Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 21.07.2010, 9:52 Uhr

Mönchspfeffer ?!

Was genau ist Mönchspfeffer und wo kann ich es kaufen? Wie teuer ist sowas und wie lange komm ich mit sowas aus?

Ich habe echt die schn**** gestrichen voll von meinen Monsterzyklen und möchte diesen endlich in den griff kriegen ! Kann ich Mönspfeffer einfach so einnehmen? oder sollte ich das vorher mit meinem FA abklären?

DANKE

 
12 Antworten:

Re: Mönchspfeffer ?!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.07.2010, 9:56 Uhr

Hallo Sally,

ich habe meinen aus der Apotheke
Agnuscaston, 30 Tabletten für 8,65
aber ich würde es in jedem Fall mit dem FA absprechen.

LG *FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauvonWunderfitz

Antwort von S@lly am 21.07.2010, 10:02 Uhr

Hey danke,

wie lange hast du Mönchspeffer eingenommen und hat es wirklich geholfen? um wieviel tage hat sich dein Zyklus verkürzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauvonWunderfitz

Antwort von S@lly am 21.07.2010, 10:04 Uhr

ach und haben diese auch irgendwelche nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.07.2010, 10:05 Uhr

ich habe erst zu Begin des letzten Zyklus begonnen und somit nur 25 Tabletten genommen.
Bei mir war das "Problem" die Schmierblutung, die ich immer ein bis zwei Tage vor der Mens hatte.
Zu lang war mein Zyklus nie, er betrug immer 25 Tage.
Aber vielleicht meldet sich Paulinchen noch.
Sie hat ihren Zyklus damit verkürzen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.07.2010, 10:05 Uhr

Nebenwirkungen habe ich keine gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauvonWunderfitz

Antwort von P@ulinchen am 21.07.2010, 10:32 Uhr

Huhu !!

Ich hab mir das damals "selbst verschrieben" :-)

Ich nehme den Möpf seit Januar und mein Zyklus hat sich von 35 auf jetzt ca. 30 Tagen verkürzt. Regelmäßig war er aber auch vorher schon.

Nebenwirkungen habe ich bisher keine verspürt und weiss auch von keiner Frau, die welche bekommen hat.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula und FrauvonWunderfitz

Antwort von S@lly am 21.07.2010, 10:37 Uhr

Danke für eure aufklärung

aber eine frage hätte ich da noch: wann muss ich denn mit den Tabletten beginnen?

Ich düse nämlich gleich mal zur APO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula und FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.07.2010, 10:40 Uhr

mein FA hat gesagt,
ich könne jederzeit im Zyklus damit beginnen
und solle sie den kompletten Zyklus durchnehmen.
Für eine bessere Übersichtlichkeit habe ich am ersten Zyklustag
mit der Einnahme begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauvonWunderfitz

Antwort von S@lly am 21.07.2010, 10:46 Uhr

ui danke, aber ich denke ich werde auch am 1. ZT damit beginnen, dann sehe ich ja ob sich der Zyklus verkürzt oder nicht. Ich würde natürlich lieber gleich damit anfangen, ich habe ja noch um die 14 Tage bis zum ES ! Aber dann komme ich voll durcheinander... mhhhhhhh alles doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FrauvonWunderfitz

Antwort von P@ulinchen am 21.07.2010, 10:56 Uhr

Huhu !!

Man kann jederzeit mit der Einnahme beginnen. Und die Wirkung setzt auch meistens erst nach mehreren Zyklen ein, also oft nicht sofort.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula

Antwort von S@lly am 21.07.2010, 11:01 Uhr

na supi, ich wusste irgendwelche nachteile muss es ja geben.. also dauert es ein weilchen bis es wirkt... mhhh,egal ich probiere es trotzdem.... vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MP

Antwort von Bonnland am 21.07.2010, 11:11 Uhr

Ich hab mir das auch selbst verschrieben.
Nehme es seit ca 10 Tagen ein..
Dazu Folio forte..glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer vergessen

Hallo zusammen, ich nehm jetzt den 2. Zyklus Mönchspfeffer und hab (schon zum 2. Mal) abends die Einnahme vergessen!!!! Ich hab dann beides Mal morgens (um 6 ) als ich es merkte, eine Pille nachgenommen. Ist das ok so? Was sollte man ...

von Micky10 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer absetzen

Huhu an alle ! Hab eine etwas komplexe Frage. Es betrifft die Einnahme von Möpf. Ich hab ja Möpf schon vor dem KIWU eingenommen um gegen meine PMS anzugehen, weil ich immer so starke Brustschmerzen habe. Das hat dann auch geholfen und die Brustschmerzen wurden weniger. ...

von P@ulinchen 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Habe ja schon gestern geschrieben das keine Mens in sicht ist. Heute bin ich NMT+1 und immer noch nix außer ganz leichte SB. Nun meine Frage soll ich den Mönchspfeffer absetzten bis ich die Mens bekomme???? Weil man soll ihn ja nicht bei einer SS nehmen, bin total ...

von Jaggerbunny 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer-Agnucaston - vielleicht kann mir eine von euch helfen

Hatte meine Frage schon im Apothekenforum gestellt, aber keine befriedigende Antwort erhalten, im Kiwu-Forum noch gar keine Antwort. Könnt ihr mir helfen?? http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/beitrag.htm?id=3336 Danke schonmal im Voraus. ...

von Aniroc79 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Meint ihr Mönchspfeffer könnte etwas bringen? Ich meine um meine Zykluslänge etwas zu verändern? Meine Zykluslängen seit Januar 10 sind: 25, 27, 26, 26, 25 Tage. Habe das noch da (Agnus Castus AL). Nehmt ihr das morgens oder abends? Spielt die Einnahme eigentlich eine ...

von SandyMaus81 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer bei sehr unregelmäßigem Zyklus?

Hallo Ich habe ja leider seit ich den Nuvaring abgesetzt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Auch eine Gelbkörperhormontherapie (10 Tage je 1 Tablette) hatte nicht den erwünschten Erfolg. Nun würde ich gerne wissen, ob ich mit Hilfe von Mönchspfeffer wieder einen ...

von Carina25 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo zusammen, mein FA geht jetzt davon aus dass bei mir ev. ein Progesteronmangel vorliegt bin gefrustet, wir probieren und probieren.... jedenfalls hat er jetzt Mönchspfeffer vorgeschlagen. Wie nehme ich den denn? ich habe vor Beginn ...

von Micky10 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Nebenwirkungen - Frage an alle, die das einnehmen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt Mönchspfeffer besorgt .... wegen langen Schmierblutungen vor dem tatsächlichen Einsetzen der Mens und weil ich einfach dachte ... probiers halt mal - kann ja nicht schaden. Habe aber jetzt den Beipackzettel gelesen und da stehen aber ...

von Mausbärchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

an alle die mönchspfeffer nehmen

der pfeffer ist doch für einen regelmäßigeren zyklus, oder? muss ich mir das unbedingt von meiner fa verschreiben lassen oder kann ich es mir auch direkt aus der apotheke holen. was gibts den da für flaschen bzw. was kostet es den? und wie sind den so eure "erfolge"? 1000 ...

von knilchi 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer - Einnahme

hallo zusammen, ich werde mir jetzt auch mönchspfeffer besorgen. kann ich mit der einnahme auch mitten im zyklus beginnen oder sollte ich auf den 1. menstag warten? sollte das mit dem fa abgesprochen sein oder kann ich das beruhigt einfach so nehmen? lg ...

von Mausbärchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.