Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 19.06.2009, 13:15 Uhr

Stimmt leider nicht! Bei mir...

Hallo,

es mag sein, dass es bei Misosuppe tatsächlich so funktioniert, für viele Frauen gilt das aber nicht! Es hat schon seinen Grund, warum zur NFP die Basaltemperaturmessung unbedingt und unverzichtbar dazugehört. Bestes Beispiel bin ich selbst: Ich habe erst dann den Eisprung (nachweislich, laut Tempikurve UND Arztultraschall!), wenn der Zervixschleim längst NICHT mehr glasig, klar und spinnbar ist. Sondern mein Eisprung liegt etwa drei Tage nach diesem Zustand des Zervixschleims, wenn dieser längst wieder trübe ist. Meine Frauenärztin sagte, dies widerspreche zwar der Theorie der Schleimbeobachtung, sei aber in der Praxis alltäglich und nichts Besonderes. Die Natur funktioniert eben manchmal nicht nach der Theorie.

Wenn man Kinderwunsch hat, mag das egal sein. Wer die NFP aber zum Beispiel zur Verhütung verwendet, darf sich keinesfalls auf die Schleimbeobachtung allein stützen! Herzeln ist dann erst sicher, wenn die Tempi mindestens drei Tage oben ist.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.