Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara1983 am 20.11.2008, 12:14 Uhr

Ist es z früh ?

Hallo
Ich bin neu hier und habe im Dez. 07 meine erste Tochter "Joy-lara" bekommen. Sie wird nun schon ein Jahr alt und ich wünsche mir immer mehr ein Zweites.
Ich habe 2002 erfahren das ich keine Kinder bekommen könnte, durch zahlreiche OP`s waren meine Eierstöcke verklebt. Aber irgendwie hat es letztes Jahr doch geklapt und ich war auf einmal Schwanger. Es war wirklich unser größter Wunsch.
Nun verhütte ich schon ein Jahr nicht und wollte mir eigentlich Zeit lassen mit den 2. Kind (so 5-8 Jahre) aber irgend wie wird der wunsch in mir immer stärker.
Ist es zu früh schon an das Zweite zu denken?
Wie alt sind eure Kinder?
lg Nancy

 
8 Antworten:

Re: Ist es z früh ?

Antwort von sushiw am 20.11.2008, 12:21 Uhr

Ich muss sagen es ist doch eine wunderbare Zeit 10 Monate drauf ist deine Tochter auch schon fast zwei. Außerdem kann man nie sagen wie lange es dauert bis das zweite da ist. Kann natürlich so sein das es gleich aufhieb klappt, und dass wäre dann in meinen Augen nicht zu früh. Ich selber habe eine Tochter, und warte schon zeimlich lang auf das zweite, mein Ziel war auch so der altersabstand den deine Kinder dann hätten wenn es jetzt klappen würde bei dir.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es z früh ?

Antwort von LexiundNadi am 20.11.2008, 12:31 Uhr

Hallo,

ich denke schon,das du dich,wenn du magst so langsam wieder in den Sattel schwingen kannst.

Mein Jüngster wird nächsten Montag 5 Jahre alt,der Älteste ist 13.

Ich finde 5 jahre Unterschied eigentlich schon viel zu gross,aber da wir schon seit 3 Jahren an der Sache dran sind kann man es ja nicht ändern.

Dir viel Glück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es z früh ?

Antwort von mamaluca am 20.11.2008, 12:36 Uhr

Hallo

Meine Kinder haben einen Alteresabstand von 2 Jahren und 2 Monaten. Mein Großer wird im Dez. 4 1/2 Jahre alt, mein Kleiner ist im August 2 geworden.

Wenn du eh Probleme hast mit dem schwanger werden und du dir ein zweites Kind wünscht, dann würde ich es drauf ankommen lassen. Dein vorgestellter Abstand wäre mir viel zu groß. Bei 5-8 Jahren haben die Kinder meiner Meinung nach nichts voneinander. Wenn es die ersten beiden sind meine ich, denn beim dritten lässt sich ein größerer Abstand dann ja nicht mehr vermeiden zum ersten Kind. Das ist eine Entscheidung die du aber selber treffen musst.

Alles Gute.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es z früh ?

Antwort von Sommerblume81 am 20.11.2008, 13:21 Uhr

Hallo '26,

ich kann mich den letzten Worten von Sabine nur anschließen. Ich finde einen geringen Abstand super!

Als mein Sohn 7,5 Monate alt war, wurde ich wieder ss, somit haben meine beiden einen Abstadn von 16 Monaten, das ist sooo schön.

Nun wünschen wir uns noch eine Nr. 3. Meine beiden sind inzwischen 3 Jahre und anderhalb Jahre alt. Wenn es jetzt passieren würde - ich fände es ideal. Ein so großer Abstand käme für mich nicht in Frage. Und man weiß nie, wie lange es tatsächlich dauert.

Ich drück dir für deine Entscheidung und das ss werden die Daumen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde nicht!

Antwort von Sommerblume81 am 20.11.2008, 13:22 Uhr

Hallo ,

ich kann mich den letzten Worten von Sabine nur anschließen. Ich finde einen geringen Abstand super!

Als mein Sohn 7,5 Monate alt war, wurde ich wieder ss, somit haben meine beiden einen Abstadn von 16 Monaten, das ist sooo schön.

Nun wünschen wir uns noch eine Nr. 3. Meine beiden sind inzwischen 3 Jahre und anderhalb Jahre alt. Wenn es jetzt passieren würde - ich fände es ideal. Ein so großer Abstand käme für mich nicht in Frage. Und man weiß nie, wie lange es tatsächlich dauert.

Ich drück dir für deine Entscheidung und das ss werden die Daumen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde nicht!

Antwort von Laura_07 am 20.11.2008, 14:01 Uhr

Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt.
Üben "tun" wir jetzt seit 3 Üz´s.
Mein Wunsch nach einem 2. kind, kam auch ca. 10 Monate nach der ersten Geburt.

Bzw. der Wunsch war schon immer da, aber eigentlich für erst 2 jahre später geplant.

Also ich finde den Abstand super...
Und wie schon von andern erwähjnt, weiß man ja nie wie lange es dauert.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde nicht!

Antwort von knuffelbär am 20.11.2008, 16:06 Uhr

Mein Spatz ist erst 8 1/2 Monate und wir üben auch schon wieder, ich finde es schön wenn die Kinder nah beinander sind, am ANfang ist es sicher anstrengender, aber später haben sie dann viel mehr voneinander als bei größerem Abstand. Außerdem wie die anderen schon sagen, wann es klappt kann man eh nicht vorherbestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es z früh ?

Antwort von Chiara1983 am 20.11.2008, 17:02 Uhr

Hallo
Danke für eure lieben antworten und für den zuspruch.
Dann wirde ich mal sagen "auf gute Zusammenarbeit"
Mein freund wünscht sich auch ein zweites und hat zu mir schon vor Monaten gesagt, wer weiss wann es wieder klapt bzw. ob es überhaupt noch mal funktioniert.
lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.