Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 02.02.2016, 11:15 Uhr

Mönchspeffer - riskant!

Den Mönchspfeffer solltest Du nur nehmen, wenn Dein Arzt ausdrücklich dazu rät. Er greift stark in den Zyklus ein, und die Wirkung ist völlig unvorhersehbar. Er kann bei nachgewiesenen, echten Zyklusstörungen helfen - kann sie aber auch verschlechtern.

Bei mir ließ er den Eisprung, der sonst pünktlich kam, ganz ausbleiben. Er hat meinen Zyklus außerdem stark verkürzt von 29 auf 22 Tage, das war wirklich ganz großer Mist! Meine Gyn hatte mir geraten, ihn auszuprobieren wegen Gelbkörperhormonschwäche. Ich musste ihn aber absetzen, weil er verhütend gewirkt hat.

Fazit: Der Mönchspfeffer ist rein gar nichts für Experimente auf eigene Faust. Er kann funktionieren, muss es aber nicht. Er ist auf keinen Fall geeignet, um damit schneller schwanger zu werden, wenn mit dem Zyklus eigentlich alles in Ordnung ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.