Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 13.08.2008, 10:10 Uhr

mir ist echt zum heulen nun habe ich die Diagnose schwarz auf weiß wer macht mut

ich bin eher stille Leserin war Anfang diesen Jahres aktiv hier weil ich gerade die Pille abgeetzt hatte und nun dachte schwanger zu werden. Naja dann hatte ich keine Periode mehr und dacht es hätte sofort geklaüüt. Pustekuchen ich habe PCO und Hyperandrogenämie mit super erhöhten Testosteron-Spiegel. Habe den Befund gerade schwarz auf weiss gefaxt bekommen.
gibts denn eine Mami hier die das auch hatte und trotzdem schwanger wurde.
Ich bin schon 38 Jahre alt habe Übergewicht (welches ich jetzt erfolgreich reduziere, habe schon 10 Kilo abgenommen und 18 müßen noch folgen bis Weihnachten).

Wer macht mir mal Mut bin echt gerade super bedient.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Ach ja meinen Sohn habe ich vor 6 Jahren nur unter einer Clomiphen-Therapie bekommen.

 
4 Antworten:

Re: Vielleicht musst Du's gar nicht negativ deuten!

Antwort von Bela66 am 13.08.2008, 12:47 Uhr

Hallo,

sieh doch Deine Diagnose als eine richtig gute Chance: Dein Körper zeigt Dir ganz frech, dass er unzufrieden ist mit dem Übergewicht. Sobald Du Dein Abnahmeziel erreicht hast, werden sich die Hormönchen ganz von selbst wieder regulieren. PCO und zuviele männliche Hormone sind ganz typisch bei Übergewicht und vergehen meist ohne weitere Therapie bei erreichtem Normalgewicht, plus einigermaßen ausgewogener Ernährung und ein wenig täglicher Bewegung (20 Minuten spazieren)!

Ich find's toll, dass Du schon so wacker abgenommen hast! Der Bluttest ist doch einfach nur eine Art zusätzlicher Anschubser, dass Du's nun auch wirklich durchhalten musst. Weil Du nämlich sonst nicht nur Probleme beim Schwangerwerden hast, sondern schlicht und einfach auf Dauer krank wirst. PCO und die Hormonstörungen, die dranhängen, sind kein Schicksal. Sie zeigen bloß, dass momentan Handlungsbedarf besteht. Ich selbst musste zum Schwangerwerden auch erst abnehmen. Eigentlich ist es doch sogar gesund, dass der Körper einem "Bescheid" sagt, wenn's ihm zuviel wird, hu?

Alles Gute und bleib' eisern, gell!

Bela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie hast du denn das mit dem abnehmen geschafft???

Antwort von leasmama87 am 13.08.2008, 14:29 Uhr

Könntest du mir mal tips geben wie du das mit dem abnehmen geschafft hast?
ich versuche schon seit einem jahr meine schwangerschaftspfunde zu verlieren, aber alles erfolglos...

Wünsche dir dass es trotzallem klappt mit eurem kinderwunsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leasmama87

Antwort von Mucki84 am 13.08.2008, 15:25 Uhr

mein Sohn wurde vor einem Jahr geboren und erst jetzt habe ich mein altes Gewicht wieder.
Ich habe ehrlich gesagt nicht viel dafür getan,ausser Fahrrad fahren. Esse ganz normal wie immer (kaum Fast Food, war vor der SS viel mehr) und ansonsten nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist echt zum heulen nun habe ich die Diagnose schwarz auf weiß wer macht mut

Antwort von Jana77 am 13.08.2008, 17:42 Uhr

Hallo!

Ich habe auch PCO und habe einen 2 jährigen Sohn und bin gerade wieder schwanger. Mach dir mal keinen Kopf.
Hast du schonmal Metformin probiert? Ich habe, bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde, viele Zyklen Clomifen, Puregon usw. bekommen. War bei einer richtigen Kinderwunschsprechstunde. Und als ich Pause machen wollte, wurde mir Metformin verschrieben. Und siehe da, damit hat es sofort geklappt. Jetzt bin ich ohne Medis schwanger geworden, allerdings habe ich auch etwas abgenommen. Das wirkt oft schon Wunder.

Also KOPF HOCH!
Du bist nicht alleine!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.