Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KäferleMami am 28.09.2015, 13:40 Uhr

Eine Frage zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Ich habe immer wieder ganz lange SB (heute bin ich ZT 12 und hatte von 1-4 Blutungen und seit dem SB). Meine FÄ meinte ich solle mal MöPf nehmen. Das habe ich mir heute besorgt. Allerdings sagte mir die Apothekerin dann, dass Fraunemanteltee besser wäre. Grade bei den SB.

Heute ist es nun so, dass ich spinnbaren ZS habe aber da wieder Blut dabei ist. Der Ovu ist aber noch nicht positiv.

Also habe ich jetzt beides hier stehen und weiß nicht wann ich damit beginnen soll...einfach so oder an einem bestimmten ZT? Kann ich beides zusammen nehmen oder soll ich erst einmal Fraunemanteltee probieren?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Eine Frage zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Antwort von Smmefa am 28.09.2015, 14:04 Uhr

Du kannst beides zusammen nehmen und auch ab sofort.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Antwort von Sullira am 28.09.2015, 14:05 Uhr

Hi!

Ich habe als ich schwanger werden wollte Frauenmanteltee (1-2 Tassen am Tag) getrunken. Das hatte dann auch den positiven Effekt, dass die Blutungen nicht so stark und auch nicht so lange waren.
Einige Frauen nehmen in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und ab zweite Zyklushälfte (nach ES) Frauenmanteltee. Da ich Myome habe, hatte ich auf Himbeerblättertee verzichtet, denn der kann die Myome wachsen lassen.

P.S. Bei mir hat es übrigends dann im 3 Zyklus geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Antwort von rocksau am 28.09.2015, 14:46 Uhr

Hallo.
Mir hat der Fa frauenmanteltee empfolen. Den kann man den ganzen Zyklus durch trinken . Hab gute Erfahrungen damit gemacht . Zyklus hat sich dann sehr gut eingependelt. Ohne SB, dafür gut aufgebaute gms.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 28.09.2015, 16:19 Uhr

Hallo, den Pfeffer nehm ich erst seit ein paar Tagen. Kann dir aber den Frauenmanteltee empfehlen. Meine SB nach der AS waren dadurch weg, die PMS auch nur mein ES hatte sich nach hinten verschoben. Die Periode war wieder völlig normal durch den Tee. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Frauenmanteltee + Mönchspfeffer

Hallo, ich bin ja nun ZT 4. Bisher nehme ich durchgängig Mönchpfeffer, weil der mir wirklich gut geholfen hat von bis zu 65 Tage Zyklus auf mittlerweile 29 Tage zu kommen. Den nehme ich jetzt 1 Jahr. Sollte ich den mal absetzen oder kann ich den durchnehmen bis zu ss? Weiß ...

von Manu0707 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, Frauenmanteltee

Da bin ich wieder und gleich Fragen zu Mönchspfeffer und Frauenmanteltee

NAchdem ich ein Windei in der 9 SSw hatte und es jetzt dank Absetzung von Utrogestan von selber abblutet (habe zwar Ausschabungstermin aber den verschieb ich erstmal ) wollte ich gleich mal was zu dem neuen Zyklus der ja denn nun kommt fragen. Ich habe auch eine leichte ...

von Ostfriesenmama 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mönchspfeffer, Frauenmanteltee

Mönchspfeffer

Hallo Mädls, ich denke diese Frage wurde vermutlich schon gestellt, aber ich frag trotzdem nach... Ich habe jetzt einen Zyklus lang Mönchspfeffer genommen und habe bereits am 25. ZT ( normal so 32 - 33 Tage) meine Periode bekommen und davor das erste mal Schmierblutungen. Hab ...

von Nasti4 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

keine periode nach mönchspfeffer

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Euren Rat... bis Mitte Juli hab ich die Pille genommen, am ersten tag der Regel mit mönchspfeffer angefangen, da wir an nem 3.Zwerg basteln. Nun hätte ich am Montag meine tage bekommen sollen, aber nichts in Sicht! Alle SST sind bisher ...

von annasunshine 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo Mädels ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich nehme seid 2 Monaten Mönchspfeffer da mein Zyklus total im Eimer war und wir ein Kinderwunsch haben. Hat es bei jemanden geholfen oder ist jemand dadurch schwanger geworden? Kinderwunsch ist sehr groß ... ...

von Goldfrau 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zum Frauenmanteltee u Zykluskurve

Ich bin zur Zeit echt durcheinander... Letzten Zyklus hatte ich 38 Tage u erst am 29 ZT meinen Eisprung... Daher habe ich mich entschieden den Frauenmanteltee zu probieren... Meine Frage, kann es sein das der Frauenmanteltee die Ovus beeinflusst? Ich hatte gestern 19 ...

von holi08 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee-Frauentee???

Hallo, meine Hebi hat gesagt ich kann unterstützend für den ES trinken. Eine Tasse am Tag. Jetzt war ich in der Apo und die gab mir Frauentee: Wirkstoff Gänsefingerkraut. Wäre das. Ist das wirklich das gleiche? Hab das Gefühl die hat mir irgendwas gegeben. Und wenn ich den ...

von LeonieLöwenherz84 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Frauenmanteltee für Durchfall 😂 da hab ich wohl was falsch gemacht

Hallo ihr Lieben. Laut lach. Hab mich Apotheken Online technisch bisschen eingedeckt mein Mönchspfeffer war leer und wieder SS Tests :)... und dachte ich bestelle mal diesen Frauenmanteltee mit (mit meinem Arzt besprochen) ..... gebe es in die Suchfunktion ein. Artikel kommt ...

von dino3711 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

unregelmäßiger Zyklus. Frauenmanteltee??

Hallo, jetzt 3 1/2 Wochen nach der AS scheinen alle Reste draußen und die Àrzte sind jetzt doch sicher das was zu sehen ist die Gebärmutterschleimhaut ist. Da ich nochmal Cytotec nehmen musste ist die Schleimhaut gerade mal bei 3mm. Ich unterstütze gerne pflanzlich aber kenne ...

von LeonieLöwenherz84 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenmanteltee

Mönchspfeffer Fragen über Fragen

Hallo ihr lieben, War heute bei meiner FÄ, da meine Zyklen seit meiner FG ziemlich durcheinander sind. Hab sie dann gefragt, ob ich meinem Zyklus irgendwie helfen kann sich wieder einzupendeln. Naja letztendlich hat sie mit nun Mönchspfeffer empfohlen. Hat jemand von ...

von Ihly 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.