Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonnenschein852  am 29.05.2013, 9:01 Uhr

Mönchspfeffer experten gesucht...

Hallo Ihr lieben,
Hab von meiner FA mönchspfeffer bekommen, weil Mein Zyklus immer länger wird. (21 ZT und erst jetzt geht die Tempi hoch). Nun hab ich total verpennt es zu nehmen dachte ich Fänge jetzt damit an...??? Meine frage ist: bringt es was damit jetzt anzufangen? Und ist es nicht schädlich falls sich doch ewas einnisten möchte? Wie Lange nehmt Ihr das, ich meine durchgehent bis zum sst oder bis zum ES?

 
6 Antworten:

Re: Mönchspfeffer experten gesucht...

Antwort von Lulila36 am 29.05.2013, 9:24 Uhr

ich hatte das 3 monate genommen wegen pms und gelbkörperschwäche und auch weil meine 2. zyklushälte viel zu knapp war. bei mir hats leider NIX gebracht. hatte immer wieder schmierblutungen und hab mir dann utrogest verschreiben lassen. das mönchspfeffer musste ich durchgehend nehmen und nicht pausieren jeden tag 40 tropfen in wasser abends, hatte es in tropfenform, da es wohl besser aufgenommen wird aber enthält bissl alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer experten gesucht...

Antwort von sonnenschein852 am 29.05.2013, 9:34 Uhr

ich habe es als Tabletten bekommen, auf sb hab ich überhaupt Keine Lust bin ja auch besonders anfällig dafür :-(
bin nur am überlegen ob es was bringt ,meine FA schwört ja drauf sie sei selbst 2 mal damit ss geworden. Da bei mir hormonell alles in Ordnung ist, schient sie es auf den Zyklus.
Ich muß sagen der wird auch jeden Monat länger und ich weiß nie genau ( trotz mittelschmerz, ovus und Tempi) wann der ES genau ist:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer experten gesucht...

Antwort von ness am 29.05.2013, 9:34 Uhr

Hallo, ich habe möpf vor meiner ersten Ss genommen, vom ersten Tag der mens,bis positiven sst.
Ich hatte die Tabletten. Ich musste das über Monate nehmen..Ca. 4mon., da soweit ich weiß fas Präparat auch erst nach einiger Zeit seine Wirkung zeigt. Ob ich dadurch schwanger geworden bin kann ich net sagen, aber mein Zyklus hatte sich damals reguliert und die starken mens Beschwerden haben stark abgenommen. Nun zu deiner Frage, ich würde die fä Fragen. Besser ist das. ;)
Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer experten gesucht...

Antwort von sunnydani am 29.05.2013, 11:38 Uhr

Lt. meinem FA nimmt man Mönchspfeffer durchgehend bis zum positiven Schwangerschaftstest und es dauert 3 Monate, bis es überhaupt zu wirken beginnt.
Ich nehme ihn jetzt schon ca. 8 Monate. Da ich aber zusätzlich eine Hormonstörung habe, hilft Mönchspfeffer bei mir alleine nicht um den Zyklus zu regulieren. Aber er soll sich auch positiv auf die Gelbkörperphase auswirken, deswegen kann er sicher nicht schaden.
Anfangen kannst du damit jederzeit, egal wo du gerade im Zyklus bist.

Ob es was für dich ist, kannst du nur ausprobieren bzw. mit deinem FA besprechen. Falls du ihn nimmst, musst du aber damit rechnen, dass es eben einige Zeit dauert, bis du eine Wirkung merkst.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer experten gesucht...

Antwort von sonnenschein852 am 29.05.2013, 11:49 Uhr

Danke für eure Antworten noch eine Letzte Frage dazu. Muß man es immer zur selben Zeit nehmen? Sprich immer vormittags oder abends usw? Manchmal denke ich am Vormittag daran manchmal vergesse ich es und nehme es abends. Wirkt es dann überhaupt? Ich hab natürlich vorher den FA angerufen und gefragt aber meist ist dann immer die genervte arzthelferin dran die gar nicht versteht was ich meine und das auswendig gelernte aufsagt, deshalb frag ich lieber euch da die meisten aus Erfahrung sagen können was besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer experten gesucht...

