Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela0804 am 30.10.2012, 13:35 Uhr

Muss euch nochmal belästigen - Bauchspiegelung!

Hat jemand Erfahrung mit einer Bauchspiegelung? Sprich Schmerzen usw. Und muss ich den Zyklus für den Kiwunsch abschreiben, Bauchspiegelung ist nächsten Dienstag und ES müsste Freitag danach sein. Die Bauchspiegelung ist wegen Zysten, die aber nicht an der Gebärmutter oder Eierstöcken liegen. Ggf. Sollen die Eierstöcke mitkontrolliert werden, da wir ja auch schon wieder 1,5 Jahre üben.
Danke für Antworten!

 
8 Antworten:

Re: Muss euch nochmal belästigen - Bauchspiegelung!

Antwort von klitze78 am 30.10.2012, 13:53 Uhr

Hallo also erstmal kann ich dich beruhigen zwecks der Schmerzen zumindest waren die schmerzen bei mir nach einer Bauchspiegelung nicht schlimm das doofe ist einfach nur die Luft die dir in den Bauch geblasen ist dann bei mir in die Schultern gestiegen das war schon ein doofer Schmerz und kurzzeitig war die Luft knapp, aber das ist echt alles nicht schlimm. Und geht ganz fix.
Naja den Zyklus denke mußt du diesmal beiseite schieben, aber der nächste wird dann umso besser.
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch nochmal belästigen - Bauchspiegelung!

Antwort von shinead am 30.10.2012, 13:54 Uhr

Lass' noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen!

Wenn euch dann danach ist, nutzt den ES!

Du wirst Dich anfangs fühlen, als hättest du Gewichte gehoben, das kommt von der Lagerung während der OP.
Außerdem ein bisschen Bauchschmerzen und Blähungen.
Das kann bis Freitag wieder in Ordnung sein, muss es aber nicht.

Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch nochmal belästigen - Bauchspiegelung!

Antwort von khadi am 30.10.2012, 15:26 Uhr

Hallo,

ich hatte am 20.09. gerade eine AS und Bauchspiegelung mit Vollnarkose.

Ich durfte ein paar Stunden danach direkt wieder nach Hause.

Die beiden Schnitte im Bauchnabel und unten am Bauch wurden nicht mal genäht, wie ich später feststellte.

Nach dem Aufwachen hatte ich eher Schmerzen in der Gebärmutter, weniger in den Schnittstellen.

Hab an dem Tag noch Schmerzmittel genommen und ab dem nächsten Tag brauchte ich keine mehr. Nach etwa 3 Tagen hatte ich gar keine Beschwerden mehr.

Alles Gute für die OP

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch nochmal belästigen - Bauchspiegelung!

Antwort von sunnydani am 30.10.2012, 15:29 Uhr

Ich habe Anfang März eine Bauchspiegelung gehabt, weil ich zuvor eine Eileiterentzündung gehabt habe und davon immer noch Schmerzen und sie schauen wollten, ob irgendwas nicht in Ordnung ist bzw. ob die Eileiter durchgängig sind.
Ich habe es jetzt nicht so schlimm gefunden. Sicher hat man ein, zwei Tage danach etwas Schmerzen, vor allem beim Aufsitzen und halt immer dann, wenn man die Bauchmuskeln braucht. Aber es war auszuhalten und die Schnitte sind ja auch nur ganz, ganz klein und man bekommt ja nach der OP auch genug Schmerzmittel, wenn es nicht gehen sollte.
Und direkt nach der OP hab ich auch so ein komisches Druckgefühl bei den Schultern gehabt, das ist von der Luft, die man in den Bauch bekommt, aber das war bald wieder weg.
Also alles in allem war ich relativ schnell wieder fit nach der OP.

Und ich bin dann gleich im Zyklus nach der Bauchspiegelung schwanger geworden ohne dass ich noch mal die Mens davor gehabt hätte. Also Bauchspiegelung war Anfang März und Ende März bin ich schwanger geworden. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, aber meistens kommt es ja dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
Also wenn alles in Ordnung ist, wirst du danach sicher auch bald schwanger werden können.

Ich wünsche dir alles Gute für die OP!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch nochmal belästigen - Bauchspiegelung!

Antwort von anja&die**** am 30.10.2012, 18:58 Uhr

Hallo,
ich hatte direkt nach der letzten Geburt einen BS.Ich hatte auch nur Luft im Körper,das war ein bisschen unangenehm und die Schnitte zwickten ein bisschen beim Gehen und Lachen.Aber ein paar Tage und dann war der Zauber auch vorbei.
Ich würde die Nutzung des ES wahrscheinlich davon abhängig machen wie du dich fühlst.Da es ja nur minimal invasiver Eingriff ist,ist die Narkose auch nicht so lang und hoch dosiert.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Shinead

Antwort von Ela0804 am 30.10.2012, 19:44 Uhr

Eine kurze Nachfrage. Wenn die diese Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen - hat das dann auch nichts mit dem ES zu tun? Also heißt, es findet dann doch einer Statt?
Dachte das, wenn der Eingriff gemacht wird man dann bestimmt keinen ES hat?
Erstmal Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle!

