Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 22.10.2015, 13:20 Uhr

Kein Bemerken des ES oder ankündigender Periode - bin ich unsensibel?

Hallo,

wir üben nun seit 4 Monaten für ein Geschwisterchen. In diesem Zyklus hab ich mal verstärkt darauf geachtet... aber es tut mir echt leid, ich merke von meinem ES gar nix. Weder habe ich Schmerzen, Ziehen, Krämpfe oder ähnliches, noch habe ich veränderten Ausfluss (Zervixschleim).

Ich lese hier immer wieder davon dass es gewisse Anzeichen für den ES gibt, bin ich also wirklich zu unsensibel oder zu blöd um da was zu bemerken oder gibt es einfach Frauen, die da nix merken?

Ich bermerke auch nicht wann und ob sich meine Periode ankündigt, also weder Unterleibsschmerzen oder vorherigen Ausfluss, Schmierblutung oder sonstiges... Sie ist einfach irgendwann da...

Als Bemerkung, ich habe einen Zyklus von 27-30 Tagen.

Vor gut 2 Jahren wurde ich im 2. ÜZ schwanger.

Geht es noch jemandem so, dass ihr nix bemerkt???

LG Sun

 
4 Antworten:

Re: Kein Bemerken des ES oder ankündigender Periode - bin ich unsensibel?

Antwort von Saso1974 am 22.10.2015, 14:00 Uhr

Mach dir da mal keine Gedanken, das hat nix mit unsensibel zu tun. Viele Frauen einschließlich mir bemerken nicht wann der Es kommt, sont würden Ovus ja keinen Sinn machen wenn alle bescheid wüssten wenn er kommt ;)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bemerken des ES oder ankündigender Periode - bin ich unsensibel?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 22.10.2015, 15:58 Uhr

Hallo Sunflower,

ich persönlich bemerke meinen ES durch stechende Schmerzen. Nicht schlimm, aber spürbar. Am ZS merke ich irgendwie nichts, da bin ich aber auch nicht so aufmerksam, glaube ich.

Aber ich muss sagen, generell bin ich erst seit meiner 1. Fehlgeburt sehr sensibel geworden, was meinen Körper anging. Davor nahm ich alles, wie es kam ...

Wann die Periode kommt, spüre ich übrigens genau wie du überhaupt nicht. Sie ist einfach da. Auch PMS ist bei mir nicht sonderlich ausgeprägt bzw. nicht wirklich vorhanden. Das ist tatsächlich bei jeder Frau anders und kann sich auch von Zyklus zu Zyklus schonmal unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bemerken des ES oder ankündigender Periode - bin ich unsensibel?

Antwort von leonmaus03 am 22.10.2015, 17:29 Uhr

Hallo,
nein ich denke nicht das du zu unsensibel oder zu blöd bist. Es gibt einige Frauen die ihren es vor, während oder/und nach dem es merken und dann gibt es Frauen die nichts spüren.
Ich merke jetzt seit ich meinen zweiten Clomifen Zyklus hatte (vor 2 Monaten) meinen es ab zt 9 oder noch früher. Den es hatte ich erst zt. 22.
Glaub mir ich es wäre mir lieber nichts zu spüren.

Und das mit den UL-Schmerzen vor der Mens. Du bist so ein Glückspilz, aber bestimmt hat etwas anderes was ich nicht habe. Vielleicht schöne Haut oder schöne Haare.
Achte mal drauf ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Bemerken des ES oder ankündigender Periode - bin ich unsensibel?

Antwort von Miraculus am 22.10.2015, 18:33 Uhr

Huhu,

Das hat nichts mit Unsensibilität zu tun. Eigentlich ist es ein übelst gutes Zeichen, dass du keine PMS oder irgendwelche Schmerzen bei der Mens hast. Das ist der Idealzustand.

Den ZS findest du nicht immer am Scheideneingang. Wenn du nicht so viel hast, dann findest du den hauptsächlich nur am MuMu. Eventuell spürst du einen Unterschied. Es fühlt sich ggf unten rum nass an oder glitschig. Oder halt anders. Wenn nicht, muss es ja nicht heißen, dass kein ES war. Wenn du um die Zyklusmitte etwa jeden zweiten Tag Sex hast, dann klappt das schon irgendwann.

