Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frühchen3108 am 12.09.2013, 14:13 Uhr

mehrere fehlgeburten....

Hallo,

ich suche Gleichgesinnte, die auch 3 oder mehr Fg hatten. Wie seid ihr damit umgegangen?habt ihr auch mal "pausiert"? Bin grad ziemlich enttäuscht von allem und weiß gar nicht ob ich nochmal starten kann/will...

und vor allem hat es bei euch dann nochmal geklappt?

LG

 
9 Antworten:

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von EineMama am 12.09.2013, 14:29 Uhr

also ich hatte eine FG in der 5.ssw (am 06.12.2012 und seitdem hat es nicht wieder geklappt :(

aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf
obwohl die Kraft das alles wieder und wieder , Monat für Monat durchzustehen doch schon langsam schwindet

ich wünsche dir viel Glück das es bald klappt , drücke dir gaaaanz fest die Daumen

GLG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von zahnteufel am 12.09.2013, 15:00 Uhr

Hallo,

ich hatte drei FG 2012 in Folge ( Jan9. SSw, Juli 13. Dez. 9.Woche)
seitdem hat es nicht mehr geklappt. Wir haben alles abklären lassen, aber es wurde kein Grund gefunden, lt. meinem Gyn. eine Laune der NAtur und in meinem Alter ( jetzt41) leider auch nicht selten.
Habe auch immer überlegt, ob weitermachen oder nicht und auch immer die Angst geht es diesmal gut.
Der Wunsch ist aber immer noch verstärkt da und wir üben weiter, in der Hoffnung das es bald klappt und ein glückliches Ende gibt...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von insala am 12.09.2013, 16:52 Uhr

Ich hatte zwischen meinen Töchtern eine FG in der 9.SSW und im seit letztem Jahr mit meinem "neuen" Partner 3 FG hintereinander! Jedesmal 9.SSW.
Habe nächste Woche einen Termin in der Kiwu-Praxis zum check-up.
Wir möchten aber noch nicht aufgeben! Diesen Monat wollten wir brav verhüten, bis ich beim Arzt war, aber so genau hat es nicht geklappt. Wir schliefen letzten Samstag miteinander und Dienstag war der ES. Wäre aber schon unwahrscheinlich, daß es da geschnackelt hat!
Wünsche Dir viel Kraft! Wir Frauen sind so stark! Wir schaffen das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von Mijou am 12.09.2013, 18:37 Uhr

Hallo,

bin selbst nicht betroffen (hatte "nur" eine FG). Ich kenne aber aus der damaligen Krabbelgruppe unserer Kinder eine Frau, die folgenden Geburtenrhythmus hatte: Ein gesundes Kind, dann drei Fehlgeburten, dann wieder ein gesundes Kind. Sie sagte, sie sei zwischendurch total verzweifelt gewesen und habe gedacht, dass kein Kind mehr kommen werde. Und im Nachhinein war sie unheimlich froh, es trotzdem weiter probiert zu haben. So ist sie zu ihrem Nesthäkchen und zweiten Wunschkind gekommen.

Alles Liebe und *daumendrück*, wenn Du Dich nochmal traust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von Dreli am 12.09.2013, 20:44 Uhr

Hallo, ich möchte dir etwas mut machen.
Ich habe 2008 und 2010 meine beiden Kinder geboren. Hatte da nie eine FG.
Im Jahr 2010 musste mein Mann eine Chemo machen. Da hat es geheissen das er entweder noch fruchtbar sein würde oder eben nicht mehr.
Im Jahr 2012 wollten wir nen versuch wagen um noch ein 3 Wunschkind zu bekommen. Ich wurde gleich anfang des Jahres schwanger. Doch ich verlor es schon Anfang der 6 Woche wieder. Aber wir freuten uns zumindest dass mein Mann zeugungsfähig ist.

Der Fa meinte, es wahr wohl eine Laune der Natur. Ich brauchte auch keine Ausschabung.
Im anschliessenden Zyklus nach der Fg wurde ich sofort wieder schwanger. Diesmal dachten wir wird sicher gut gehen. Hatte Termin beim Arzt in der 7 Woche man sah das Herzerl schlagen. Die Freude war riesig. Es sah ja gut aus. Aber auch dieses Zwergerl verlor ich in der 10-11 Woche.(Rechnerisch wäre ich schon 11 gewesen, die grösse vom Krümel entsprach aber erst grad mal der 10 Woche. Und es hatte keinen Herzschlag mehr.)

Dannach legten wir eine Pause ein.

Im Herbst wurde ich wieder schwanger. Die Angst war gross. Erster Termin- Herzerl schlägt. Warten und bangen auf den zweiten Termin- das Herzerl schlägt zum Glück immer noch. Doch es war zu diesem Zeitpunkt schon ca. 5 Tage hinterher. Doch der Arzt meinte kein Grund zur Sorge. Beim dritten Termin Mitte der 10 woche war schon sehr eigenartig, das kleine war nochmal zu den 5 Tagen 7 Tage zurück. Das Baby konnte man nicht ordentlich messen da es sich etwas versteckt hatte und der FA es nicht richtig abmessen konnte. Doch auch da meinte er es wäre noch nicht bedenklich.

Darauf bin ich ein paar Tage später ins KH, denn es hat mir keine Ruhe gelassen. Leider hatte es in der 12 Woche wieder keinen Herzschlag mehr. Ich bekam eine Ausschabung und wir entschieden uns für verschiedene Untersuchungen. Gerinnung, Hormone, Genetik, Schilddrüse,.......
Es kam nix dabei raus.