Antwort von Ela0804 am 30.10.2012, 19:46 Uhr

Erstmal Danke für die Antwort! Ich hab vor solchen Sachen immer totale Angst - und hatte auch noch nie eine Narkose oder ähnliches. Daher macht es die Sache nicht einfacher!
Morgen ist das Vorgespräch bei dem Arzt, mal sehen was der sagt. Der Vorteil ist das er sich ja wirklich die Eierstöcke mitangucken kann, wenn eh eine Bauchspiegelung gemacht werden muss.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Shinead

Antwort von shinead am 30.10.2012, 20:36 Uhr

Der Eisprung ist vom "durchpusten" sehr unbeeindruckt.

Allerdings kannst Du dann sicher sein, dass die Eilleiter frei sind und einem befruchteten Ei nichts im Wege steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gestern bei der FÄ nach der Bauchspiegelung.

Hatte am 26.9. die Ausschabung, danach wegen Blutungen Bauchspiegelung. Gestern war Nachuntersuchung. Es ist alles in Ordnung. Blutwerte und US sei Super. Die Eierstöcke würden wieder arbeiten. Es spricht nichts gegen eine erneute SS. Bin sehr erleichtert. Also dann mal ...

von Pabelu 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Morgen geht´s los: Ausschabung und Bauchspiegelung

Huhu, war heute doch nur zur Voruntersuchung: US, Anästhäsie, Blut abnehmen etc. Morgen früh um 7 Uhr geht´s los. Erst die Ausschabung, dann wird die Bauchspiegelung hinterhergeschoben, um sich den EL anzuschauen - einfach um sicher zu gehen. Wenn es keine ELSS ist, ...

von khadi 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

na super...fieber/erhöhte temp.nach bauchspiegelung

hatte letzten montag nun meine bauchspiegelung u.bin mittw.erst entlassen wurden, da ich mo.nachmittag einen richtig derben kreislaufkollaps hatte... soweit gings mir eigentlich ganz gut, nur hab ich seit heute vermehrt wieder schmerzen im unterbauch u.wie oben geschrieben ...

von twinsmama2003 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bitte drückt mir die Daumen.. Bauchspiegelung..

Hallo, leider habe ich am Freitag meine Mens bekommen, obwohl ich ein gutes Gefühl hatte.. Nun muss ich die Bauchspiegelung machen lassen.. Morgen um 7:00 muss ich im Krankenhaus sein, dann geht es los.. Ich hab solche Angst, das ich schon am überlegen bin, ob ich doch noch ...

von sunnywoman28 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung stichelung pco

Hallo Zusammen, da es mit meinem 2. Kind einfach nicht klappen möchte (hatte monatelang Dauerblutung, keinen es, obwohl es beim 1. im 1. ÜZ geklappt hat) Meine Eierstöcke sehen nac h PCO aus, Eibläschen sind kettenförmig angeordnet, beide sind voll davon. Nun habe ich mir ...

von amsterdamgirl 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung, schlimm oder nicht???

Hallo, hatte hier schon mal jemand eine Bauchspiegelung?? Ist das schlimm?? Hat man anschließend dolle schmerzen? Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, dann muss ich am 29.9. dadurch und hab richtig bammel ...

von sunnywoman28 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

wer von euch hatte eine bauchspiegelung?

habe eine bs am 26.5. und schon ziemlich angst. der arzt aus der kiwupraxis meinte ev. könnte es sein das sich die gebärmutter verkrampft hat und das deshalb kein durchfliessen möglich war.in der narkose sei alles entspannt. ich hoffe bevor sie mich "aufpumpen" schauen die ...

von Sneya27 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Frage wegen Bauchspiegelung!

Hallo! So, die Mens ist da und ich hatte heute ein Gespräch mit der FA! Ich habe mich entschieden Clomi wieder abzusetzen, denn hormonell ist ja alles ok bei mir und es hat sich auch nicht auf den Zyklus ausgewirkt, (ok vielleicht war die Qualität des Follikel besser, aber ...

von JaMaMama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung (Umfrage)

Ich habe einige Frage an euch: - Wer von euch hatte schon einmal eine Bauchspiegelung? - Wie ist es abgelaufen? - Wie ging es euch danach? - Hattet ihr Probleme? - Wie schnell ward ihr wieder fit? - Wie lange ward ihr krank geschrieben? Liebe ...

von smily-tina 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bericht Nachbesprechung wg. Bauchspiegelung

Ich war gestern zum Fäden ziehen. Vaginal untersuchen konnte er mich nicht, weil ich seit Sonntag meine Tage habe. Er meinte nochmal, daß organisch jetzt erst mal alles o.k. ist (zum Glück, er hätte ja echt auch wer-weiß-was finden können). Ich fragte dann, wie es jetzt ...

von puschel77 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.