Manchmal ist es auch so, dass man krampfhaft irgendwas erwartet, was da großartiges passieren soll. Und dabei übersieht man das was ist. Mach dir erst mal keine Sorgen.

Früher habe ich da auch nie drauf geachtet und trotzdem ein Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Periode völlig ohne Schmerzen und kurz

Hallöchen! Also irgendwie war meine Periode komisch. Sonst habe ich immer etwas Unterleibsschmerzen in den ersten Tagen. Diesmal spüre ich nichts. Als ob Wasser raus läuft. Einen Tag zu früh. Die ersten zwei Tage ganz stark und jetzt am 4. Tag fast vorbei. Hatte ich wohl ...

von Lihannon 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ist das schon die Periode?

Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll! Ich habe gedacht nach der FG kommt die Periode in Strömmen, aber irgenwie ist da fast nichts. Seit 4 Tagen immer mal wieder ein bisschen morgens so ein Tupf Schmierblut dann wieder den ganzen Tag nix und dann vieleicht Abends mal ...

von Alison87 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode auslösen

Guten Morgen ihr Lieben! Seit sechs Tagen warte ich nun auf meine Periode und das nervt richtig...ich frage mich ob man die Regelblutung irgendwie natürlich auslösen kann? Irgendwas homöopathisches, Tee, Aromen oder sonstige Verhaltensweisen? Hat da jemand n paar gute Tipps ...

von Steffi1110 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

keine periode nach mönchspfeffer

Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Euren Rat... bis Mitte Juli hab ich die Pille genommen, am ersten tag der Regel mit mönchspfeffer angefangen, da wir an nem 3.Zwerg basteln. Nun hätte ich am Montag meine tage bekommen sollen, aber nichts in Sicht! Alle SST sind bisher ...

von annasunshine 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode

Hallo zusammen, ich brauch unbedingt mal euren Rat, denn langsam bin ich echt deprimiert!!! Also, dann fang ich mal an... Ich bin 30 Jahre jung und mein Mann und ich haben schon 2 gesunde Mädels im Alter von 8 und 12 Jahren. Wir haben uns entschlossen noch einmal Nachwuchs zu ...

von brantisha 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

jaaaaaa... meine Periode ist seit 2 Jahren endlich wieder da!

Guten morgen. Ich kann es nicht fassen und ich hab keine Ahnung warum, aber ich war doch so verzweifelt, weil ich seit fast 2 Jahren keine Periode mehr hatte u kein Arzt mir sagen konnte woran es liegt. ... nur Sie sind gesund... habe bis vor ca 1 Woche mönchspfeffer genommen ...

von dino3711 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Ihr lieben. Ich schon wieder. Da ich jetzt oft gelesen habe,dass der tsh wert bei 1 liegen sollte, habe ich soeben mal meine letzten Blutergebnisse angeschaut. Nehme seit jahren Tabletten und arzt sagt bis heute bib gut eingestellt aber der Wert ist vei 2.58.. kann das evtl ...

von dino3711 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode schon zu Ende?

Hallo, hatte am 05.06. eine AS, am Freitag 10.07.2015 hatte ich Schmierblutung, am Sonntag volle pulle und ab heute auch wieder nur SB. Ist das normal, so eine kurze Mens? Jetzt müsste ja mein Zylus wieder normal weiter laufen, oder? Habt Ihr hier Erfahrungen oder ...

von rocksau 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

kein Eisprung, wann die nächste Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach sage und schreibe 10 Jahren mal wieder online hier drin. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt. Haben aber immer noch mit Kondom verhütet. Der erste Zyklus war bei 48 Tagen, danach hatte ich jeden ...

von Lolle84 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

kein Eisprung, wann die nächste Periode?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nach sage und schreibe 10 Jahren mal wieder online hier drin. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe im Oktober 2014 die Pille abgesetzt. Haben aber immer noch mit Kondom verhütet. Der erste Zyklus war bei 48 Tagen, danach hatte ich jeden ...

von Lolle84 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.