Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieG am 20.11.2008, 18:21 Uhr

Mich mal wieder melde und Frage hab !!!

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, wollte Abstand nehmen, hat mir leider auch nicht geholfen. Heute nach 8 Wochen kam sie dann die olle Mens. Tja, da habe ich sofort meinen Gyn angerufen, der hat vorsichtshalber noch einen Test gemacht, war natürlich negativ. Aber jetzt hat er mir Agnolyt Tropfen und Clomhexal verordnet. Ich bin so froh, das er mir endlich mal ein anderes Medikament aufschreibt, und von Clomhexal habe ich ja nur gutes gehört. Jetzt meine Frage, ich soll Clomhexal vom 5-9 Zyklustag nehmen und habe dann am 13. ZT meinen ES. Geht es jemanden ähnlich ?? Habe schon oft gehört, das einige dann wieder hin müssen zum Ultraschall.

Würde mich über eure Erfahrungen mit Clomhexal freuen.

Danke Sandra

 
4 Antworten:

Re: Mich mal wieder melde und Frage hab !!!

Antwort von baby-1-2-3 am 20.11.2008, 18:45 Uhr

Ich habe diesen MOnat auch Clomi genommen...
Und muss ständig zur kontrolle! Habe die vom 4-9 ZT genommen.
Und jetzt erst am 17 ZT sieht es so aus als würde ich am Sonntag meinen ES haben, endlich!!!!
Heute früh im US da hat er einen Foli gesehen der von Montag an von 10-12mm auf 17 mm gewachsen ist! Morge muss ich noch mal hin und dann schaut er ob er noch mal auf 19mm gewachsen ist. Um den genauen ES auszurechnen...
Und dann muss ich immer 2 tage nach vermuttetem ES zur Blutabnahme, um zu testen wie mein LH wert ist, und um sicher zu gehen das der Foli auch gesprungen ist!
Für mich eine sehr gute gewissheit und beruhigung ob es sich lohnt zu hibbeln.

Clomieinahme ohne Ärztliche kontrolle finde ich nicht gut, solltest du deinen FA mal drauf ansprechen, denn du kannst genau so wie erst einen ES am 20 ZT oder so haben!
Bei jeder frau ist das verschieden...

LG und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal wieder melde und Frage hab !!!

Antwort von mamaluca am 20.11.2008, 20:09 Uhr

Hallo Sandra!

Ich habe bei meinem Julian Clomi genommen und war sehr zufrieden. Nach 13 erfolglosen Zyklen war ich dann endlich im 2. Clomizyklus ss. Ich musste die Tabletten genau so wie du nehmen. Musste am 10 ZT zur Florikelschau und mein Frauenarzt sagte mir, wieviele ich habe und wann ungefähr mein ES ist. Hat einfach super funktioniert und ich werde es auch wieder bekommen, hat mein Fa gesagt, wenn es mit Ovutests nicht funktioniert.

Drücke dir die Daumen, dass du genau so viel Glück mit Clomi hast wie ich. Mein Clomi-Sonnenschein Julian ist im August schon zwei geworden und schläft gerade friedlich in seinem Bett.

Viel Glück wünsche ich dir.

Lg Sabine mit Luca und Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal wieder melde und Frage hab !!!

Antwort von SelinaMama am 20.11.2008, 20:12 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt auch schon im - mmmmh muß mal rechnen - ich glaub im 25 oder 26. ÜZ und habe im Frühjahr schon 2x Clomi bekommen und nehme es jetzt im 2. ÜZ bereits wieder, allerdings nur 1/2 Tbl. am Tag und ohne US-Kontrolle.

Eine Halbe Tbl. deshalb, da ich mit 1 Tbl. nur eine sehr schlecht aufgebaute GMS hatte und dies durch das Clomi kommen kann. Mit nur 1/2 Tbl. geschieht dies wohl nicht, und wenn man wie ich einen relativ regelmäßigen ES (wenn man das mit 36 noch sagen darf) hat, dann reicht das wohl zur Stimmulierung aus (lt. meiner FÄ und Dr. Nassar vom KiWu-Forum hier).

Mit 1 Tbl. geschah die Einnahme jedoch unter US-Kontrolle, musste am 10. und 11. ZT jeweils kommen, am 11. ZT wurde dann der ES per Spritze ausgelöst und hatte diesen dann am 12. ZT.
Ohne Kontrolle und ohne Spritze hatte ich letzten Monat meinen ES am 13. ZT und haben die Phase total verpasst, da mein Gatte krank war - mann was habe ich mich geärgert. Aber am Wochenende kann er sich nicht drücken, da ich heute 9. ZT habe und somit meine letzte Clomitbl. genommen habe.

Es sollte doch bei uns "alten Hasen" doch auch mal schnaggeln, oder???

Viel Erfolg
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten !! mt

Antwort von MarieG am 21.11.2008, 7:40 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Tja, ich brauche nicht zum Ultraschall, ist dieses Mal auch ungünstig, da wir an ZT 12 in Urlaub fahren. Und mein Gyn sagte, das am 13. ZT der ES ist, das kann doch nur ein schöner Urlaub werden, oder ???
Habe schon überlegt, ob ich noch Ovutests mitnehme, dann habe ich nochmal eine Bestätigung für mich, ob der ES auch am 13ZT kommt.

LG und einen schönen Tag

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.