Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallo1985 am 08.02.2014, 17:26 Uhr

Kann Stillen Einnistung verhindern?

Hallo ihr Lieben!
Lese auch schon länger mit. Bin 28 Jahre, verheiratet und unser Sonnenschein ist nun 7 Monate - neben ein bisschen Beikost wird er noch voll gestillt. Seit Dezember sind wir bereit für unser zweites Wunschkind. Nach Absetzen der Stillpille im Dezember hatte ich einen 27- und einen 29-Tage Zyklus. Jeweils 5 bzw. 6 Tage nach Zyklusmitte hatte ich ca. einen halben Tag ein starkes Ziehen im Unterleib (sonst den ganzen Zyklus kein Zwickel) - ich dachte eben an Einnistung, bin aber nicht schwanger.

Nun meine Frage: kann es sein, dass eine Einnistung stattgefunden hat, aber aufgrund des Stillens scheiterte???

Freu mich auf eure Meinungen.

 
1 Antwort:

Re: Kann Stillen Einnistung verhindern?

Antwort von tanzmit am 08.02.2014, 19:26 Uhr

Wenn Stillen eine Schwangerschaft verhindert, dann, soweit mein Wissen reicht, indem es den Eisprung unterdrückt. Zur Dicke der Gebährmutterschleimhaut kann vielleicht jemand anderes etwas sagen.
Bei meiner Kinderwunschbehandlung mit einjährigem Stillkind (allerdings nur teilgestillt) hat es jedenfalls im ersten Anlauf geklappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann hattet ihr während dem Stillen wieder eure Periode?

Hallo, Bin grad echt am verzweifeln...dürfte schon wieder schwanger werden aber ich habe immer noch nicht meine Periode bekommen, weil ich wohl noch zu oft stille (trotz Beikost). Wann habt ihr wieder einen Eisprung gehabt? Noch als ihr gestillt habt? Wenn ja wie waren da ...

von Isieli 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Umfrage bezüglich Periode nach der Geburt und Stillen

Hi, mich würde mal interessieren, wann Ihr Eure Mens wieder bekommen habt nach der Geburt. Ich stille nur noch einmal Nachts eine Seite, oder auch mal ein, zwei Tage gar nicht, aber meine Periode ist nicht in Sicht. Dabei habe ich auf Grund von 8 Zähnen meines Kindes ...

von sag-mal-Kanada-2019 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

stillen keine periode trotzdem es

 Erst mal bitte nicht böse sein. Ich hab schon ein kind durch icsi und bin sehr dankbar dafür. Wünsch mir aber noch ein Geschwisterchen. Stille jetzt nur noch Abends. Habe noch keine mens bis her gehabt war aber neugierig und hab einen monat lang den clearblue ovulatinstest ...

von hoffnung1 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schwanger werden trotz Stillens

Hallo ihr lieben, Mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und er wird noch ca. 3-4 mal am Tag gestillt. Allerdings hätten wir gerne recht bald das 2 te Kind. Meine Periode hab ich seit dem 3 Monat wieder und mein Zyklus hat sich bei 27-30 Tage eingependelt. Und obwohl ...

von Kruemmellaura 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

2Kind und Stillen.

hallo ihr lieben ich bin eine dezember mami 2012 und mein partner und ich wünschen uns jetzt ein zweites baby meine frage dazu : ich stille meine tochter abends zum einschlafen noch und ggf einmal am tag, muss ich erst ganz abstillen um eine chance zu bekommen ein zweites mal ...

von Mari 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

ES+7 Einnistungsblutung? Wer hibbelt mit?

Guten Morgen ihr Lieben! Das ist mein erster Clomi-Zyklus und ich mach mich ganz bekloppt Ich bin heute ES+7 habe seit ein paar Tagen immer mal wieder so ein ziehen im Unterleib. Heute morgen dann leichte ganz hellrosa Schmierblutung beim abputzen? Konnte es vielleicht ...

von sagieha 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

einnistung erst nach 2 wochen?

Hallo, war jetzt länger nicht hier, wir hattens nicht grad leicht die letzte zeit. aber zu meiner frage, kann die einnistung zb durch stress auch erst 2 wochen nach dem es stattfinden? Ich hatte an dem tag wo die mens kommen sollte nämlich ein paar dunkle bluttröpfchen ...

von Candy.1984 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung?

hallo ihr Lieben, ich denke, es wird mir keiner hier eine klare Antwort geben können, aber vielleicht ein paar Erfahrungen oder so... Ich habe bereits zwei Kinder. Für das zweite Kind haben wir 2,5 Jahre geübt. Eigentlich ist unser Kinderwunsch im Moment noch nicht klar. Das ...

von marfa 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

möchte weiterhin stillen..

Hallo Zusammen, mein kleiner ist 8 Monate und ich habe immer noch nicht meine Periode, man sagt in der Stillzeit kann man nicht schwanger werden... GV habe ich oft, und trotzdem nichts positives. Sollte ich doch abstillen ? Da mein kleiner auch nachts immer noch ...

von Chloe86 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

einnistungsfrage...bitte erklären

hi, bin jetzt bei ES+10. da müsste es sich doch eigentlich schon eingenistet haben oder? (wenn es denn geklappt hat) Weil ich im netz so eine seite gefunden habe(schwangerschaftswochenberechner) in dem steht das zu meinem heutigen zeitpunkt es sich noch einisten ...

von Saturnchen 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.