Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer experten gesucht...

Thema: Mönchspfeffer experten gesucht...

Hallo Ihr lieben, Hab von meiner FA mönchspfeffer bekommen, weil Mein Zyklus immer länger wird. (21 ZT und erst jetzt geht die Tempi hoch). Nun hab ich total verpennt es zu nehmen dachte ich Fänge jetzt damit an...??? Meine frage ist: bringt es was damit jetzt anzufangen? Und ist es nicht schädlich falls sich doch ewas einnisten möchte? Wie Lange nehmt Ihr das, ich meine durchgehent bis zum sst oder bis zum ES?

von sonnenschein852 am 29.05.2013, 09:01



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

ich hatte das 3 monate genommen wegen pms und gelbkörperschwäche und auch weil meine 2. zyklushälte viel zu knapp war. bei mir hats leider NIX gebracht. hatte immer wieder schmierblutungen und hab mir dann utrogest verschreiben lassen. das mönchspfeffer musste ich durchgehend nehmen und nicht pausieren jeden tag 40 tropfen in wasser abends, hatte es in tropfenform, da es wohl besser aufgenommen wird aber enthält bissl alkohol.

von Lulila36 am 29.05.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

ich habe es als Tabletten bekommen, auf sb hab ich überhaupt Keine Lust bin ja auch besonders anfällig dafür :-( bin nur am überlegen ob es was bringt ,meine FA schwört ja drauf sie sei selbst 2 mal damit ss geworden. Da bei mir hormonell alles in Ordnung ist, schient sie es auf den Zyklus. Ich muß sagen der wird auch jeden Monat länger und ich weiß nie genau ( trotz mittelschmerz, ovus und Tempi) wann der ES genau ist:-(

von sonnenschein852 am 29.05.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hallo, ich habe möpf vor meiner ersten Ss genommen, vom ersten Tag der mens,bis positiven sst. Ich hatte die Tabletten. Ich musste das über Monate nehmen..Ca. 4mon., da soweit ich weiß fas Präparat auch erst nach einiger Zeit seine Wirkung zeigt. Ob ich dadurch schwanger geworden bin kann ich net sagen, aber mein Zyklus hatte sich damals reguliert und die starken mens Beschwerden haben stark abgenommen. Nun zu deiner Frage, ich würde die fä Fragen. Besser ist das. ;) Alles gute!!

von ness am 29.05.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Lt. meinem FA nimmt man Mönchspfeffer durchgehend bis zum positiven Schwangerschaftstest und es dauert 3 Monate, bis es überhaupt zu wirken beginnt. Ich nehme ihn jetzt schon ca. 8 Monate. Da ich aber zusätzlich eine Hormonstörung habe, hilft Mönchspfeffer bei mir alleine nicht um den Zyklus zu regulieren. Aber er soll sich auch positiv auf die Gelbkörperphase auswirken, deswegen kann er sicher nicht schaden. Anfangen kannst du damit jederzeit, egal wo du gerade im Zyklus bist. Ob es was für dich ist, kannst du nur ausprobieren bzw. mit deinem FA besprechen. Falls du ihn nimmst, musst du aber damit rechnen, dass es eben einige Zeit dauert, bis du eine Wirkung merkst. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 29.05.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Danke für eure Antworten noch eine Letzte Frage dazu. Muß man es immer zur selben Zeit nehmen? Sprich immer vormittags oder abends usw? Manchmal denke ich am Vormittag daran manchmal vergesse ich es und nehme es abends. Wirkt es dann überhaupt? Ich hab natürlich vorher den FA angerufen und gefragt aber meist ist dann immer die genervte arzthelferin dran die gar nicht versteht was ich meine und das auswendig gelernte aufsagt, deshalb frag ich lieber euch da die meisten aus Erfahrung sagen können was besser ist.

von sonnenschein852 am 29.05.2013, 11:49



Antwort auf Beitrag von sonnenschein852

Hallo, ich hab gelesen, dass man es immer ungefähr zur gleichen Zeit nehmen soll, am besten abends vor dem Schlafengehen. Nehme selbst gerade Möpf, aber wegen Zysten und Zyklusunregelmäßigkeiten. Zysten waren nach 6 Wochen wieder weg. LG

von Oktaevlein am 29.05.2013, 22:31