Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 29.03.2013, 21:09 Uhr

Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Also... da mich letzten Zylus die Kinderplanung so sehr mitgenommen hat, dass ich sogar schlecht geschlafen habe, hab ich mir homöopatsche Tröpfchen bestellt die die Psyche beruhigen sollen und ich somit wieder schlafen kann.
Die Tropfen heißen Avena Sativa Urtinktur und ist im Grunde nur konzentrierter Hafer.
Nun war mein Zyklus etwas komisch. Es sieht so aus als hatte ich 2 ES im Abstand von 4 Tagen.
Zumindest deutet mein Speichel einen Östrogenanstieg in den Tagen an.
Nun habe ich mich etwas belesen. Viele Bodybuilder benutzen diese Tropfen zum Muskelaufbau. Das habe ich darüber gefunden...

Die Datenlage zu hormonstimulierenden Eigenschaften von Avena Sativa ist mehr als dünn. Es existiert lediglich eine positive Studie an Ratten deutet einen einen höheren Austoß an dem Luteinisierendem Hormon (LH) an, welches sich seinerseits auf die Produktion von Testosteron auswirkt. Am Menschen ist Avena Sativa lediglich bei Menschen mit Testosteronmangel positiv getestet.

Quelle: http://www.peak.ag/blog/haferflocken-%E2%80%93-das-multitalent-im-bodybuilding

LH ist ja ein Folikelstimulierendes Hormon.
Daher frage ich mich, ob das eventuell auch meinen Zyklus beeinflusst und wie es sich dabei auswirkt. Sollte ich die Tropfen lieber absetzen oder weiter nehmen?

 
8 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Antwort von shinead am 29.03.2013, 21:29 Uhr

>> Es sieht so aus als hatte ich 2 ES im Abstand von 4 Tagen.
Zumindest deutet mein Speichel einen Östrogenanstieg in den Tagen an.

Nein, das hättest Du nicht. Zwei Es mit einem Abstand von mehr als 24 Stunden gibt es nicht.
Vielleicht gab es einen Anlauf zum Eisprung und es ist erst beim zweiten Anlauf tatsächlich zum Hüpfer gekommen.

Wenn Du der Meinung bist, dass Deinem Zyklus die Tropfen nicht gut tun, dann solltest Du vielleicht auf johanniskraut umsteigen, das beruhigt und wirkt sich positiv auf die Fruchtbarkeit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Antwort von Wasserratte am 29.03.2013, 21:45 Uhr

Hallo Shinead,
schön das du wider da bist
Ich habe heute Dr. Bluni gefragt ob 2 Es in dem Abstand möglich sind. Er meinte das es bei Tieren vorkommt, beim Menschen allerdings eine Rarität ist. Das würde allerdings heißen, dass es doch gelegentlich vorkommt.
An Johanniskraut habe ich auch schon gedacht. Mir wurden die Tropfen empfolen und generell tun sie mir gut. Mur mein Zyklus scheint nun etwas durcheinander zu sein. Ich beobachte es bis zum Ende des Zyklus und sehe dann weiter.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Antwort von shinead am 29.03.2013, 22:03 Uhr

Dr. Bluni in Ehren, aber ein solcher Fall ist wissenschaftlich noch nie zu beweisen gewesen. Das Progesteron hat nach dem ersten ES auch bei medikamentöser Stimulation immer dafür gesorgt, das kein zweiter ES stattfand.
Es gibt da verschiedene Doktorarbeiten aus den USa. Ich bin grad am iPad, sonst würde ich Dir die Links dazu rein kopieren.

Die Wirkung von Homöopathie kann nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden, daher solltest Du da ganz auf Dein Bauchgefühl hören!
Ich mag Hormeel SNT gerne, oder Sepia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Antwort von claire am 29.03.2013, 22:04 Uhr

Tja, dann gehören wir vielleicht zu einer besonderen Spezie, wasserratte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Antwort von claire am 29.03.2013, 23:23 Uhr

ich hab da einen Link gefunden:
http://www.iner.org/literatur/mehrfachovulation.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Antwort von Wasserratte am 30.03.2013, 12:27 Uhr

Dann war es sicher doch nur ein Versuch eines Eichens zu hüpfen
Ich warte jetzt einfach wie es sich entwickelt. Wenn sich mein Zyklus verschiebt, werde ich die Tropfen absetzen.
Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Antwort von Wasserratte am 30.03.2013, 12:28 Uhr

Toller Bericht! Ich danke dir! Dann sind wir beide wirklich eine Sensation
Mal sehen wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit homöopatischen Mitteln aus?

Antwort von No1.2012 am 30.03.2013, 20:12 Uhr

Wegen der Beruhigung würde ich Baldrian empfehlen. Hat bei mir supergut geholfen vor ein paar Jahren in einer Lebenskrise.

Johanniskraut hat bei mir nichts gebracht. Und: ganz wichtig: es erhöht stark die Photosensitivität. Das heißt, die erste Frühlingssonne könnte Dir einen heftigen Sonnenbrand bescheren. Also aufgepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.