Wir wollten noch ein Spermiogramm meines Mannes machen lassen. Haben wir auch noch gemacht. Aber bevor wir die Ergebnisse hatte wurde ich wieder schwanger. Dass war im Juni dieses Jahres.
Nun bin ich in der 19 Woche schwanger. Es sieht alles gut aus bis jetzt. Doch Angst habe ich immer noch etwas.

Beim Spermiogramm kam letztendlich auch nix raus. Der Arzt meinte es sehe sehr gut aus.

Den Grund der FG werden wir wohl nie erfahren.
Und jetzt hoffen wir wahnsinnig darauf im Februar unser drittes Wunschkind in den Armen halten zu dürfen. Denn würde es nochmal schief gehen hätten wir wohl nicht mehr die Kraft es nochmal zu versuchen.
Lg Dreli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von Shentea am 12.09.2013, 20:54 Uhr

Hallo Frühchen3108,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und ich wünsche dir viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

Letztes Jahr im September wurde ich geplant im ersten ÜZ schwanger. Seitdem hatte ich eine Fehlgeburt im Dezember in der 13. SSW, eine im März in der 5. SSW und im Juli musste ich unseren Sohn in der 17. SSW zu den Sternen reisen lassen.
Momentan haben wir den ganzen Untersuchungsmarathon hinter uns und die Ergebnisse bekommen wir gerade so nach und nach. Es gibt nur Indizien dafür, woran es gelegen haben könnte - richtige Gründe wurden leider nicht gefunden.

Mein Mann und ich möchten es auf jeden Fall nochmal versuchen, auch wenn er lieber noch ein wenig warten möchte um etwas Normalität einkehren zu lassen. Für mich steht allerdings die Zeit irgendwie still und ich würde gerne schneller wieder schwanger werden.

Wir haben auch unser Leben "entstresst" - ich habe meine Arbeitszeit etwas reduziert und wir haben auch sonst alles erstmal runtergefahren.

Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft noch für uns bereit hält.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne per PN schreiben.

Liebe Grüße,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von Gabi1981 am 12.09.2013, 23:59 Uhr

Ich muss mich dieser Gruppe leider anschließen.
Ich hatte vor meinen Kinder schon eine FG in der 12. SSW mit Kürettage, dann bekam ich zwei gesunde Kinder mit zwei ziemlich komplikationslosen Schwangerschaft.
Seit Juni letzten Jahr probieren wir uns an Nr. 3 und es klappt auch immer schnell, aber es will einfach nicht bei uns bleiben.
Die erste Fg hatte ich im November Anfang in der 7. SWW mit natürlichen Abgang, die zweite im März wieder Anfang 7. SSW mit Kürettage und die dritte stellte sich am Ende als Eileiterschwangerschaft heraus und war in der 6. SSW zum Glück auch mit natürlichen Abgang der sich aber gut 7 Wochen hinzog.
Momentan befinde ich mit noch nicht richtig im ersten Zyklus danach. Die Dauerblutungen nach der Eileiterschwangerschaft wurden mit Hormonen gestoppt und in der nächsten Tagen müsste ich jetzt endlich meine Mens bekommen und dann kann ein neuer Zyklus beginnen.
Nach der zweiten Fg ließ ich die Schilddrüse checken, doch die Werte waren gut.
Jetzt nach der dritten möchte mein Arzt die Gerinnung untersuchen, werd mir dafür morgen einen Termin holen.

Aufgeben möchte ich noch nicht, dafür ist der Wunsch einfach zu groß und dafür hab ich zu viel gekämpft. Ich weiß nicht wie lange oder wie oft ich das noch aushalten würde, aber momentan sagt mein Verstand irgendwann muss es einfach klappen und für mich selbst brauch ich einfach einen positiven Abschluss.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von Pattylabelle am 13.09.2013, 6:35 Uhr

Nach drei Schwangerschaften, die jeweils im ersten ÜZ einsetzten und ich drei gesunde Kinder bekam, war ich vom Glück verwöhnt und der Meinung, es geht immer so weiter.....

Als der Wunsch nach Nr 4 kam(neuer Partner) wurde ich auch im 1.UZ schwanger. Und dann wurde festgestellt in der 15.ssw, dass unsere Tochter nicht lebensfähig ist. Was folgte war eine eingeleitete Stille Geburt in der 16.ssw.

Drei Monate später wurde ich wieder schwanger. Von Anfang an hatte ich nur Angst und fühlte mich auch nicht schwanger. Die Ss endete in der 9.ssw als MA mit Abrasio.

Das war am 2.8..... Seit diesem Monat sind wir wieder am basteln. Ich will und kann noch nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrere fehlgeburten....

Antwort von Frühchen3108 am 13.09.2013, 10:06 Uhr

danke für eure Antworten und Geschichten. Ich hab 2010 einen Sohn bekommen,problemlos schwanger-kam 2 monat zu früh wegen wehen-ich führe es auf enormen stress zurück.

und seit April 2012 probieren wir uns am 2. 1. FG 11/12 Windei-2. FG 5/13 MA in 13. SSW und 3. FG 9/13 wieder MA 9.SSW. Gentische Beratung und Schilddrüse unauffällig,erste Gerinnungsuntersuchung auch-jetzt geh ich im Dezember nach Mainz in die Gerinnungsambulanz zum Spezialisten. Wir gönnen uns eine kleine Verschnaufpause-hatte auch jedes Mal Ausschabung,muss mein Körper mal erholen lassen
War nach jeder FG vollen Mutes dass es das nächste Mal doch klappen muss, aber man kann ja nichts erzwingen.
Da ich auch erst 29 bin,hab ich ja auch noch bissl Zeit zum üben.

Alles Gute für euch und eure Familienplanung und danke für die Mutmachgeschichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.