Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alison87 am 30.05.2015, 20:29 Uhr

Frustriert!!!

Hallo an alle!!! Ich bin stille mitleserin. War bei einem Treffpunkt der wurde jetzt leider gelöscht.Also kurz über mich.Habe eine Tochter,sie wird jetzt 6 Jahre alt.Letztes Jahr hab ich im Sommer die Pille abgesetzt. Und bis jetzt bin ich noch nicht schwanger geworden.Habe letztes Jahr im Winter erfahren das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe die jetzt mit Tabletten gut eingestellt ist.Aber seit ich diese L-Tyhroxin nehme spinnt meine Regel.Mal ist sie 15 Tage zu spät,mal einen Monat,mal 4 Tage. So,war jetzt vor ein paar Tagen beim FA und der hat geschaut ob ich einen Eisprung habe obwohl ich denke das der Eisprung ein paar Tage früher war wegen Zervixschleim. Er meintw das die Gebärmutterschleimhaut nur 6-7mm dick ist. Und sie sollte so um die 12mm sein. Er wollte mir gleich Clomifen geben.Dann meinte ich das ich erst mal Blut abnehmen möchte das meine Hormone gecheckt werden.Das machen wir jetzt auch.Muss jetzt warten bis meine Periode kommt. Hat von euch jemand schon Clomifen genommen und Erfahrungen gemacht? Tut mir leid weil ich so viel geschrieben habe!!!

 
7 Antworten:

Re: Frustriert!!!

Antwort von Saso1974 am 30.05.2015, 20:41 Uhr

Tut mir sehr leid für dich :(

Wozu genau soll die Gms 12mm sein?
Clomi kann auch schlecht für die Gms sein, leider eine Nebenwirkung da das Östrogen geblockt wird. Den Hormon Status finde ich sehr Sinnvoll, bevor du Hormone zu dir nimmst.
Clomi kann gut helfen, aber ohne den Grund zu kennen warum die Mens so unregelmäßig kommt würde ich es auch nicht nehmen.
Wie ist der Wert deiner Schilddrüse jetzt, wird das kontrolliert?

Wenn du magst schicke ich die gerne eine Einlaaung für einen Tp in dem alle Mädels Stimulieren, mit Hormonen oder Homöopatisch.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von Alison87 am 30.05.2015, 20:55 Uhr

Also mein Werte von der schilddrüse sind jetzt 1.19. Muss am 15.Juni wieder zur Kontrolle. Ich hab gehört wenn die GMS zu dünn ist kann sich nichts einnisten!??? Weil bei einer dünnen GMS ein höheres Risiko einer Fehlgeburt besteht falls sich was einnistet. so hab ich das gelesen. Seit gestern hab ich auch Unterleibschmerzen obwohl meine Mens erst in 7 Tagen kommen sollte. Vieleicht hat sich doch was eingennistet? Aber ich glaube fast nicht mehr daran. Jeden Monat wartet mann das sich die Mens verspätet macht dann einen Test und wieder Negativ. Hab keine Lust mehr!!!! du kannst mir gerne eine Einladung schicken! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von Saso1974 am 30.05.2015, 22:00 Uhr

Also dein Tsh Wert ist Optimal soll bei Kiwu um 1 liegen also Top!
Die Gms ist so ne Sache, 7mm, ist gar nicht so schlecht. Schicke dir gleich einen Link dazu, vielleicht hilft dir das weiter.

Deine frustration und trauer kann ich sehr gut nachfühlen, ist bei mir seit 18 Monaten auch das selbe. Jeden Monat neu erst aufregung dann hoffnung und wieder die Enttäuschung. ...

Ich habe auch Clomi genommen und mache jetzt nach einem Zyklus 2 Zyklen Pause, war nämlich 9 Tage drüber, im nächsten Zyklus kam der Es an Zt. 3 und heute bin ich Zt. 13 und hab keine ahnung wo der Es bleibt!

