Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1816 am 19.02.2016, 22:37 Uhr

Kinderwunsch

Hallo, Guten Abend.
Ich bin 41 und ich habe eine achtjährige Tochter. Mit meinem Partner bin ich seit 2Jahren zusammen. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Ich nehme Folio... bisher hat es noch nicht geklappt :-(
Kann ich noch Mama werden oder bin ich zu alt.
Was kann ich noch tun?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Lieben Gruß, D

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Saso1974 am 20.02.2016, 0:40 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns hier im Forum

Leider schreibst du nicht wie lange ihr schon versucht schwanger zu werden...
Folio unterstützt ja nicht beim ss werden ist aber trotzdem sehr wichtig wenns geklappt hat.
Hast du/habt ihr euch vom Fä oder Urologen durchchecken lassen? Z.b. ob du regelmäßig Eisprünge hast wie lang deine Zyklen sind oder irgendwelche "Hilfsmittel" Ovus, tempi, mumu, zs o.ä.
wenn man da weiß was es sein könnte kann man auch nachhelfen mit Mittelchen. Das alter spielt nur bedingt eine rolle. Klar kann es diesbezüglich Probleme geben ist aber kein muss.

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von sarahT am 20.02.2016, 8:31 Uhr

Hallo!

Du kannst wie jede Frau schwanger werden, wenn
-du regelmäßige Zyklen hast
-du einen ES im Zyklus hast
-deine zweite Zyklushälfte lang genug ist
-die Spermienqualität deines Mannes gut genug ist
-ihr zum richtigen Zeitpunkt herzeln
Hab ich was vergessen? ;)

Ich kenne einige Mütter die mit über 40 gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Das Alter spielt also nicht die entscheidende Rolle. Wie lange versucht ihr es denn schon? Verfolgst du deine Zyklen? Tempi messen, Zervixschleim beobachten, Ovus etc?

Wünsche dir eine schöne und ab jetzt nur noch kurze Hibbelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Starkes Übergewicht , 2 FG 3 gesunde Kinder ... Kinderwunsch aufgeben???

Ich habe leider im Oktober und Januar eine FG gehabt ....nach drei gesunden Kindern , Ich habe leider zur Zeit ein gewicht von 107 kg bei einer größe von 160cm Ich hatte bei keiner ss ideal gewicht , allerdings nicht soo viel bei der dritten bin ich mit 92 gestartet , ...

von nanny41088 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

hallo ihr lieben ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen , da ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und jetzt 2 FG hatte .... Meine Blutwerte siind ganz gut zumindest für meinen Hausarzt ... Allerdings habe ich einen TSH wert von 2,09 ....was nach meiner Information ...

von nanny41088 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach FG #110 #110

Hallo ihr lieben, Fange am besten von vorne an: Habe am 04.12 und 05.12 positiv getestet (5. Woche). War erstmal sehr überrascht, da es nicht geplant war. Aber mein Freund und Ich haben uns trotzdem sehr darüber gefreut. Hatte auch nicht wirklich Komplikationen, bis zum ...

von StolzeMama1992 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Sterilisation

Hallo, ich hab mich vor einem Jahr nach meinem dritten Kaiserschnitt sterilisieren lassen aus dem Grund das ich bei meiner letzten Schwangerschaft fast gestorben wäre weil ich eine Ruptur hatte. Jetzt werden so viele in meinem Umfeld schwanger und mir fällt es so schwer ich ...

von Jenny190115 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin 34 Jahre alt. Mein Freun 49. Wir haben ein 2 jähriges Kind, möchten gerne ein zweites. Fast jetzt 10 Monaten versuche ich schwanger zu werden, klappt es aber nicht. Meine Periode ist regelmäßig. Spüre sogar alle 14 Tage meinen Eisprung. Soll ich zum Frauenarzt ...

von Ozean 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

3. kinderwunsch...wie war es bei euch?

Hallo! Wir haben bereits 2 kinder ,4 und 6, und seit 6 mon verspüre ich den wunsch. Nun haben wir uns entschieden es zu tun :) Wie lang hat es bei euch gedauert? Wie lief es dann mit 3 kindern? Meine 2 sind ja auch noch klein... War es sehr schwer? Würdet ihr es ...

von Samcro 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Ich wünsche mir mit meinem Freund schob seit einem Jahr ein kind zusammen aber es klappt einfach nicht. Er wurde kontrolliert sein Sperma ist nicht unbedingt viel. Und mir wurde eine Bauchspiegelung vorgeschlagen aber habe panische angst davor weil habe schon viel darüber ...

von Janine 28 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Stillen

Hallo, meine Tochter ist nun 15 Monate alt. Seit ihrem 6 Lebensmonat verzichten wir auf die Verhütung mit Kondom. Da ich IMMER NOCH KEINE Periode habe, haben wir seit dem OHNE Plan geherzelt. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte ich noch viel gestillt. Nun stille ich nur noch ...

von frustrolle 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo Mamis! Bin hin und her gerissen! erst mal zu mir! Bin 29,glücklich verheiratet und haben zusammen drei wundervolle kinder im Alter von 7,4 und 1,5 jahren. bei uns waren eig,immer drei kinder geplant und war mir auch ziemlich sicher,das wir dan fertig sind, doch seit ...

von Schwedenmausi 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Noch stillend und wieder Kinderwunsch...

Hallo, wir versuchen uns gerade an Nummer 3. Allerdings stille ich unser Mäuschen eigentlich noch voll und hatte bisher auch keine Periode. Wie war das bei euch so? Seid ihr stillend wieder schwanger geworden oder hattet ihr schon abgestillt. Und wenn nein hattet ihr eure ...

von Nora1985 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.