Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patchworkmama75 am 31.05.2015, 20:10 Uhr

Mönchs Pfeffer etc.

Hallo, diesen Dienstag werde ich endlich meine mirena los. Bin jetzt am überlegen ob ich Mönchs Pfeffer nehmen soll oder nicht. Was haltet ihr von himbeerblättertee und frauenmanteltee? Dankeschön

 
5 Antworten:

Re: Mönchs Pfeffer etc.

Antwort von patchworkmama75 am 31.05.2015, 20:11 Uhr

Welchen mönchspfeffer könnt ihr empfehlen bzw. Tee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchs Pfeffer etc.

Antwort von Pupsi29 am 31.05.2015, 20:23 Uhr

Hallo.... Ich würde erstmal abwarten,wie sich dein Körper verhält. Du weißt doch garnicht wie der dannach tickt. Möchspfeffer kann den Zyklus auch Sehr durcheinander bringen-hab ich schon oft gelesen. Genauso würde ich auch erstmal die Tees weg lassen. Lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchs Pfeffer etc.

Antwort von shinead am 31.05.2015, 20:26 Uhr

Von hier auch: erst einmal abwarten und den Zyklus beobachten. Wenn Unterstützung für den Zyklus notwendig ist, optimalerweise mit dem FA besprechen was helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsbericht

Antwort von WirÜben am 31.05.2015, 20:43 Uhr

Hallo,
da ich dir nichts empfehlen will, möchte ich dir von meinen Erfahrungen erzählen. Ich habe einen sehr langen Zyklus, manchmal drei Monate bevor eine Blutung einsetzt. Letztes Jahr wollte ich unbedingt schwanger werden und habe mich, wie du auch über Kräuter wie Mönchspfeffer, Himbeerblättertee informiert. Leider ist es so, dass Mönchspfeffer sofort abgesetzt werden muss, wenn eine Schwangerschaft besteht, da man nicht weiß wie es sich auf den Fötus auswirkt. Nach einem Jahr ohne Schwangerschaft war ich der Verzweiflung nahe und bin dann auf Frauenmanteltee gestoßen. Im ersten Monat mit dem Tee bin ich schwanger geworde. Der Tee sorgt dafür, dass der Zervixschleim schön aufgebaut wird und die kleinen Schwimmer da sehr gut rein kommen. Gleichzeitig unterstützt es die Einnistung und man darf den Tee weiter trinken. Stöber doch einfach etwas im Netz oder frag beim Heilpraktiker nach. Ich hoffe es hilft dir und ein schönes Wochenende. Lg Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchs Pfeffer etc.

Antwort von mirabell am 02.06.2015, 10:11 Uhr

Schließe mich an:

Erst mal abwarten, dem Körper Zeit lassen, denn die braucht er einfach! Ist ja keine Maschine. ;)
Hormonhaushalt pendelt sich mit der Zeit meist von alleine wieder ein und das ist gut so! :)

Falls dem nicht so sein sollte, kann man erst mal eine Temperaturkurve führen, daran erkennt man, wie der Zyklus verläuft und auch verlässlich (!): ob man bereits Eisprünge hat (oder nicht) und wann im Zyklus. ...

Von Möpf rate ich auch eher ab, habe auch selbst keine guten Erfahrungen damit gemacht (verlängert den Zyklus oft ...). Kommt eben aber darauf an, warum/wofür man ihn einsetzt.

Alternative ist Alchemilla/Frauenmantel - kannst du auch pur (ohne weitere Kräuter) als Tee trinken und das auch den gesamten Zyklus hindurch - nur nicht kannenweise, sondern ein, zwei Becher am Tag. ;)

Aber auch damit würde ich noch abwarten. Den Körper erst mal von den chemisch-synthetischen Hormonen regenerieren lassen. Ist wichtig! ;)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.