Lass dich nicht entmutigen. Du bist auf einem sehr guten Weg!
Vorraussichtlich bin ich bestimmt noch einige Zyklen huer, aber ich denke mir jetzt erst recht ob früher oder später spielt jetzt keine Rolle ehr.
Drücke dich mal ganz lieb.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von Alison87 am 30.05.2015, 22:12 Uhr

Danke dir für die lieben Worte! Hoffe es klappt bei dir auch bald!!! Danke auch für den Link,den habe ich gestern auch gefunden und schon durchgelesen. Naja abwarten und Tee trinken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von mirabell am 31.05.2015, 9:33 Uhr

Guck mal hier:

"Nachteile

Schon in der Einleitung wurde gesagt, dass Clomifen auch antiöstrogene Wirkungen hat und darauf wahrscheinlich auch seine Wirkungsweise beruht. Dies führt aber zu Nebenwirkungen, die sich gelegentlich auch nachteilig auf den Erfolg der Kinderwunschbehandlung auswirken können.

Clomifen erhöht allgemein die Produktion des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und auch des LH. Die erhöhten LH-Spiegel, sind möglicherweise in der Lage, die Eizellqualität zu verschlechtern.

Außerdem hat das Medikament auch eine “anti-östrogene” Wirkung an einigen Organen. Von besonderer Bedeutung ist dies am Gebärmutterhals, wo das Gebärmutterhalssekret zähflüssig werden kann und die Spermien am Eindringen in die Gebärmutter hindert. Auch die Gebärmutterschleimhaut ist von der antiöstrogenen Wirkung betroffen, was manchmal zu einem unzureichenden Aufbau der Schleimhaut führt. Eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist jedoch eine wichtige Voraussetzung für die Einnistung des Embryos.

Ein weiterer Nachteil ist die lange Halbwertszeit des Wirkstoffs. Einmal in der Blutbahn, lässt sich die hormonelle Stimulation der Eierstöcke nicht mehr durch eine Dosiserhöhung oder -senkung steuern. Diese Nachteile haben dazu geführt, dass bei der Kinderwunschbehandlung zunehmend Gonadotropine zur Anwendung kommen.
Erfolgsraten

Die Frage “wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mit Clomifen schwanger zu werden?” lässt sich nicht beantworten. Man kann für bestimmte hormonelle Probleme mit Statistiken dienen, in denen die Wahrscheinlichkeit für einen Eisprung angegeben wird. Ob jedoch eine Schwangerschaft eintritt, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Vor allem ist das Alter der Frau und das Spermiogramm des Partners zu nennen. Da diese und viele andere Parameter sich bei jedem Paar unterscheiden, kann man die Frage meist noch nicht einmal näherungsweise beantworten."

Quelle: http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/clomifen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von Alison87 am 31.05.2015, 10:10 Uhr

Das ist wirklich Interesant!!! Darum hab ich auch Angst das zu nehmen! Naja mal schauen vieleicht sind bei mir die anderen Hormone nicht in Ordnung und muss es dann nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert!!!

Antwort von mirabell am 31.05.2015, 10:29 Uhr

... Also es könnte dir vlt. helfen, wenn du mal eine Zeit lang eine Temperaturkurve/ein Zyklusblatt führst (geht in verschiedenen Foren kostenlos, auch hier im rub).

Daran würdest du eine Menge erkennen können (am Verlauf der Temperatur ...) - ob du regelmäßige ES hast, wie lang deine erste und zweite Zyklushälfte jeweils ist, wie hoch deine coverline (so eine Art "Ausgangstemperatur") usw. - das alles würde schon einigen Aufschluss geben können - ganz ohne Arzt auch und ohne chemisch-synthetische Hormone (nehmen zu müssen).

Wenn man dann sähe, wie dein Zyklus verläuft, könnte man auch mehr dazu sagen und ggf. Tips geben, was man zur Regulierung tun könnte - bspw. auch mit pflanzlichen (wirksamen! ;) ) Mitteln (wie Alchemilla/Frauenmantel bspw. oder Zyklustee - verschiedenen Kräutern oder Mönchspfeffer ...).

Oft kann auch eine Umstellung der Lebensweise helfen (Ernährung, Bewegung, Entspannung ;) - hat wirklich großen Einfluss - auch bspw. Gewicht, Rauchen, Alkoholkonsum ...).

Und es ist gar nicht selten, dass es nicht an der Frau (alleine) liegt, wenn der Kiwu unerfüllt bleibt - daher wäre auch "seine" (des Partners) Lebensweise wichtig! Und vlt. sollte er mal ein Spermiogramm machen lassen.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.