Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylke am 28.09.2013, 21:00 Uhr

Kein zweites baby

Hallo!
Ich wollte euch gerne berichten wie es bei mir weiter gegangen ist. Ich hatte ja vor ein paar tagen geschrieben das mein Partner kein zweites Kind will. Nun was soll ich sagen: daran hat sich leider nichts geändert.
Ich hatte nach dem letzten Gespräch mit meinem Mann eine Woche lang nur das nötigste mit ihm gesprochen, weil ich so verletzt von seiner Aussage war. Doch auf Dauer ist das ja auch keine Lösung und so haben wir uns am Freitag zusammengesetzt und noch mal geredet. Jeder von uns beiden hat dem jeweils anderen nochmals seine Bedenken und Vorteile geäußert. Es gab sehr viel Emotionen mit vielen Tränen beiderseits. Ich habe meinen Mann in den ganzen 11 Jahren, die wir jetzt zusammen sind, nie soviel weinen sehen.
Wie gesagt,an seinen Argumenten hat sich nichts geändert, nur das er mir noch ganz genau erklärt hat warum er dagegen ist. Ich habe ihm aber auch meinertseits klargemacht das ich mit der Pille aufhören möchte. Nicht nur weil ich unbedingt ein Kind möchte, sondern weil ich seit 10 Jahren die Pille nehme und einfach mal eine Pause machen möchte mit den ganzen Hormonen. Schließlich ist das ja nicht die einzige Verhütungsmethode die es gibt.
Schlussendlich muss ich sagen das ich noch immer nicht mit der Sache abgeschlossen habe und das ich mit meinem Mann plötzlich ganz anders umgehe, weil das Thema einfach noch zwischen uns steht. Ich hoffe die Zeit heilt alle Wunden und vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann!
Ich werde euch weiter berichten.
LG Sylke

 
16 Antworten:

Re: Kein zweites baby

Antwort von Lulila36 am 28.09.2013, 22:04 Uhr

das hört sich aber sehr endgültig an, leider. wie es aussieht, wird dein mann seine entscheidung nicht so schnell ändern wollen. du hast also keine weitere möglichkeit als seine entscheidung zu akzeptieren oder dich zu trennen. da du zweiteres nicht möchtest, wirst du dich wohl damit arrangieren müssen, nur ein kind zu haben. ich glaube, wenn seine meinung schon so gefestigt ist, ist überreden und überzeugen schwer. ich finde auch, die entscheidung zu einem weiteren kind und zu der damit zusammenhängenden verantwortung müsste von beiden partnern gleichwertig getroffen werden. es kann sein, dass man den partner bisschen auf den rechten weg bringen mag aber wenn er so dagegen ist, sehe ich da echt schwarz. zumal du schreibst, dass dein verhalten sich ihm gegenüber schon etwas geändert hat. sprich, du möchtest immernoch ein zweites und er nicht. schwierige sache.

ich wünsche dir, dass ihr bald auf einen nenner kommt, mit dem ihr beide glücklich seid.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von aeule am 28.09.2013, 22:16 Uhr

So wars bei uns zwar nicht beim zweiten Kind, aber als ich dann mal ansprach das ich evtl. ein drittes moechte. Er wusste aber das ich nicht die Pille nehme! Wir passten zwar auf, aber im eifer der gefaechts . Na ja! Jedenfalls war ich dann Schwanger, machte mich furchtbar vertig! Aber er laechelte mich an und sagte na ja so lange ich der papa bin! Was ich meine ist wenn er wirklich keins mehr will wird er schon aufpassen, sonst kann er bestimmt auch gut mit den konsequenzen leben. Leider wurde es dann nix mit nummer 3. Aber er haette es ueberlebt! Genau wie nummer 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Sylke am 28.09.2013, 23:05 Uhr

Genau das meine ich auch. Wenn er wirklich kein zweites will soll er halt die nächste Zeit mal verhüten. Und wenn es schief geht muss er dann auch mit den Konsequenzen leben. Schauen wir mal wie lange er das mitmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 23:07 Uhr

Hallo Sylke,
Hatte schon gehofft von dir zu hören.es tut mir wahnsinnig leid für dich dass der wünsch nach einem zweiten Kind für dich nicht in greifbare Nähe rückt.
Dass ihr euch noch mal hingesetzt habt und gesprochen habt,finde ich gut.ich hatte allerdings die Hoffnung dass dein Mann seine Meinung doch noch ändert.dem ist wohl nicht so!
Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde,deshalb kann ich dir auch leider keinen Rat geben.ich hoffe nur für dich dass du mit der jetzigen Situation fertig wirst und nicht daran verzweifelst.
Ich wünsche dir alles gute!
Ganz liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Sylke am 28.09.2013, 23:12 Uhr

Ja wie schon gesagt es ist im Moment sehr schwer damit klar zu kommen. Zumal ich schon einen unterschied ,zu vorher ,merke wie wir mit einander umgehen. Ich hoffe immer noch das sich seine Meinung doch noch ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 23:33 Uhr

Dann geb die Hoffnung nicht auf!
Vielleicht gibts ja doch noch ein kleines Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Gabi1981 am 28.09.2013, 23:36 Uhr

