Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jackie_Ben_Mila am 14.09.2023, 20:44 Uhr

Lachgas unter der Geburt. Erfahrungen

Hallo :)
Meine erste Geburt wsr unter Lachgas. Ich persönlich würde es nie wieder tun !!! Ich muss dazu sagen, das ich generell keinen Alkohol vertragen oder Zigaretten. Unter dem Lachgas, ob wohl ich eine PDA wollte, wurde mir richtig übel, und bei mir scheint die natürliche Hormonausschüttung gefehlt zu haben. Es gab atonosche nachblutungen, ich fühlte mich wie besoffen. Alles drehte sich und ich wollte nur schlafen, konnte es aber nicht, da sich alles drehte. Der Rattenschwanz, der dahinter folgte sind u.a fehlende Mutterinstinkte und postnatale Depressionen die ich hatte. Die Ärzte sagten, das man sich das tatsächlich so vorstellen kann, das man unter Heroin ein Kind zur Welt gebracht hat. Es gibt aber nicht allzu viele Menschen, die so reagieren auf dieses Lachgas. Von der eigentlich medizinischen Angelegenheit, ging es fürs erste Kind ziemlich schnell und auch die Schmerzen waren in Ordnung. Die Geburt war am 02.01.2017. Bin im selben Jahr zur Eltern-Kind-Bindungs Therapie. Aber auch heute begleitet uns die ganze Sache noch.. die zweite Geburt war am 08.02.2020 ohne alles, sa es einfach zu schnell war. Es gab 12 Stunden vorher eine Einleitung mit einem Propess. So gab es zwar einen wehensturm, aber ich persönlich fand das für mich besser. Es waren 20 Minuten in denen ich sterben wollte, um einen Kaiserschnitt flehte, meinen Partner töten wollte :D aber dann war sie rucki zucki da. Es gab keinerlei Schmerzmittel, Hilfsmittel oder Begleitpersonen, außer die Hebamme. Erst da hatte ich das natürliche Gefühl, das ich heute noch oft habe. Die Welt stand einfach still, und ich war so stolz, die kleine alleine zur Welt gebracht zu haben. Zudem zollte ich direkt wieder eins bekommen :D Auf meine Instinkte zu reagieren und meinen Körper machen zu lassen. Bei der ersten Geburt habe ich das getan, was die Hebammen oder die Ärztin von mir wollten. Nichts selbstbestimmtes.
Es gibt sicher die und die Fälle, aber ich habe keinen guten Erfahrungen damit gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.