Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dieholde  am 07.09.2015, 20:11 Uhr

ich trau mich mal,

Seit längerem lese ich hier schon mit und hab auch schonmal nen Beitrag beantwortet. Seit mehr als 1 Woche sitze ich vor meinem Tablet und überlege ob ich mich hier einfach mal vorstelle.
Ich bin Cathi, 40, und wünsche mir nochmal Nachwuchs. Ich habe bereits 2 Jungs (fast 20 und 14) aus erster Ehe, mit meinem jetzigen Mann 2 Mädchen (3 1/2 und 1 1/2) und leider auch 5 Fg.
Momentan geht's mir nicht so toll, meine letzte Fg ist jetzt 7 Wochen her und irgendwie hab ich Angst, dass es nicht so schnell klappen könnte. Meine Mädels sind beide sofort bzw. nach der 1. Mens entstanden und geblieben, alle anderen Schwangerschaften mit meinem Mann endeten mit einer Fg. Ich habe einfach die Befürchtung, dass wenn es jetzt wieder länger dauert, es in einer FG enden wird.
Leider hab ich hier (außer meinem Mann) niemanden mit dem ich drüber reden kann. Unsere Familien verstehen nicht, warum wir uns das nach so vielen Fg noch antun und ich soll mich doch mit dem zufrieden geben was ich hab. Unser Kinderwunsch stößt nur auf Unverständnis und Ablehnung.
Danke fürs lesen
eine traurige Cathi

 
17 Antworten:

Re: ich trau mich mal,

Antwort von FashionStyle am 07.09.2015, 20:29 Uhr

Mensch, da hast du ja schon ganz schön was hinter dir.
Hast du dich mal vom Arzt durch checken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von dieholde am 07.09.2015, 20:31 Uhr

Ja alles im Lot, hab nur noch einen Teil meiner Schilddrüse, aber auch die wird regelmäßig überprüft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von Schmaufi am 07.09.2015, 20:32 Uhr

Oh man, so viele Sternchen das tut mir sehr leid. Ich hoffe es klappt ganz schnell bei euch. Finde jeder hat das Recht, so viele kleine süße Wunder zu bekommen, wie er möchte. Lass dich nicht unterkriegen. Fühl dich ganz doll umärmelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von FashionStyle am 07.09.2015, 20:33 Uhr

Hat der Frauenarzt die Schilddrüsenwerte überprüft oder "nur" der Hausarzt? Ich hab hier schon öfters gelesen, dass der Hausarzt sagt die Werte sind top, aber für eine Schwangerschaft noch mal neu eingestellt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von dieholde am 07.09.2015, 20:39 Uhr

Meine Hausärztin überprüft ihn immer, sie weiß von unserem Kinderwunsch und schaut da strenger hin. Der Wert lag letzte Woche bei 1,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von Erdbeere2015 am 07.09.2015, 20:40 Uhr

Erstmal tut es mir wahnsinnig leid das du schon so viel durchmachen müsstest.
Ich hatte selber 4FG die letzte im Februar in der 10ssw
und ich habe mir seitdem ein paar Monate Zeit genommen um mir klar zu werden wie groß der Kinderwunsch ist und ob ich es aushalten könnte eine weiter FG in Kauf zu nehmen.Wir haben uns für ein weiteres Baby entschieden.
Es ist schwer vieles nachzuvollziehen was man selber noch nicht erlebt hat oder dir Situationen in der jemabd steckt nicht selbst erfahren hat.
Ich als 6 Fach Mama kann dir sagen das ich dich voll und ganz verstehen kann.
Und wenn andere sagen du sollst doch mit deinen 4 zufrieden sein dann sind das die jendigen die vieleicht deine Situation noch nicht erlebt haben,debb du bist ja zufrieden und dankbar für jedes einzelne deiner Wunder, dennoch hast du einen Kinderwunsch und der steht dir auch voll und ganz zu.Und es ist egal was andere sagen Du und dein Mann ihr seit die Hauptpersonen ihr entscheidet und nicht die anderen

Und jetzt Herzlich Willkommen auf das wir alle bald in einen Bus umsteigen und dort bleiben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von dieholde am 07.09.2015, 20:41 Uhr

Dankeschön, du kannst dir nicht vorstellen, wie gut das tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von dieholde am 07.09.2015, 20:48 Uhr

Mein Mann und ich haben uns für noch ein Kind entschieden und es wird das letzte sein.

Ich danke euch für die freundlichen Worte, sie tun sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von Susn5 am 07.09.2015, 21:00 Uhr

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns. Mir tut das schrecklich leid was du schon alles durchmachen musstest und das dann auch noch die Familie auf Euch einhackt und Euch nicht dabei unterstützt finde ich sehr schade. Es ist ja wohl Eure Entscheidung und die muss man respektieren! Ich wünsche Dir ganz viel Glück

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von dieholde am 07.09.2015, 21:01 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von Smmefa am 07.09.2015, 21:28 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier. Wünsche dir eine kurze Hibbelzeit hier und auch eine entspannte, wenn es denn geht. Das alles ist sicher schwer für euch, aber ich freu mich für euch, dass ihr euch dennoch dazu entschlossen habt noch ein Kind zu bekommen.
Ich habe schon lange aufgehört mit anderen über unseren Kinderwunsch zu reden, denn es kommen nur all zu schnell Kommentare, die es nicht braucht und es geht niemanden etwas an, außer uns.
Da ist das Internet doch wirklich etwas tolles, in dem man sich austauschen kann ohne schlimme Verurteilungen erwarten zu müssen. Anonymität kann schon mal praktisch sein. ;-)

Wie weit bist du denn jetzt im Zyklus?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von dieholde am 07.09.2015, 21:32 Uhr

Wie wahr
Heute ist Es+3, also fängt grad die lange Wartezeit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von Smmefa am 07.09.2015, 21:51 Uhr

Oh, das ist ja schon die spannende Phase. Viel Erfolg. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von studimama2012 am 07.09.2015, 22:11 Uhr

Das tut mir leid, was du schon erleben musstest. Ich bin auch 40 und mittlereile seit 1,5 Jahren am Üben für das zweite Kind. Mein Problem ist , dass ich ohne Stimulation keine Eisprünge habe. Meine Famillie weiß nichts von, da sie es nicht verstehen würden, dass man als so alte Frau noch an ein Kind denkt.
Bei der Arbeit sind gerade vier schwanger, freue mich für die Kolleginen aber es macht mich unheimlich traurig, dass es bei mir wohl nicht mehr klappen wird.
Am 15.gehe ich zur Blutentnahme, SST lohnt sich davor nicht da ich mit Brevactid den Eisprung ausgelöst habe,

Drücke die Daumen für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von dieholde am 08.09.2015, 10:02 Uhr

Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von Saso1974 am 08.09.2015, 15:31 Uhr

Huhu,

schön das du dich getraut hast ;)

Ich persönlich finde das es sch.... egal ist was andere über den Kiwu von euch denken oder sagen!!! Ihr habt für euch beschlossen das ihr gern noch ein Kind wollt, basta! Lebt euren Wunsch/Traum und ich wünsche euch viel Glück beim basteln!

Das du eine fg hattest tut mir sehr leid für euch aber lass dich nicht entmutigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich trau mich mal,

Antwort von dieholde am 08.09.2015, 16:37 Uhr

Danke
entmutigen lassen wir uns nicht, wir wissen ja dass es klappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.