Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 29.03.2013, 19:38 Uhr

@Wasserratte

Hallo du,
habe mal eine Frage: kannst du mich mal bitte über diese Farnkraut-Sache aufklären? Du schreibst, du nimmst Speichel dafür, im Internet lese ich überall, dass dafür der ZS vom MuMu abgenommen wird. Funktioniert das echt? Finde das hochinteressant. Und benutzt du dazu ein ganz normales Mikroskop??
Danke und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: @Wasserratte

Antwort von Wasserratte am 29.03.2013, 20:07 Uhr

Hallihallo
also... das ist ganz einfach. Kurz vor dem ES steigt der Östrogenspiegel an. Das zeigt sich im Speichel und im Zervixschleim durch Farnkrautähnliche Kristalle. Bei mir funktonierts bis jetzt immer nur mit Speichel.
Dafür nimmt man ein einfaches Mikroskop mit min. 50 facher Vergrößerung. Es reicht also auch ein Kindermikroskop.
Mittlerweile gibt es auch schon Lippenstift- ähnliche Dinger, die extra dafür gemacht sind.
Einfach einen Tropfen blasenfreien Speichel auf einem Objektträger trocknen lassen und unter Mikroskop packen.
Wichtig ist, davor nix gegessen und die Zähne noch nicht geputzt zu haben.
Also am besten direkt morgens.
Wenn da Farnkristalle zu sehen sind, dann ist man empfänglich. Wenn nur Punkte da sind dann nicht. Wenn beides gemisch ist, dann ist es ein Übergang.
Ich habe so 8 Jahre verhütet ohne ungewollt schwanger zu werden.
Ich guck gleich mal ob ich das Foto vom Wochenende finde. Hab nämlich durchs Mikroskop fotografiert

Hier noch ein Link...
http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/fruchtbare-tage-mit-dem-speichel-oder-zervixschleimtest-ermitteln-id94154.html

und Das sind die kleinen "Lippenstift-Dinger"...
http://www.kinderwunsch-schwanger-werden.de/product/eisprungtest-ovulationstest-donna-26/

http://www.kinderwunsch-schwanger-werden.de/product/eisprungtest-ovulationstest-donna-26/

Ein ähnliches habe ich auch. Es war nur etwas teurer. Momentan benutze ich aber ein Jugedmikroskop weil ich das noch rumstehen hatte vom Beobachten der Spermis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von Wasserratte am 29.03.2013, 20:36 Uhr

Das vom Wochenende habe ich vom Handy nicht runter bekommen. Habe aber eins gefunden, dass ich gemacht habe als ich mit meinem Sohn ganz frisch schwanger war.
Da der Östrogenspiegel in der Schwangerschaft auch steigt, sieht man da auch das Farnkraut. Die Punkte in der Mitte sind Blasen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von merrie85 am 29.03.2013, 22:06 Uhr

Hey, vielen, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Ich glaube, das probier ich auch mal aus. Werde mich mal durch deine Links klicken. Ich finde das so spannend, was man in seinem Körper so alles beobachten kann... Warum ich da nicht früher drauf gekommen bin!?! Habe halt einfach jahrelang die Pille genommen und mir keine Gedanken gemacht!
Ich wünsch dir ein schönes Osterfest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von Lassemmi am 30.03.2013, 7:38 Uhr

Ich hab gestern nach dem beitrag auch schon im netz infos darüber gesammelt.

Wenn es diesen zyklus nicht klappt, werde ich mir diesen lippenstift auch kaufen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.