Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misosuppe am 19.06.2009, 11:00 Uhr

Mein Rat an alle Temperaturgeschädigten

Ein müdes Hallöchen Euch Lieben,

sorry, daß ich mich gerade nicht so häufig melde, aber irgendwie bin ich ganz platt...

Meine persönliche Erfahrung als langjährige NFP-Anwenderin ist, daß für mich die Temp eher unbedeutend ist. Mein Hauptaugenmerk liegt immer auf dem Schleimmuster und der Zervixbeschaffenheit.

Um den Eisprung festzustellen kann ich auch ohne Temperaturmessung auskommen, denn er ist sowieso immer erst im Nachhinein feststellbar, aber nie im Voraus. Das bedeutet, wenn die Temp steigt, ist der Eisprung bereits geschehen, sprich: für eine Befruchtung ist es dann schon zu spät! Die Temp hinkt dem Schleim- und Zervixmuster sowieseo immer ein paar Tage hinterher, was völlig normal ist.

Also, alles was Ihr braucht ist ein optimales Schleimmuster (glasig, wie rohes Eiweiß, dehnbar, spinnbar, flüssig, ...) und im Idealfall noch eine weiche, leicht geöffnete Zervix. Naja... und natürlich einen lieben Mann

Mein Rat: legt das Thermometer doch einfach mal weg und verlasst Euch auf Euren Körper (ohne technische Hilfsmittel).

O.k., später düft Ihr es dann ja mal wieder auspacken, denn wenn die Basaltemp. länger als 14 Tage ohne Unterbrechung erhöht ist, dann handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine Schwangerschaft.

Ich erzähl Euch da vielleicht auch nix Neues... Mir tut es nur immer so leid, wenn ich lese, wie enttäuscht ihr über Euch Temps seid.

LG,
Misosuppe, die morgen den ersten Frühtest macht und Euch dazu am Montag Bericht erstatten kann, weil sie am Wochenende nicht da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.