Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 12.10.2016, 20:21 Uhr

Maßlos traurig

Hey ihr Lieben!
Ich muss mich mal ausheulen. Ich glaub die Medis (ich spritze seit Mo wieder) spielen mir einen ganz bösen Streich. Irgendwie ist grad alles scheiße. Ich hab grad zum ersten Mal nach der Elternzeit wieder Urlaub. Jeden Tag siehts hier aus als wäre ne bombe explodiert und danach ein Tornado durch die Reste gefegt. Mein Mann ist krankgeschrieben (Männergrippe, gestern mit "Fieber" - nicht mal erhöhte temperatur) und leidet sehr. Ich krieg den ganzen Mist, der sich während der Zeit, wo ich gearbeitet hab, angesammmelt hat, gar nicht so schnell beseitigt, wie meine lieben hier neues Chaos anrichten. Dabei hab ich doch nur einen Mann und eine ganz liebe 2-jährige. Ich ärgere mich so maßlos über meinen Mann. Er schaft es nicht ein Mal etwas zuende zu bringen oder etwas ordentlich zu erledigen. Dabei ist es gar nicht so, dass er nix macht. Aber wenn er spült, ist das fettige Backblech nur von oben sauber, saugt er, dann nur das halbe bad, obwohl alles voll Scherben lag. Meine Maus kann ganz toll alleine spielen, so toll, dass sie mich gar nicht braucht, wenn ich bei ihr bin. Ich hab das Gefühl, mein Urlaub besteht nur aus putzen, waschen, zum KiGa rennen und kochen.
Irgendwie hab ich auch noch nicht ganz verarbeitet, dass nach der FG der 55-Tage-Chaoszyklus wieder mit der Mens endete.
Heute Mittag wollt ich im größten Stress, weil wir besuch bekamen, die Spritzen einfach absetzen, weil mich alles so stresst und irgendwie auch als Strafe für meinen Mann, weils grad so blöd läuft.
Sorry für das viele Gejammer. Ich bin anscheinend grad voll drüber.

 
6 Antworten:

Re: Maßlos traurig

Antwort von leonmaus03 am 12.10.2016, 20:26 Uhr

Ist doch okay. Jeder muss mal jammern. Fühl dich ganz lieb .

Alles Gute. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos traurig

Antwort von Nashu am 12.10.2016, 20:37 Uhr

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen.Es ist manchmal nicht einfach alles unter einen Hut zu kriegen und oft würde man am liebsten alles hinschmeissen.

Wenn du Urlaub hast,dann lass doch den ganzen Kram mal liegen,schnappt dur den Mann und die Kleine u d geh raus in die Natur.

Das tut nicht nur dir gut,sondern auch der Kleinen und der Männergrippe sowieso

Den Mann in den Haushalt einzubeziehen würde ich dir nicht empfehlen.Ich kenne es von mir,es ist nie gut genug,weil es nicht so ist wie ich es machen würde,also mache ich es gleich alleine.

Als ich aus der Elternzeit in den Job ging habe ich auch versucht zu Hause alles penibel zu reinigen,das Kind nicht alleine zu lassen und im Job 100% zu geben.

Es klappt nicht.Nach der Arbeit zu Hause nur das Nötigste,am We dann mal Großputz,mach ich Freitags nach der Arbeit,und das Wochenende für die Familie.

Seid ich nicht mehr jeden Tag alles will geht es mir besser.

Zudem kommt,dass du diesen Chaoszyklus und die FG verarbeiten.Das ist schwer und braucht viel Zeit.

Setzt dich selbst nicht so unter Druck!

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos traurig

Antwort von Nasti4 am 12.10.2016, 20:41 Uhr

Ach sowas blödes. Hab leider auch so ein männliches Exemplar zu Hause. Nur meiner ist Mega penibel und glaubt mit 3 Kindern ist alles hygienisch sauber, er selber macht aber nichts. Gibt bei mir auch Phasen wo es mich maßlos ärgert und ich mir denke, ich bekomm sicher kein Kind mehr. Aber ich befürchte, da müssen wir die Zähne zusammenbeißen und durch. Und ab und zu eine Ansage machen. Wünsche dir trotzdem einen halbwegs erholsamen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos traurig

Antwort von lena1986 am 12.10.2016, 21:24 Uhr

Dann lass doch mal was liegen, ist doch egal, und hau dich auf die Coach oder so!

Die Männer glauben immer sie sind die Ärmsten.
Meiner arbeitet am liebsten bei den Anderen und daheim bleiben die Sachen liegen.
Ich werd wahrscheinlich morgen den neuen Klobürstenhalter selber installieren....

Versuch es lockerer zu sehen. Ich saug auch meistens noch mal nach, weil er Spinnweben einfach nicht sieht. Oder gar nicht erst drauf achtet.

Die Hormone sind ja auch gemein und man ist sensibler....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos traurig

Antwort von ClaudeMi am 13.10.2016, 8:07 Uhr

Ich danke euch! Hab mich auch ein bisschen wieder eingekriegt.
Raus gehen wäre ja toll. Aber durch den KiGa schläft die Maus so lange, dass dann nur noch 1-2 stunden vor dem dunkel werden bleiben. Und da mein Mann krankgeschrieben ist, müssen wir alleine gehen. Trotzdem haben wir inzwischen schon so viele eicheln und kastanien gesammelt, dass wir sie eigentlich bei haribo eintauschen müssten.
Ich weiß auch nicht, wieso ich diesmal so sehr auf die Hormone reagiere. Ist vielleicht die Kombi aus dem erlebten und der aktuellen Frustration. Manchmal überrennt es einen einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maßlos traurig

Antwort von Ylva83 am 13.10.2016, 14:50 Uhr

Ohne du Arme. Ich kann dich verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.