Hab schon auf deine Antwort gewartet, obwohl ich sehr gehofft hab das sie anders ausfällt. Klingt ja schrecklich endgültig, da zerreißt es einen ja das Herz. Ob sich seine Meinung noch einmal ändert, ich hoffe es sehr für dich, aber du musst jetzt versuchen damit zu Leben, egal wie es ausgeht.
Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir alles Gute.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Pitriiii am 28.09.2013, 23:46 Uhr

Hey Sylke,

Bei uns hat sich das Thema auch verschlimmert :( er will nun gar kein Kind mehr :(
Anfang des Jahres war es noch ein Ja, dann war die ELSS und die Pause, nun hatte ich den ersten ÜZ gehabt und da bat er ja um eine Pause von 2-3 Jahren.
Nun hab ich heute hintenrum erfahren, dass er gar keine Kinder haben will :( hab ihn drauf angesprochen und er hat es kleinlaut bestätigt. Ob ich damit klar komme, denke ich weniger :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pitriiii.....

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 23:59 Uhr

Wie,die Entscheidung ist bei dir jetzt auch gefallen?das gibt es doch nicht!
Das tut mir auch für dich sehr leid!!!und dann noch hintenrum?geht ja gar nicht!was ist denn nur mit den Männern los?
Finde ich doch schon sehr egoistisch!sorry!
Wünsch auch dir alles gute und vielleicht auch noch mal ein Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von tamtamgo am 29.09.2013, 10:33 Uhr

Oh nein. Mensch... Ich wüsste da auch nicht richtig zu reagieren... Wäre schön wenn ihr euch richtig einigen könnt. Vielleicht das Gespräch in ein paar Monaten nochmal fuhren?
Alles liebe u gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Sylke am 29.09.2013, 11:03 Uhr

Ja, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wie ich ja schon geschrieben hatte,hasst er Kondome und wird damit wahrscheinlich nicht lange verhütten wollen. Worauf ich natürlich hoffe
Ich werde auf jeden Fall die Pille erst mal nicht mehr nehmen.
Natürlich werde ich euch weiter berichten. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und das es auch schnell klappt mit dem Kinderwunsch.
LG Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pitriiii.....

Antwort von Pitriiii am 29.09.2013, 11:52 Uhr

Jupp leider, ich werde nächstes Wochenende wenn mein Sohn nicht da ist ein hoffentlich ruhiges Gespräch Suchen mit ihm. Ich bin erst 28 und werde nicht mein restliches Leben mit jemanden verbringen können, der keine Kinder will, dafür bin ich einfach noch zu Jung um es komplett abzuschreiben.

Mal sehen was das Gespräch bringt -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Spuni am 29.09.2013, 16:34 Uhr

Wollte dir nur mal Mut machen.
Mein Mann wollte nie Kinder.Zu 2Kindern konnte ich ihn überreden, aber als ich Wunsch auf NR.3 äußerte war es vorbei.Nein, auf gar keinen Fall.Wir haben gestritten und viel geweint.Es hat fast 1Jahr gedauert und er war kurz vor der Steri, da konnte ich ihn von meinem Wunsch nach noch einem Kind überzeugen.Ich sagte ihm, dass ich nur mit ihm das schaffe und er ein toller Papa ist.
Jetzt bin ich in der 19.SSW und kann es immer noch nicht glauben.Er freut sich darauf und tut alles das es uns gut geht.Ich drücke dir beide Daumen, dass dein Partner auch seine Meinung ändert.Ich sag nur dran bleiben und nicht aufgeben.Bei mir hats geholfen.
LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Blume292 am 29.09.2013, 18:09 Uhr

Die Entscheidung für ein weiteres Kind kann sich später immer mal wieder ändern. Auch bei deinem Mann. Ich konnte mir auch lange nicht vorstellen das noch einmal zu wollen. Hatte sogar schon über Sterilisation nachgedacht.

Ich war froh meine Kinder groß zu haben.
Aber die Umstände können sich ändern. Und zack ist der Wunsch da.

Aber es ist nun mal so, zu dieser Entscheidung gehören immer zwei.
Dennoch würde ich noch nicht alles und für immer verloren geben!

Das Glück und das Wohlergehen deines Mannes liegt dir doch sicherlich auch am Herzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von Sylke am 29.09.2013, 21:00 Uhr

Vielen Dank für deine netten Worte. Ich habe auch nicht mit dem Thema Baby abgeschlossen. Und ich werde ihn immer wieder damit nerven bis er vielleicht doch irgendwann noch zustimmt. Wie du schon sagst man muss nur lange genug dran bleiben! Im Moment denke ich einfach positiv und hoffe auf dass beste.
LG Sylke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein zweites baby

Antwort von aeule am 29.09.2013, 21:33 Uhr

Rede einfach noch mal mit ihm, und sag ihm das du die Pille zumindest nicht wieder nehmen willst, ansonsten wuerde ich ihn nicht zu viel unter druck setzen, manche maenner schalten sonst erst recht auf stur. Und im bett geht dann wahrscheinlich auch nicht mehr viel weil ihr euch immer streitet. Vielleicht ergibt sich ja der rest irgendwann von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.