Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaSa1984 am 14.06.2010, 11:42 Uhr

mein körper ärgert mich *grml*

hey mädels
ich muss mich mal über meinen körper ausschimpfen, der macht nämlich was er will
angefangen hat das ganze ja schon vor 2 jahren als bei mir der kinderwunsch immer grösser wurde

ich hab ja schon 2 wunderbare kinder und hätte ja eigentlich nun überhaupt keinen grund zum mich beschweren

aber ich hab nunmal von beiden schwangerschaften sehr wenig mitbekommen da ich bei sarah mitten im abi gesteckt bin und mich auf mein abi vorbereiten musste und bei elias kam in der 20ssw die diagnose spina bifida und von dem tag an war ich mehr bei ärzten und in KH's als sonst irgendwo und konnte null und nichts geniessen

und seit 2 jahren schreit mein körper regelmässig "ICH WILL EIN BABY"
ich hatte unerklärliche gelüste , unterleibschmerzen morgentliche übelkeit ,etc pp alles was man sich eben vorstellen kann gaukelt mir mein körper vor
mein mann hat erst vor 2 monaten grünes licht zum ÜÜÜZEN gegeben und ich wollte ja noch meine folsäuretanks auffüllen und somit sind wir ja erst im ersten ÜZ und was soll ich sagen mein körper fängt wieder an zu spinnen und ich ärgere mich so sehr darüber ... ich werd sicher wieder total entäuscht sein wenn am 24 meine mens kommt ...

geht es jemandem hier auch so? ist das normal dass mein körper so "spinnt"


lg katrin die seit 2 tagen mit brustschmerzen zu kämpfen hat

 
3 Antworten:

Re: mein körper ärgert mich *grml*

Antwort von ina25 am 14.06.2010, 11:58 Uhr

Ich denke, das ist normal. Der Wunsch ist ja bei dir jetzt schon seit 2 Jahren wieder da und dann ist man so in Vorfreude, dass der Körper sich gleich mit reinsteigert.

Ich bin auch im ersten ÜZ, allerdings noch recht entspannt (meine Tochter ist aber auch erst 8 Monate alt) und somit haben wir es nicht so eilig. Wir lassen es halt drauf ankommen.

Vor meiner ersten SS war das ganz anders, ich hab jede frei Minute in mich reingehorcht und mich gefragt, ob es endlich geklappt hat! Das war ein verdammt langes Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt nach normalem PMS und ist auch nicht eingebildet!

Antwort von Mijou am 14.06.2010, 12:40 Uhr

Hallo,

auch die ganz normale zweite Zyklushälfte nach dem Eisprung ist gemeinerweise oft von solchen Beschwerden begleitet. Verursacht werden sie u. a. vom Gelbkörperhormon Progesteron. Man nennt dies das prämenstruelle Syndrom (PMS), das hat fast jede zweite Frau.

Diese Beschwerden sind nicht eingebildet und Dein Körper "spinnt" auch nicht, sondern es ist etwas ganz Normales. Dazu gehören: Stimmungsschwankungen, wie Gereiztheit oder depressive Verstimmungen, Brustspannen (wegen vermehrter Wassereinlagerungen in der zweiten Zyklushälfte), Bauchziehen, Darmprobleme, Müdigkeit, leichte Übelkeit und noch 100 weitere Beschwerden. Die kann man leider mit einer Früh-SS verwechseln, weil die Symptome sich ziemlich ähneln. Ich bin auch einige Male darauf hereingefallen, bis ich ss war - eigentlich war das vor jeder meiner SS so.

Es hilft also nix, außer: Cool bleiben, weiter probieren!

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein körper ärgert mich *grml*

Antwort von SteffiH. am 14.06.2010, 15:39 Uhr

Jaaaa mir geht es eben so, ich höre auch in mich hinein fühle ein ziehen hier und ein pieksen dort. Plötzlich ist mir schlecht, oder ich habe den Eindruck es sind mehr Adern auf meinen Brüsten zu sehen (das war bei meiner großen so...)!
Das Schlimme ist, ich habe Angst, dass es genau deshalb dann nicht klappt. Einfach weil mir das Schicksel ne lange Nase dreht und sagt, wenn du so versessen drauf bist, dann nicht ;-)! Ich weiß ist quatsch, trotzdem red ich mir so Sachen ein. Wir haben ja eigentlich auch erst so richtig vor 1-2 Zyklen angefangen zu üben, aber ich verhüte seit Januar schon gar nicht mehr und dann denke ich immer, man das hätte doch schon mal klappen können!
Katrin, wir werden unser drittes Kind bekommen und dann werden wir uns noch umschauen wie einfach alles mir 2 Kids war ;-)!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.