Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine39 am 16.11.2013, 14:37 Uhr

Mönchspfeffer und himbeerblättertee. Wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage bezüglich des Mönchspfeffer und den Tees. Nehme das Mönchspfeffer den 3 Monat jetzt und den himbeerblättertee seid diesem, kann es sein, dass der Eisprung nach hinten verlegt wird? Habe sonst immer einen am 11 oder 12 Zt und jetzt bin ich schon am Zt 13 und anhand meiner Kurve ist auch noch nichts festzustellen. Oder kann es dein,dass ich diesen Monat überhaupt gar keinen habe. Bin gespannt auf eure Antworten.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Mönchspfeffer und himbeerblättertee. Wer kann mir helfen?

Antwort von stupsi76 am 16.11.2013, 15:11 Uhr

Beides möglich. Vielleicht kommt er ja heut oder morgen.


LG und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und himbeerblättertee. Wer kann mir helfen?

Antwort von MamavonzweiPüppis am 16.11.2013, 15:15 Uhr

Ich nehme keinen Mönchspfeffer , trinke aber Himbeerblättertee und Frauenmanteltee . Wie lang ist denn normalerweise dein Zyklus ? Bei einem 28 Tage Zyklus sollte der Es idealerweise an ZT14 oder 15 sein . Mein Zyklus ist fast immer 28 Tage lang aber mein Es zu spät , erst an ZT20 oder 21 im letzten Zyklus . Nun erhoffe ich mir das die Tees das etwas regulieren . Ob es klappt kann ich leider noch nicht sagen weil ich es zum ersten Mal probiere . Kann ja gut sein das dein Es in den nächsten Tagen kommt . Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es klappt .
Soweit ich gelesen habe soll der Himbeerblättertee ja gut für den Es sein .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und himbeerblättertee. Wer kann mir helfen?

Antwort von tamtamgo am 16.11.2013, 15:55 Uhr

Schief angucke... Mir wurde abgeraten moenchspfeffer in Verbindung mit frauenmanteltee oder himbeerblaettertee...
Wenn dann lieber nur den moenchspfeffer oder klassisch erste zyklushaelfte Himbeerblättertee zweite frauenmantelkrauttee.
Oder nur frauenmanteltee :)
Aber man kann auch mal keinen ES haben. Ein bis zweimal im Jahr.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtango

Antwort von sunshine39 am 16.11.2013, 16:24 Uhr

Echt jetzt?? Warum??? nicht das ich jetzt ein Fehler mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und himbeerblättertee. Wer kann mir helfen?

Antwort von sunshine39 am 16.11.2013, 16:26 Uhr

Hallo Mama,

Mein Zyklus ist sonst immer 26 Tage, deswegen habe ich auch das Mönchspfeffer bekommen. Wie bist du denn mit den Tees zufrieden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtango

Antwort von tamtamgo am 16.11.2013, 16:41 Uhr

Weil gewisse Dinge nicht miteinander harmonieren oder sogar aufhebwirkungen haben! Ich kann dir empfehlen einfach zum Heilpraktiker zu gehen und zu fragen, was für dich das beste ist im Kiwu! So teuer ist das auch nicht. (30euro ca)
Kann sein, das du schon zu viel machst :D
Alles liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer lässt oft den Eisprung ausbleiben!

Antwort von Mijou am 16.11.2013, 17:36 Uhr

Hallo,

hat Dein Arzt Dir ausdrücklich zum Mönchspfeffer geraten? Man sollte ihn nicht auf eigene Faust nehmen, denn er kann auch verhütend wirken. Die Wirkung ist völlig unvorhersehbar, sie kann gut und schlecht sein. Ich selbst musste den Möpf absetzen, weil ich damit keine Eisprünge mehr hatte. Es könnte sein, dass es auch bei Dir so ist.

Wenn Du gesund bist, musst Du überhaupt nicht in den Zyklus eingreifen mit Tees und Co. Davon wird ein gesundes Paar nicht schneller schwanger. Im Gegenteil können Möpf und pflanzliche Östrogene bzw. gestagen-ähnliche Substanzen eher stören als helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer lässt oft den Eisprung ausbleiben!

Antwort von sunshine39 am 16.11.2013, 18:01 Uhr

Hallo mijou,

danke dir erstmal für deine Antwort. Ja mein da hat es mir verschrieben, da er davon ausgeht, dass ich eine gelbkörperschwäche habe. Nehme es jetzt seit 3 Monaten und bisher war auch alles gut, hatte auch immer einen es so um den 11-12 Zt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtango

Antwort von sunshine39 am 16.11.2013, 18:03 Uhr

danke dir für deine Antwort. Ja dann muss ich nächsten Zyklus die Tees weglassen, weil das Mönchspfeffer soll ich von meinem Fa aus nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt!

Antwort von shinead am 16.11.2013, 18:31 Uhr

Wenn eine GKS tatsächlich vorliegt, dann muss mithilfe eines Hormonscreenings erst einmal festgestellt werden, ob ggf. eine Eizellreifungsschwäche vorliegt. Liegt diese vor, schadet MöPf durch die östrogene Wirkung mehr, als es nutzt.

Nur wenn eine GKS trotz einwandfreier 1. ZH bestehen bleibt, könnte man mit MöPf arbeiten. Da man davon ausgehen muss, dass dieses Phytopharmaka 3 Zyklen benötigt um seine Wirkung zu entfalten ist es aber eigentlich nicht für die Kinderwunschzeit zu gebrauchen. Wer will schon 3 Zyklen "in den Sand setzen" um dann ggf. festzustellen, dass es doch nicht wirkt?

