Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mümmelmäuse am 26.02.2014, 17:25 Uhr

München Hebammenprobleme

So nachdem ja nun auch in den letzten Wochen das Problem richtig auf den Tisch kam, muss ich sagen, dass es in München wohl immer schwieriger wird.

Eine alte Schulkollegin von mir hat ein Kind bekommen und ihre Nachsorgehebamme hat nun ganz überraschend aufgehört.
Jeglicher Versuch eine neue Hebamme zu bekommen sind kläglichst gescheitert. Es ist ja nicht so, dass man in München leicht eine Hebamme bekommt. Da muss man sich meist schon in der 12. SSW bewerben! Es ist wirklich schlimm finde ich. Und wenn es nun wirklich soweit kommt, das sich Hebammen nicht mehr versichern können, was soll dann werden?!

 
3 Antworten:

hier gibt es einen vorschlag, was wir tun könnten.

Antwort von 11Friede am 26.02.2014, 20:23 Uhr

http://www.juramama.de/2014/02/deutschen-frauen-werden-die-hebammen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier gibt es einen vorschlag, was wir tun könnten.

Antwort von Mümmelmäuse am 26.02.2014, 21:23 Uhr

das schlimme ist doch, das sich so schon kaum eine Hebamme mehr die überhöhten Gebühren für ihre Versicherung aufbringen können was ja schon eine große Frechheit ist. Nein, jetzt wollen die KK einfach gar keine Versicherung mehr anbieten. Und was wird aus den Hebammen? die suchen natürlich jetzt schon was neues, nicht erst in ein paar Monaten, wenn sie keine Versicherung mehr haben.

Und grade München und die Umgebung trifft das hart, weil sich hier eh schon die Schwangeren um die Hebammen prügeln müssen. Wie kann sowas denn nur sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München Hebammenprobleme

Antwort von Lulila36 am 28.02.2014, 8:54 Uhr

in der 12. ssw? schon ab test würde ich sagen!. ausserdem machen die wenigsten vorsorge mehr, sondern nur nachsorge und bestellen die schwangeren in hebammenpraxen wo es zugeht wie auf dem hauptbahnhof. keine macht mehr Hausbesuche wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.