Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 19.01.2017, 8:44 Uhr

Maximal verzweifelt!

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe nicht ganz so häufig...lese eher still mit. Die ein oder andere wird mich dennoch vielleicht kennen. Ich bin eine derjenigen, die schon seit Ewigkeiten an einem 2. Kind basteln (schreckliches Wort). Wir haben angefangen, als meine Tochter etwa 9 Monate alt war...nun ja...was soll ich sagen, in ein paar Wochen wird sie 5. Wir haben bereits 2 Icsis und mehrere Kryos hinter uns. 1x wurde ich dadurch schwanger. Diese Schwangerschaft endete jedoch in der 8. Woche mit einer Ausschabung. Weitere künstliche Befruchtungen lehnen wir ab. Bei mir ist wohl soweit alles ok, wenn ich meinem Gyn glauben darf. Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm. Laut Aussage des Kiwu-Docs ist eine Schwangerschaft jedoch möglich. Und es hat ja auch bereits 1x spontan geklappt. Ich bin dennoch im Moment eher verzweifelt und verliere die Hoffnung. Ich nutze Opus, trinke Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, nehme Bryophyllum und Vitamin C (mein Mann auch). Ich habe einfach das Gefühl etwas tun zu müssen, um nicht in Hilflosigkeit zu versinken. Mein Gyn sagt, dass Problem sei mein Kopf. Er hat sicher Recht, aber abschalten geht nicht. Ich weiß einfach nicht weiter. Mein Gyn hat es vor den Kiwu-Behandlungen schon mit Clomi versucht. Auch das brachte nix. Im Nachhinein frage ich mich natürlich warum, wenn doch bei mir alles ok ist. setzt man Clomi nicht nur bei einer Eizellreifungsstörung ein? Ausserdem habe ich nach der Ausschabung nur noch minimale Regelblutungen. Mein Gyn meint, ich solle darüber doch froh sein. Aber irgendwas sagt mir, dass da was nicht stimmt. Ich bin echt verzweifelt.

LG
Biene

 
4 Antworten:

Re: Maximal verzweifelt!

Antwort von Mami.92 am 19.01.2017, 9:28 Uhr

Huhu .. Ich versteh dich vollkommen..
Wir versuchen es zwar erst seit 10 Monaten aber mein mann war vor 2 Jahren beim Urologen und da wurde ihn gesagt er sei zu 95% zeugungsunfähig.. geh doch mal zu einen anderen FA und hol dir eine zweite Meinung ein!? .. eventuell kann der dir was anderes sagen .. Ansonsten drücke ich die Daumen das es bald klappt. Steiger dich nicht zu sehr rein. Ich sage immer wenn es klappen soll dann klappt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximal verzweifelt!

Antwort von Nasti4 am 19.01.2017, 9:35 Uhr

Hallo, also dass ihr/du verzweifelt seid, kann ich mir wirklich vorstellen. Wann wurden zuletzt deine Hormone untersucht? Ein Hormonstatus ist immer eine Momentaufnahme und da würde ich trotzdem nochmal schauen lassen. Hast du schon was von Phyto L gehört? Ist homoöpathischer Mönchspfeffer mit noch 2 Sachen drinnen. Der wäre nicht nur gut für dich, sondern dass können die Männer mit nicht so toller Spermaqualität auch nehmen. Bitte lies mal nach. Was den Kopf angeht, weiß ich nach 2,5 Jahren des übens nur zu gut, dass sich der schwer ausschalten lässt. Habe mir in den letzten 2 Monaten eine Pause gegeben, da ich einerseits keinen Bock mehr hatte und wir sowieso unsere Wohnung renovieren. Vorgestern hab ich positiv getestet. Ich würde mal über das Phyto L nachdenken ( hat mir auch ganz toll geholfen, aber bitte die Globuli Form und nicht die Tropfen, die sind zu teuer) und unbedingt nochmal einen Status machen lassen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es endlich auch bei euch klappt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximal verzweifelt!

Antwort von fillyfionka am 19.01.2017, 10:39 Uhr

Hallo!
Wir üben ja auch schon seit zwei Jahren. Das sperma meines Mannes war anfangs auch miserabel. Wegen langer Krankheit und so weiter. Er hat Testes.comp globuli genommen, so männervitamine mit Zink und macca und hat so die Produktion und Qualität wieder richtig angekurbelt. Vielleicht hilft es dir zu sagen, es liegt an den Schwimmern, sprich mit deinem Mann, gib ihm unbedingt Zink, vielleicht noch ein spermio machen und warte drei Monate. Lass die drei Monate alles weg. Es liegt nicht an dir. Herzelt alle paar Tage auch wenn sperma drei Monate mindestens braucht besser zu werden. Aber mach deinem menne nicht zu viel Druck, guck dass er gesund isst, geh mit ihm spazieren, dass entspannt euch vielleicht.
Hoffe ich konnte helfen obwohl ich mir ja auch nicht helfen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximal verzweifelt!

Antwort von Bien.e am 19.01.2017, 12:15 Uhr

Ich danke euch für euren Zuspruch. Manchmal muss man sich bestimmte Dinge einfach von der Seele schreiben. Das Leben geht auch ohne ein 2. Kind weiter...ich weiß. Aber man will ja auch irgendwie nichts unversucht lassen. Ich habe mir jetzt einfach nochmal einen Termin bei meinem Gyn gemacht, um das ganze Thema nochmal zu besprechen und evtl. nochmal die Hormone zu checken (das letzte Mal wurde das 2014 gemacht). Ansonsten habe ich von Phyto-L tatsächlich schon mal etwas gehört, mich aber nicht weiter damit beschäftigt, weil das soviel Nebenwirkungen haben soll (?) Ansonsten trinke ich ja seit 3 Zyklen Himbeerblätter- und Frauenmanteltee und glaube, dass ich damit meine Schmierblutungen vor der Mens ganz gut in den Griff bekommen habe. Man fühlt sich trotzdem total hilflos irgendwie und kann gar nicht verstehen, dass andere Frauen so (scheinbar) problemlos schwanger werden. Mein Mann nimmt, genauso wie ich, Vitamin C 600 - Tabletten ... da sind ja auch Zink und Selen drin. Aber ich mag nicht so recht daran glauben, dass nur die eingeschränkte Spermienqualität Schuld ist, denn auch 2 Icsis und mehrere Kryos haben ja auch nicht geklappt und da müssen die Spermien ja gar nix mehr großartig machen...würde mir jetzt mein logisches Verständnis sagen.

Ich danke euch auf jeden Fall für die Ratschläge.

LG
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.