Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnorpelmama am 25.06.2012, 17:43 Uhr

mehrere positive ovu-tests, aber kaum bis kein zervixschleim erkennbar

Hallo.
Wir wünschen uns ein weiteres Kind. Ich habe am 11.6. den 1. Tag meiner letzten Periode gehabt. Am 22., 23., 24. und 25.6. (heute) habe ich jeweils einen Ovulationstest gemacht (jeweils um 11 Uhr). Alle diese Tests zeigten eine positive Linie an. Ich beobachte bzw. erfühle jedoch kaum bis gar keinen Zervixschleim. Was bedeutet das? Mich irritiert die Tatsache, dass ich über mehrere Tage positive LH- Tests habe, an sich, viel mehr aber noch, dass ich zugleich aber kaum ZS habe. Bin ich nun fruchtbar oder nicht? Ist da irgendwas nicht in Ordnung?
Danke für eure Antwort.

 
4 Antworten:

Re: mehrere positive ovu-tests, aber kaum bis kein zervixschleim erkennbar

Antwort von trentzschi am 25.06.2012, 19:49 Uhr

Was heißt eine positive Linie? Es müssen zwei Striche sein, die Kontrolle Linie und die lh Linie, diese sollte eigentlich bei positive, Ovu richtig dick und fett sein, stärker als die Kontrolle Linie. Wenn diese schwächer sind, ist es noch nicht soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere positive ovu-tests, aber kaum bis kein zervixschleim erkennbar

Antwort von wunschkind0910 am 25.06.2012, 19:51 Uhr

welche Sensibilität hat der Test? Vielleicht brauchst du dann eher welche mit geringerer Sensibilität.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere positive ovu-tests, aber kaum bis kein zervixschleim erkennbar

Antwort von schnorpelmama am 25.06.2012, 20:56 Uhr

es waren natürlich 2 (dicke) rote linien, eine im kontrollfenster und eine im testfenster. aber vielleicht habt ihr recht und der test ist wirklich zu empfindlich. es käme ja auch ungefähr hin, wenn heute ZT 14 ist und mein zyklus sonst immer 27-30 tage dauert. dank euch für die antworten... aber was meint ihr zum ZS? bewertet ihr den als bedeutsamer als die ovus oder umgekehrt? kann man befruchtet werden, ohne dass man spinnbaren ZS hat?
lg, n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere positive ovu-tests, aber kaum bis kein zervixschleim erkennbar

Antwort von khadi am 26.06.2012, 13:43 Uhr

Hallo,

soweit ich informiert bin, ist der flüssige spinnbare Zervix-Schleim schon wichtig und das deutlichste Zeichen für den Eisprung und die hochfruchtbare Zeit.

Denn nur dann ist der Muttermund überhaupt geöffnet, um die Spermien durchzulassen. Solange der ZS nicht die S+ Qualität hat, ist es wohl auch so, dass der Mumu zu ist.

Hier noch mehr Infos dazu:
https://www.mynfp.de/rolle-des-zervixschleims


Ich habe auch gerade schon seit 2 Tagen immer mal ein Ziehen im Bauch wie Mittelschmerz, aber der ZS ist auch noch nicht so weit.

Abwarten....

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zervixschleim aber Ovutest negativ?

Hallo Ihr Lieben, Jetzt hab ich diese Ovutests gekauft, da ich befürchtete das nach der FG mein Zyklus durcheinander ist und der zeigt immer negativ obwohl ich diesen zervixschleim hatte . Kann es sein das diese Stäbchen nicht immer ...

von annabelle 34 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervixschleim, ovu

Welche Ovus nehmt ihr?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Bin diesen Zyklus wieder geneigt, es nochmal mit Ovus auszuprobieren. Allerdings habe ich keine Lust mir die teuren CBs zu holen. Hat eine von Euch positive Erfahrungen mit billigen Ovus machen können? Liebe Grüße ...

von Nicki+Krümmel 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Persona Ovu Test - Frage

Hallo Ihr Lieben! Hat jemand erfahrung mit dem Persona gemacht? Ich kenne ja absolut meinen Zyklus nicht und frage mich, ob dieser dann für mich sinn machen würde. Ich habe gelesen, dass das Gerät alles speichert, aber max. einen Zyklus von 35 Tagen. Kann mir jemand ...

von D.H. 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

gestern ovu positiv

gestern abend Kuschelzeit genutzt. Schätze, daß ich heute meinen Eisprung habe. (Auch mein übliches 1-Kilo-mehr am Eisprung heute morgen gehabt.) Heute früh nehme ich dann die letzten Ovaria Comp und morgen fange ich mit dem Bryo an. Dann beginnen wieder diese ...

von puschel77 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

OVUS immer zur gleichen Zeit?

Hi Hab die Ouvus bis jetzt immer so zwischen 17h und 18:30h gemacht, jetzt sind wir heute eingeladen und ich möchte das ungern dort machen! Ist es egal wenn ich den heutigen dann schon gegen 14:30h mache, oder sollten alle zur etwa selben Uhrzeit gemacht werden. Benutze Ovus ...

von zmf85 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovus

Hallo! Sagt mal, wer von euch benutzt Clearblue Ovus und wieviel bezahlt ihr dafür? Wo kauft ihr ein? Möchte auch damit anfangen, aber bei den Preisen bin ich am Überlegen, ob ich nicht ein günstigeres Produkt nehmen soll. Aber ich lese ja hier immer wieder, dass die oft ...

von babytraum 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovus kaufen oder reicht die Beobachtung von ZS???

Huhu ihr Lieben, ich möchte mich nun richtig auf die nächsten Zyklen einstellen und mal genau schauen, wann der ES stattfindet. Ich habe schon ein bissel Erfahrung mit NFP - da ich aber auch nachts noch so 2 - 3 x stille, habe ich bis jetzt keine Temp aufgeschrieben. Ich ...

von khadi 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovus, ja oder nein? wenn mir die erfahrenen hier bitte kurz weiterhelfen

also ich kenn mich mit ovus garnicht aus, hab mich grade ein bisschen dazu belesen, hab da aber noch ein paar fragen es kann damit also wirklich ein tatsächlicher eisprung "vorhergesagt" werden, oder? muss man die zu einer bestimmten/ tägl. selben zeit anwenden? was ...

von maus_91 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovus was wollt Ihr mir sagen ???

Guten Abend Mädels, ich benutze nun im seit 3 ÜZ die Ovus von Clearblue. Letzten Monat kam der Smily erst an ZT 26 und diesmal am Tag 18. Nur es war nur ein zweiter leichter Strich auf dem Teststäbchen zu sehen. wir haben trotzdem am ...

von noah1 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Persona und Ovus kann man in die Tonne treten...

Haaaallo, ich glaube ich und Persona passen nicht zueinander Habe am 12. ZT angefangen zu testen, habe es hier ja bereits geschrieben :) Ich bin heute am 16ZT und habe spinnbaren Schleim??? Am 13.ZT diesen bräunlichen Schleinpfropf ...

von Drachenmama 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.