Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea am 28.09.2013, 20:55 Uhr

Noch ein Baby....????

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und mein Mann hätte gern ein zweites Kind. Jobmäßig usw. würde das bei mir ganz gut passen.
Ich habe allerdings ein bisschen Angst vor einer 2.Schwangerschaft mit solch einem kleinen Kind, da mein Mann beruflich oft die ganze Woche über unterwegs ist. Hat hier jemand von euch Erfahrung? Ich muss und möchte meinen Kleinen ja noch weiter tragen, hochheben usw.....
LG Lea

 
7 Antworten:

Re: Noch ein Baby....????

Antwort von Lulila36 am 28.09.2013, 22:06 Uhr

wäre gar nichts für mich, aber meine freundin packt das super, ihr kleiner ist jetzt 8 monate alt uns sie ist in der 12. ssw. er wiegt ja noch nicht soviel und ist ein recht ruhiges baby, was schon durchschläft. ihre ss ist super easy keine übelkeit im gegensatz zu meiner jetzt etc. ich sehe eher die probleme mit zwei wickelkindern später, ziehe aber den hut vor solchen müttern, die das stemmen.

mach es nach deinem bauchgefühl würde ich sagen.

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby....????

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 22:10 Uhr

Hallo,
Das würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt aber überlegen.manche bekommen ja absichtlich schnell hintereinander zwei Kinder aber haben es schon bereut.kenne auch einige.ich würde noch etwas warten.meine waren zwei Jahre auseinander.das geht gut!aber zwei unter zwei wäre mir persönlich zu anstrengend gewesen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby....????

Antwort von aeule am 28.09.2013, 22:21 Uhr

Ja in der Regel heisst es zwei Jahre braucht der Koerper um sich nach einer Geburt gut zu erholen, ich glaube halt wenn die "sehnsucht" gross genug ist ist wohl der richtige Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby....????

Antwort von Lewanna am 28.09.2013, 23:08 Uhr

Hat alles Vor- und Nachteile. Am Anfang mag es echt anstrengend sein mit zwei so kleinen Kindern, aber später ist es besser, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist.

Ich seh’ das wie Lulia36 „Hör auf dein Bauchgefühl“ und wenn drum herum alles passt, hast du ja die Wahl. Wenn du noch nicht bereit bist, dann warte halt noch. Dir Läuft ja nichts weg.

Ich hatte damals einen Kaiserschnitt, da soll man ja eh mindestens 1 Jahr warten bis zur nächsten Schwangerschaft, aber wir wollten eher einen Altersunterschied von 3 Jahren, mal sehen ob wir das auch so hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby....????

Antwort von Lewanna am 28.09.2013, 23:08 Uhr

Hat alles Vor- und Nachteile. Am Anfang mag es echt anstrengend sein mit zwei so kleinen Kindern, aber später ist es besser, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist.

Ich seh’ das wie Lulia36 „Hör auf dein Bauchgefühl“ und wenn drum herum alles passt, hast du ja die Wahl. Wenn du noch nicht bereit bist, dann warte halt noch. Dir Läuft ja nichts weg.

Ich hatte damals einen Kaiserschnitt, da soll man ja eh mindestens 1 Jahr warten bis zur nächsten Schwangerschaft, aber wir wollten eher einen Altersunterschied von 3 Jahren, mal sehen ob wir das auch so hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby....????

Antwort von Flora61 am 28.09.2013, 23:12 Uhr

Ja,stimmt.jeder soll so entscheiden wie sein bauchgefühl es ihm sagt.
Mir wäre es zuviel gewesen aber jemand anderer käme vielleicht gut damit klar.sicher würde auch das erstgeborene eine große Rolle spielen....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby....????

Antwort von tamtamgo am 29.09.2013, 10:43 Uhr

Also meine beiden sind2 Jahre 4 monate auseinander... Das ist zeitweise schon arg anstrengend... Aber 9 Monate dann nochmal Ss? Genießt euer Kind doch erstmal.. Lasst den kleinen doch mal laufen lernen und sprechen... Wozu die Eile? Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.