Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffibaldzum2malmama am 23.02.2010, 10:20 Uhr

ich versuchs mal vorsichtig

Hallo,

ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Steffi, hab nen 5jährigen Sohn und seit fast 1,5 Jahren einen neuen Partner. Im letzten Jahr wurde ich ungewollt schwanger und wir entschlossen uns nach langem Hin und Her für das Baby. Leider hatte ich dann in der 12./13. SSW eine Fehlgeburt. Das war im Mai letzten Jahres. Jetzt wollen wir gerne ein gemeinsames Baby und planen dies auch... Ich bin etwas verunsichert ob es klappen kann, habe Angst das mir sowas wir letztes Jahr wieder passiert, nichts desto trotz verhüten wir nicht mehr und ich drücke uns natürlich die Daumen trotz aller Ängste... Vllt find ich bei euch bissi Rat und vllt kann auch ich euch bissi unterstützen. Damals war mir die Dezember-Mamis eine kleine Stütze... Schauen wir mal...

LG von mir und ich drück euch allen natürlich die Daumen!

 
5 Antworten:

Re: ich versuchs mal vorsichtig

Antwort von emres am 23.02.2010, 11:43 Uhr

hallo Steffie,

ich verstehe deine angst.

Ich habe mein baby im oktober in der 24.ssw gehen lassen müssen. wir üben nun seit januar wieder. aber die angst lebt mit. mal mehr mal weniger.

sowas soll niemand erleben, sein kind zu verlieren, sei es in der 6.ssw oder wenn es schon geboren ist. es ist einfach schrecklich, und die trauer bleibt für immer, sie wird nur irgendwann, hoffentlich latenter.....

ich habe die hilfe einer psychologin angenommen, es half mir wirklich sehr und fühle mich bereit nun neu zu starten.

aber das bedenken, ob alles gut wird, kann mir niemand abnehmen....

ich weiß trotzdem ich werde der glücklichste mensch sein, wenn ich nen positiven test in den händen halten darf.

und wünsche dir viel erfolg, dass es bald klappt und alles gut wird.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versuchs mal vorsichtig

Antwort von Steffibaldzum2malmama am 23.02.2010, 11:52 Uhr

Liebe Anett,

vielen Dank für deinen Beitrag, das bewegt mich immer sehr, wenn ich von Frauen bzw. Paaren lese, die gleiche Schicksahlsschläge hinnehmen mußten wie ich und dennoch den Mut finden neu zu starten und so hoffe ich hier, vllt auch mit dir, eine Hilfe zu finden... Und auch ich werde der glücklichste Mensch auf Erden sein, wenn ich einen positiven Test in den Händen halte... Alles wird gut, wirst sehen, bei dir, wie bei mir! Nur nicht aufgeben, auch wenn die Angst einen schier in den Wahnsinn manchmal treibt!!!

GLG zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versuchs mal vorsichtig

Antwort von Karina77 am 23.02.2010, 12:21 Uhr

hallo...
..wir haben seid Ende Januar einen kleinen Stern...

..es gibt Tage, da bin ich der optimistischste Mensch der Welt, alles geht gut beim nächsten Mal... wird schon... und und..

..dann gibt es Tage, da breche ich voll ein und sage was ist, wenn es in der nächsten ss wieder passiert, das wir unseren Krümel gehen lassen müssen... die Angst holt mich ein und wird es wohl immer wieder tun.. und mich wie dich in Wahnsinn treiben..

..ich, bzw. wir wissen das wir das wichtige verloren haben vor ein paar Wochen.. und ich werde wie emres der glücklichste Mensch sein noch einmal ein positiven Test in den Händen halten zu können...

..ich habe einen wunderbaren Menschen an meiner Seite, meinen Mann, er war in der letzten Wochen meine "Therapie.. wir reden und weinen,, wir weinen und reden.. er ist sooo lieb... auch diese Forum gab mit ein wenig halt.. könnte auch hier meine Gedanken schreiben, wann immer ich mochte..

und ich hoffe alles wird irgendwann gut...
LG Karina mit 3 Zwergen an der und ein *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versuchs mal vorsichtig

Antwort von emres am 23.02.2010, 13:01 Uhr

ja, mein mann und viele freunde waren mir auch eine große hilfe. mit mir zu weinen. mir zuzuhören, das ist das größte erstmal, was hilft.

wir und alle anderen sternenmamis schaffen das, wir werden noch einmal mami eines gesunden babys.
daran glaube ich ganz fest.
und dann rufen wir unser glück ganz laut in die welt hinaus.

ganz liebe grüße an euch beide Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versuchs mal vorsichtig

Antwort von Karina77 am 24.02.2010, 8:38 Uhr

huhu... liebe emres
...ich habe dir eine pn geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.