Antwort von Oktaevlein am 29.05.2013, 22:31 Uhr

Hallo,

ich hab gelesen, dass man es immer ungefähr zur gleichen Zeit nehmen soll, am besten abends vor dem Schlafengehen.

Nehme selbst gerade Möpf, aber wegen Zysten und Zyklusunregelmäßigkeiten. Zysten waren nach 6 Wochen wieder weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Übelkeit durch Mönchspfeffer/Zykluskurve

Hallo zusammen, seit vier Monaten nehme ich nun wegen meinem Chaos-Zyklus Mönchspfeffer. Nun ist mir aufgefallen, dass ich seit 3 Monaten ungefähr ab dem 5 Tag nach ES an Übelkeit leide und ich auch irgendwie komplett psychisch mies drauf bin. Kommt dann meine Periode, ist ...

von mausejule2010 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben, Kurz zu mir: Ich bin 29 Jahre und habe im Juli 12 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Ich stille noch (fast) voll und habe somit einen sehr unregelmäßigen Zyklus, auch immer mit starken Schmerzen vor der Regel. Vor der 'SS habe ich Mönchspfeffer genommen ...

von lilith040712 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer: ab wann und wie stets mit der Lust(losigkeit) ?

hallo! Habe vom FA heute Mönchspfeffer "verschrieben" bekommen (also natürlich grünes Rezept) zur Zyklusregulation, da ich ja zuletzt 28 Tage (ideal) aber davor 38 Tage und sonst auch eher so 34 TagesZyklen hatte. Er meint, man könnte damit erstmal den Zyklus in den Griff ...

von kleines_elfchen 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer gibt es spezialisten hier?

Guten morgen seit gestern macht sich so ein gedanke bei mir breit also meine mens kam am 2.1 hatte einen zyklus von 46tagen das erste mal so lang und starke blutung mein Fa hatte mir monchspfeffer verschriebem und nur gemeint nicht an blutungstagen nehmen dann sagte ich also ...

von steffialtin 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und Co

Mein Fa hat mir bestätigt das ich derzeit noch keinen Zyklus habe. Habe vor 12 1/2 Monaten meinen Sohn bekommen. Jetzt hab ich gehört das man da mönchspfeffer nehmen kann. Mein Frauenarzt hält von sowas nichts. Kennt das jemand von euch und weiß wie man es verwendet ...

von Sandyyy 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Bahh, doofer Mönchspfeffer...

Menno, jetzt dachte ich, meine FÄ hat für mich DIE Superlösung parat und verschreibt mir irgendwas ganz tolles, damit sich mal wieder ein Zyklus einstellt... Nee, es gibt nur Agnus Castus. Hat schon beim letzten Mal nicht geholfen. Aber nein, ich muss es jetzt mal 2 Monate so ...

von merrie85 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo, erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr... Nun meine Frage: ich habe eigentlich einen regelmäßien Zyklus allerdings in den letzten drei Monaten üerhaupt nicht mehr sonst ist er exakt 28 Tage, neuerdings mal 21, 24, 36 und das nervt, Ich habe mir heute ...

von StephieMichael 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Cool- Dank Mönchspfeffer...

Hallo, Ich freu mich sooo... Habe nun einen Zyklus Mönchspfeffer eingenommen und habe jetzt die 1. Mens ohne Schmierblutungen hinterher hinter mir ;-) Ich hatte davor ein paar Tage die Mens und dann fast 2 Wochen lange Schmierblutungen :-( war sehr ätzend . Kein Arzt hattenen ...

von Drachenmama 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer----

Hallo Ihr lieben, melde mich hier auch mal an bim im 3 und mehr Kinder *G* Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Mönchspfeffer aus. Wofür nimmt man es und hilft es??? Habe das jetzt schon öfter gelesen und auch gehört, weis aber nicht bzw nicht mehr wofür es ...

von Mima2 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Biete Mönchspfeffer....

Hallo ihr lieben.... nach aufräumen meines Apothekenschranks habe ich Mönchspfeffer gefunden. In meiner Verpackung sind noch 36 Kapseln drin.Haltbarkeit ist bis 12/2013. Preis nach Vereinbarung. Bei Interesse Bitte Privatnachricht!! Lg ...

von prinzessin26 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.