir meine Schwägerin mit das sie mit ihrem dritten Kind schwanger ist und seitdem bliche ich schon wieder "neiderfüllt" :-) in die Richtung ihres Kugelbauches!
Ich will auch !!!!!!!!
Weiß aber im Gegenzug auch nicht ob sich mein Kinderwusch dann mit einem dritten Kind wegbleibt ( hätte am liebsten eine ganze Rasselbande)
Kann so mit dir mitfühlen!
schneckersla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Novi82 am 06.03.2008, 13:14 Uhr

Na, was spricht denn gegen eine SS???

Wenn du sooooooooo gerne wieder ein Baby möchtest, dann los ... !

Alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Wolfsrudel am 06.03.2008, 13:44 Uhr

Ist das Kinderzimmer so klein dass da nur ein Bett ein Stuhl ein Tisch und ein kleiner Schrank reinpasst oder könnte man einen großen Schrank und ein weiteres Bett und noch einen Stuhl reinstellen.

Wenn dieser Platz vorhanden wäre dann würde ich dem starken Wunsch nachgeben.

Zähl doch mal bitte eure Räume auf wieviel Zimmer habt ihr.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.