M.E. verschreiben so viele FAs MöPf an Frauen mit KiWu, weil die Frauen dann das Gefühl haben ernst genommen zu werden und "behandelt zu werden". Man "tut" halt was und das fühlt sich gut an. Ob es was bringt oder nicht ist dabei vollkommen egal.

Wenn wirklich eine behandlungswürdige GKS vorliegt (2. ZH unter 10 Tagen lang), dann muss diese zuverlässiger als mit MöPf behandelt werden. Meist kommt dann Clomifen und Progesteron auf das Rezept und diverse Ultraschalls in den Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt!

Antwort von sunshine39 am 16.11.2013, 20:03 Uhr

Richtig untersucht worden bin ich darauf nicht, nur wegen meiner Zykluslänge von 26 tagen hat er gemeint das es eine gks ist und hat mir das agnus Castus verschrieben und utro muss ich nehmen. Naja was soll ich jetzt machen? Aufhören mir allen oder nur mit dem Tee?? Er hat mich halt auch nicht wirklich darüber aufgeklärt über agnus und utro.
Ist ja jetzt eh schon zu spät dafür, oder?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt!

Antwort von shinead am 17.11.2013, 11:30 Uhr

26 Tage ist eine ganz normale Zykluslänge und das sollte der FA auch wissen.

Um ehrlich zu sein, würde ich den FA wechseln, wenn er rein aufgrund der Zykluslänge auf eine GKS schließt. *räusper*

Das ist so, als wenn man bei einem tränenden Auge immer davon ausgeht, dass eine Bindehautentzündung vorliegt, ohne Stimmung, Gerstenkorn und Fremdkörper im Auge zu überprüfen.

Mit einem ES an Tag 11 oder 12 ist die zweiten Zyklushälfte bei einem 26-tägigen Zyklus optimale 14 Tage lang! Da ist nix mit GKS!

Utro schadet nicht, kann aber PMS Anzeichen verstärken. Lass' den MöPf weg und die Tees würde ich nur nehmen, wenn sie Dir schmecken.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo ihr lieben, Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht? Habe gelesen das es beim Aufbau der GBS hilft und um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen? Vielleicht gibt es hier auch die eine oder andere die damit Erfahrungen nach einer AS gemacht hat. Vorher mit dem Arzt ...

von mone0811 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu mönchspfeffer (Agnus Castus)

Hallo ihr lieben, Der erste Tag meiner letzten periode war der 22.09.2013. und seit dem 01.10.2013 nehme ich täglich agnus Castus (von der Frauenärztin empfohlen wegen zwischenblutungen!) normalerweise habe ich einen 28-30 Tages Zyklus! Nun habe ich schon seit ca. Einer ...

von Helena-Lea 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo, wo bekommt man denn Mönchspfeffer? Und wie oft nimmt man ihn ein? War gerade in der Apotheke, die hatten nur richtige Tabletten und ich würde ihn gerne als Tee oder Globuli nehmen, da ich keine Tabletten schlucken kann. Vielen Dank für eure ...

von Stewil 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Ihr Lieben!! Wer hat Erfahrung mit Möchspfeffer gemacht? Mein Zyklus spielt im Moment verrückt und schwankt zwischen 20 und 24 Tagen. Möchte nun Mönchspfeffer ausprobieren. Welches Präperat könnt ihr mir empfehlen? Hab jetzt auf einem KIWU-Forum gelesen man sollte ...

von LuMa2011 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

@engel89 Mönchspfeffer

Auf deine Frage zum Mönchspfeffer hier mal eine plausible Antwort. Im Mittelalter wurden in Klostergärten verschiedene Kräuter und Pflanzen angebaut. Mit diesen Pflanzen wurde rumexperimentiert. Man war immer auf der Suche nach Mitteln die gegen Krankheiten, Schmerzen oder ...

von Blume292 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Nach meiner FB mit AS am 7.6.2013 habe ich meine Periode am ZT 29 bekommen. Mit Rücksprache meines FA sollte ich wieder mit Möff anfangen, was ich auch getan habe. Gleichzeitig messe ich meine Basaltemperatur und beobachte meinen Zervixschleim der auch ein deutliches S+an 3 ...

von Nicole1975 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Da bin ich wieder und gleich Fragen zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

NAchdem ich ein Windei in der 9 SSw hatte und es jetzt dank Absetzung von Utrogestan von selber abblutet (habe zwar Ausschabungstermin aber den verschieb ich erstmal ) wollte ich gleich mal was zu dem neuen Zyklus der ja denn nun kommt fragen. Ich habe auch eine leichte ...

von Ostfriesenmama 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer experten gesucht...

Hallo Ihr lieben, Hab von meiner FA mönchspfeffer bekommen, weil Mein Zyklus immer länger wird. (21 ZT und erst jetzt geht die Tempi hoch). Nun hab ich total verpennt es zu nehmen dachte ich Fänge jetzt damit an...??? Meine frage ist: bringt es was damit jetzt anzufangen? Und ...

von sonnenschein852 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Übelkeit durch Mönchspfeffer/Zykluskurve

Hallo zusammen, seit vier Monaten nehme ich nun wegen meinem Chaos-Zyklus Mönchspfeffer. Nun ist mir aufgefallen, dass ich seit 3 Monaten ungefähr ab dem 5 Tag nach ES an Übelkeit leide und ich auch irgendwie komplett psychisch mies drauf bin. Kommt dann meine Periode, ist ...

von mausejule2010 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben, Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre und habe im Juli 12 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Ich stille noch (fast) voll und habe somit einen sehr unregelmäßigen Zyklus, auch immer mit starken Schmerzen vor der Regel. Vor der 'SS habe ich Mönchspfeffer genommen ...

von lilith040712 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.