Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnywoman28 am 13.09.2011, 11:50 Uhr

Bauchspiegelung, schlimm oder nicht???

Hallo,

hatte hier schon mal jemand eine Bauchspiegelung?? Ist das schlimm?? Hat man anschließend dolle schmerzen?
Wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, dann muss ich am 29.9. dadurch und hab richtig bammel

Gruß
sunny

 
4 Antworten:

Re: Bauchspiegelung, schlimm oder nicht???

Antwort von 2.Baby2011 am 13.09.2011, 12:22 Uhr

Hallo,

ich hatte im Mai eine Eileiterschwangerschaft, die auch durch eine Bauchspiegelung entdeckt wurde.
Ich hatte danach keine Schmerzen, bin abends operiert worden und nachts alleine zum Klo gegangen und am nächsten morgen wieder heim.
Also die Bauchspiegelung an sich ist nichts schlimmes, keine Angst!!!!!

Warum wird es denn bei dir gemacht? Magt du es erzählen???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, schlimm oder nicht???

Antwort von sunnywoman28 am 13.09.2011, 13:59 Uhr

Ich mach es mal kurz..
Bin 29, habe vor fast 6 Jahren Zwillinge bekommen, die nicht geplant waren.. Dann haben wir noch ein Baby geplant vor 2 Jahren, seit Sept. 2010 sind wir in KIWU Behandlung. Im Dez. haben wir angefangen zu stimulieren, ich wurde dann auch schwanger was aber am 23.4. 8SSW. in einer FG endete. Nun haben wir seitdem wieder 4x stimuliert und schwanger bin ich bis jetzt nicht, ich habe am 25.9. NMT und hoffe natürlich noch.. Die Krankenkasse will dies alles langsam nicht mehr bezahlen, deswegen muss geguckt werden ob denn überhaupt die Eileiter in Ordnung sind, um dann weiter machen zu können..

Gruß
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, schlimm oder nicht???

Antwort von Früchtchen am 13.09.2011, 14:11 Uhr

Hallo

Bei mir wurde das damals vor der ersten Kinderwunschbehandlung gemacht (nach gut 2,5 Jahren Kiwu). Das hat unsere KiWu-Klinik so gemacht um mich nicht unnötiger Weise mit hormonen zu belasten sondern um erst Mal zu wissen was Sache ist. War ambulant dh morgens rein, OP, abends Heim.

Ich kann nicht sagen, dass es schmerzfrei war, das wäre gelogen. Mittlerweile habe ich aber diverse andere Bauch- und Thoraxoperationen hinter mir und kann sagen "Pipifax" *hihi*

Nein im Ernst, die Fahrt Heim war nicht so angenehm, ja es ziept und zwackt ein paar Tage aber das war's dann auch schon.

Nach einer Bauchspiegelung sollen ja die Chancen auf eine Schwangerschaft sehr hoch sein, da alles frisch "gespült" ist. Großputz vor dem Einzug quasi. Ich drücke dir feste die Daumen.

Was mir noch einfiel und was du evtl. ansprechen könntest, gerade bei einer oder mehreren FGs: Gerinnungslabor und auch Immunologie. (http://www.immu-baby.de/ - die macht das übrigens auch per Post). Manchmal bilden Frauen nach einer FG Antikörper gegen den Mann und stoßen die Folgeschwangerschaften ab...Wäre evtl. auch ein Ansatzpunkt?

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung, schlimm oder nicht???

Antwort von sunnywoman28 am 13.09.2011, 19:05 Uhr

Dankeschön, für den Tip.. Hab schon nach geguckt, bei uns in der Stadt gibt es ein grosses Labor dort gibt es einen Immunologen dort ruf ich morgen mal an..

Gruß
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

wer von euch hatte eine bauchspiegelung?

habe eine bs am 26.5. und schon ziemlich angst. der arzt aus der kiwupraxis meinte ev. könnte es sein das sich die gebärmutter verkrampft hat und das deshalb kein durchfliessen möglich war.in der narkose sei alles entspannt. ich hoffe bevor sie mich "aufpumpen" schauen die ...

von Sneya27 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Frage wegen Bauchspiegelung!

Hallo! So, die Mens ist da und ich hatte heute ein Gespräch mit der FA! Ich habe mich entschieden Clomi wieder abzusetzen, denn hormonell ist ja alles ok bei mir und es hat sich auch nicht auf den Zyklus ausgewirkt, (ok vielleicht war die Qualität des Follikel besser, aber ...

von JaMaMama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung (Umfrage)

Ich habe einige Frage an euch: - Wer von euch hatte schon einmal eine Bauchspiegelung? - Wie ist es abgelaufen? - Wie ging es euch danach? - Hattet ihr Probleme? - Wie schnell ward ihr wieder fit? - Wie lange ward ihr krank geschrieben? Liebe ...

von smily-tina 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bericht Nachbesprechung wg. Bauchspiegelung

Ich war gestern zum Fäden ziehen. Vaginal untersuchen konnte er mich nicht, weil ich seit Sonntag meine Tage habe. Er meinte nochmal, daß organisch jetzt erst mal alles o.k. ist (zum Glück, er hätte ja echt auch wer-weiß-was finden können). Ich fragte dann, wie es jetzt ...

von puschel77 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ergebnis meiner Bauchspiegelung

Hallo, weiß nicht, ob mich noch einige hier kennen. Hab mich vor ein paar Wochen zurückgezogen, weil ich etwas Abstand haben wollte. So meine Bauchspiegelung war am Donnerstag. Sie ist eigentlich ganz gut gelaufen. War nicht weiter schlimm das Ganze. Vollnarkose hab ich gut ...

von puschel77 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Heute Bauchspiegelung.............

Hallo liebe Mädels Nachdem ich schon länger die Vermutung hatte, hat es sich heute doch auch glatt bestätigt, die Endo hat mich wieder nur noch schlimmer wie beim ersten mal. So wie es aussieht muß ich wohl in eine Spezialklinik in den ...

von johanna_will_noch_eins 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Konnten keine Bauchspiegelung bei mir machen......

....Hatte heute meinen Termin zur Bauchspiegelung. Haben es bei mir nicht gemacht, weil ich eine Narbe vom Bauchnabel bis zum Schambereich habe. War in einer Tagesklinik. Jetzt habe ich am Montag um 8.00 Uhr einen Termin im Krankenhaus. Da wollen sie eine offene Bauchspiegelung ...

von Anna Virginia 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Morgen Bauchspiegelung, habe so Angst..

liege hier im Bett mit meinem Laptop und bin am weinen. Habe morgen früh meine Bauchspiegelung wegen dem verdacht auf verklebte Eileiter. Bis vor ein paar Stunden habe ich mich schon auf sie gefreut, aber jetzt habe ich soooo Angst Mein ...

von Anna Virginia 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Mal Kaffee und Kuchen in die Runde stell :-))) und Ergebnis der Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Glückwünsche. Jetzt bin ich schon 32, ich fühle mich so alt. Ach übrigens hatte ich gestern meine Bauchspiegelung und ich hatte zuviel Blut im Bauch, das hatte sich dort angesammelt. Vermutlich habe ich eine Endometriose. Mein FA hat ...

von MarieG 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

War beim Gyn - Bauchspiegelung - hat jemand Erfahrung ??

Hallöchen, hatte mich so auf meinen Gyn Termin gefreut, aber die Freude ist dahin. Da bei meinem Mann alles in Ordnung ist, will mein Gyn nun bei mir eine Bauchspiegelung machen, um zu sehen, ob die Eierstöcke durchlässig sind oder ob sich irgendwelche Zysten gebildet ...

von MarieG 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.