Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rassel2011 am 29.03.2013, 11:36 Uhr

Aus der Traum

Aus und vorbei! Mein Kind wird niemals ein Geschwisterchen bekommen. Eileiter nicht mehr durchgängig! Nicht ein kleines bisschen! Kann mit niemandem richtig darüber reden, kommen nur so doofe Sprüche wie: "Ihr habt doch schon ein Kind!"
Habe so gar keinen Bock auf Ostervorbereitung und will einfach nur in mein Bett und heulen! Für weitere Untersuchungen fehlt mir momentan die Kraft. Künstliche Befruchtung kommt für mich nicht in Frage. Also, Traum vom 2. Kind begraben. Verklebungen lösen sich nicht mehr, oder?
Kennt sich jemand mit der Fehlerquote bei solchen Untersucheungen au? Die gibt es wohl tatsächlich wegen spontaner Verkrampfung der Eileiter.

 
11 Antworten:

Re: Aus der Traum

Antwort von pingelfee am 29.03.2013, 11:41 Uhr

Blöde Frage vielleicht, aber konnten die nicht durchgängig gemacht werden?

Ich soll demnächst eine Spiegelung erhalten und wenn was ist, werden die "durchgepustet" und vor allem, man könnte doch trotzdem mit ICSI was machen, oder bin ich da völlig auf dem Holzweg???

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 29.03.2013, 12:01 Uhr

Das glaub ich erst mal, dass dir nicht nach Ostern zumute ist. Aber lass das alles erst mal ein paar Tage oder Wochen sacken und wenn der Wunsch nach dem 2. Kind zu groß wird, wäre ne künstliche Befruchtung vielleicht doch ne Alternative. Vielleicht holst du dir mal einen unverbindlichen Termin in einem kiwuzentrum damit du dir einfach mal anhören kannst welche Möglichkeiten du hast oder wie endgültig die Diagnose ist mit den Eileitern. Ich wünsch dir alles gute und dass sich alles nach deinen wünschen entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Gabi1981 am 29.03.2013, 12:07 Uhr

Also Wunder gibt es immer wieder, das hab ich bei einer Arbeitskollegin gesehen. die bekam mit 25 schon die Diagnose unfruchtbar, beide Eileiter verklebt und nicht mehr durchgängig, keine Therapie zum aufmachen möglich und Endometriose.
Sie hat natürlich durch diese Diagnose nie verhütet, für was auch und mit 39 war sie auf einmal schwanger, sie hat es erst in der 13. SSW erfahren, weil sie die Anzeichen nicht deuten konnte und gedacht hat sie hätte irgendwas am Darm oder so.
Die Kleine kam im Juli gesund zu Welt.
Also wie du siehst die kleine ist ein absolutes medizinische Wunder, sogar der FA konnte es nicht glauben, da ihre Endometriose schon sehr weit fortgeschritten war. Eine wirklich süße Kleine Kämpferin, das kennt man ihr sogar jetzt noch an.

Kann man bei dir überhaupt keine Therapie mehr anwenden damit die Eileiter frei werden.
Also wenn der Wunsch wirklich groß ich und du noch nicht zu alt bist würde ich eine ICSI machen lassen.
Denn Wunder passieren leider viel zu selten.
Ich drück dich mal ganz fest und hoffe deine Familie fängt dich etwas auf und gibt dir halt. Es muss furchtbar schwer sein so eine Diagnose zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Rassel2011 am 29.03.2013, 12:18 Uhr

Danke für die lieben Antworten. Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft ist bei mir recht hoch. Hatte schon mal eine Eileiterschwangerschaft vor meinem ersten Kind. Mit Bauchspiegelung könnte man wohl noch besser gucken, aber ich vertrage keine Narkosen. Da ist mir das Risiko dann doch zu hoch. Na ja, irgendwie muss ich wohl damit klarkommen oder auf ein Wunder hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Monika1980 am 29.03.2013, 12:19 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Da ich auch kein 2.Kind mehr bekommen kann.

Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin 32 J.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Rassel2011 am 29.03.2013, 12:20 Uhr

Nein, keine Flüssigkeit ging überhaupt rein, also Durchpusten nicht möglich! Künstliche Befruchtung ginge dann ja auch nur mit Einsetzen von Eizelle. Das will ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Rassel2011 am 29.03.2013, 12:22 Uhr

Mitte 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plan B?

Antwort von pingelfee am 29.03.2013, 12:27 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte hier schon erzählt habe, da sie sehr privat ist.

Ich hatte mich Ende letzten Jahres verliebt. In einen sehr kleinen Jungen.
Seine Mutter hat ihn im Stich gelassen (obdachlos, Alkohol...das volle Programm).
Er brauchte wen zum Kuscheln und ich wurde gefragt, ob ich ihn nicht hin und wieder besuchen könnte.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich eine Bindung zu ihm aufgebaut, die ähnlich intensiv war, wie zu meinen eigenen Kindern.

Da wir leider nicht geprüft waren vom Jugendamt und dieses Verfahren einige Wochen gedauert hätte, die er im Heim hätte verbringen müssen, haben wir ihn zu einer anderen Familie gehen lassen und haben trotzdem Kontakt. Ich werde sein Leben trotzdem verfolgen und ich vermisse ihn manchmal arg (ich sag ja, es war ähnlich wie zu den eigenen Kindern).

Das hätte ich in dieser Intensität nie erwartet.

Wäre das nicht für euch eine Option? Es gibt so viele kleine Muckelchen, die ein liebendes Zuhause brauchen.

Und die Gefühle können genauso unbeschreiblich sein, wie als sei es das leibliche Kind.
Könnte schon wieder weinen, wenn ich an ihn denke, obwohl es schon recht lange her ist!
Aber da, wo er ist, hat er es sehr sehr sehr gut. Sorgen brauche ich mir keine machen!

Alles Gute, dass euer Leben nicht mit diesem unerfüllten Wunsch belastet ist, sondern ihr einen Weg findet, der vielleicht für euch genau der richtige ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Monika1980 am 29.03.2013, 12:28 Uhr

Ich hab grad geseh´n das du kein Postfach hast.

Wie stehen die Chancen bei dir auf ein 2.Kind.
Bist du schon mal in einer KIWU Klinik gewesen.
Sollst hol dir mal einen Rat in der KIWU Klinik ob man da noch was machen kann.

(Ich bin leider mit meine 32J schon in den Wechsel).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der Traum

Antwort von Rassel2011 am 29.03.2013, 12:42 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich! Hoffentlich hast du einen Weg gefunden, damit Umzugehen. Kiw-Klinik kommt für mich nicht in Frage, wie oben geschrieben, ich vertrage keine Narkose. Anders geht es ja nicht mehr. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plan B?

Antwort von Rassel2011 am 29.03.2013, 12:57 Uhr

Ja Adoption, da haben wir auch für unserem ersten Kind dran gedacht. Aber es ist nun mal so, dass eine Adoption Geld kostet, was wir nicht haben. Eine Pflegefamile können wir nicht sein, denn da muss ja einer dauerhaft zu Hause sein. Das geht bei und nicht. Einfach urlaub nehmen ist leider nicht drin! Ich glaube, ich könnte auch kein geliebtes Kind gehen lassen. Von daher kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.