Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rocksau am 29.01.2016, 13:01 Uhr

Mönchspfeffer und Himbeerblättertee?

Hallo Mädels,
kann man Mönchspfeffer und Himbeerblättertee in der ersten ZH zusammen nehmen?

Danke.

 
3 Antworten:

Re: Mönchspfeffer und Himbeerblättertee?

Antwort von Pünktchen.88 am 29.01.2016, 13:08 Uhr

Meine Hebamme hatte mir mal eine Liste von Tees geschrieben mit ihren Wirkungen

Johanniskraut - nervenstärkend

Melissenblätter - beruhigend

Himbeerblätter - zur Auflockerung der Muskulatur insbesondere im kleinen Becken, Unterstützung des Stoffwechsels

Ich würde daher eher nicht zu Himbeerblätter greifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Himbeerblättertee?

Antwort von Pünktchen.88 am 29.01.2016, 13:14 Uhr

Vergessen zu erwähnen, man sollte diese trinken wenn man schwanger ist
Gibt noch einige andere Sorten und dann kann man alle zusammen mischen und trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und Himbeerblättertee?

Antwort von Nasti4 am 29.01.2016, 13:29 Uhr

Kann man gemeinsam nehmen. Himbeerblätter sollen den Zervixschleim verbessern. Ich persönlich nehme keine himbeerblätter da ich eh schon eine Östrogendominanz habe und das möchte ich nicht auch noch fördern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer und himbeerblättertee. Wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage bezüglich des Mönchspfeffer und den Tees. Nehme das Mönchspfeffer den 3 Monat jetzt und den himbeerblättertee seid diesem, kann es sein, dass der Eisprung nach hinten verlegt wird? Habe sonst immer einen am 11 oder 12 Zt und jetzt bin ...

von sunshine39 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, Himbeerblättertee

Phyto L besser als Mönchspfeffer?

Hallo ihr lieben, habt ihr schon mal von Phyto L gehört oder probiert? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich finde es hört sich sehr interessant an!... Phytohypophyson L wird von der Fa. Steirl-Pharma hergestellt. Es ist ein homöopathisches Mönchspfeffer-Präparat. ...

von Wasserratte 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer-Expertinnen hier?

Hallo, offiziell bin ich noch nicht hier unterwegs, lese aber ab und zu mit. Wir hibbeln leider noch nicht, aber ich beobachte meinen Zyklus. Der ist leider eher unregelmäßig und manchmal habe ich mit Schmierblutungen zu kämpfen. Meine FÄ hat mir nun Mönchspfeffer empfohlen. ...

von boxjellyfish 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage wegen Mönchspfeffer und Alchemila Urtinktur

Hallo, weiter unten hatte Nasti mir beide Mittel genannt. Ich hab von beidem schon gehört, aber keine genaueren Infos. Wann nimmt man was? Beides über den gesamten Zyklus oder erst ab ES? Oder nur eins von beiden? Danke für eure Tipps! LG ...

von EinTraumWirdWahr 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frauenmantelkraut u. Himbeerblättertee

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu den Tees. ist das okay, wenn man die querbeet trinkt? Ich möchte meinen Zyklus zusätzlich unterstützen mit Tees und trinke die querbeet. Jetzt hab ich gelesen , dass die für bestimmte Zyklus Hälften sind. Das steht aber nicht auf den ...

von Marlene1989 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Eine Frage zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Ich habe immer wieder ganz lange SB (heute bin ich ZT 12 und hatte von 1-4 Blutungen und seit dem SB). Meine FÄ meinte ich solle mal MöPf nehmen. Das habe ich mir heute besorgt. Allerdings sagte mir die Apothekerin dann, dass Fraunemanteltee besser wäre. Grade bei den ...

von KäferleMami 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Himbeerblättertee es wirkt

Hallo, bin heute ZT acht und war so neugierig das ich heute mal ein Stäbchen von meinem Monitor benutzt habe. Es hat ja schon seit Tagen immer nach dem Tee gezogen. Normalerweise waren die Stäbchen immer Blütenweiß bis ZT 15 oder weiter. Heute habe ich schon einen deutlichen ...

von LeonieLöwenherz84 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Himbeerblättertee

Mönchspfeffer

Hallo Mädls, ich denke diese Frage wurde vermutlich schon gestellt, aber ich frag trotzdem nach... Ich habe jetzt einen Zyklus lang Mönchspfeffer genommen und habe bereits am 25. ZT ( normal so 32 - 33 Tage) meine Periode bekommen und davor das erste mal Schmierblutungen. Hab ...

von Nasti4 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

keine periode nach mönchspfeffer

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Euren Rat... bis Mitte Juli hab ich die Pille genommen, am ersten tag der Regel mit mönchspfeffer angefangen, da wir an nem 3.Zwerg basteln. Nun hätte ich am Montag meine tage bekommen sollen, aber nichts in Sicht! Alle SST sind bisher ...

von annasunshine 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich nehme seid 2 Monaten Mönchspfeffer da mein Zyklus total im Eimer war und wir ein Kinderwunsch haben. Hat es bei jemanden geholfen oder ist jemand dadurch schwanger geworden? Kinderwunsch ist sehr groß ... ...

von Goldfrau 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.