Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia am 26.04.2013, 11:43 Uhr

Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Ich sitze hier und warte nach 2 FG darauf, ob die olle Mens am Wochenende eintrudelt und hoffe natürlich, dass sie es nicht tut.
Meine Schwester -die im Juni ET hat- und meine Mutter (beide wissen von meinen FG) fragen ständig, ob sie nicht dies und jenes von uns haben könnte...
Mich regt das so tierisch auf... irgendwie vermitteln sie mir das Gefühl, dass sie meinen, dass es bei uns ja eh noch ewig dauert, bis nochmal ein Kind kommt.
Wahrscheinlich ist es nicht so gemeint, aber ich finds absolut unsensibel!!!

Sorry fürs Jammern, aber jetzt ist es schon etwas besser... irgendwie musste das mal raus

 
12 Antworten:

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von Superflo am 26.04.2013, 11:46 Uhr

Also sorry, aber DAS geht ja absolut ÜBERHAUPT nicht - das ist wirklich MEGA unsensibel! also wenn meine Mama das fragen würde, ich würd ihr aber so was von die Meinung pfeifen, echt!!
Unglaublich!
Fühl dich gedrückt!!! Sowas muss links rein und rechts rausgehen und unter "unsensibel" abgestempelt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von Lassemmi am 26.04.2013, 11:47 Uhr

Also ich finde das unmöglich. Warum solltet ihr etwas abgeben, wenn du jederzeit schwanger werden kannst? Ich finde das eine frechheit. Sollst du dir dann alles neu kaufen, weil andere deine sachen haben? Meine tochter ist bald sechs und wir haben nichts abgegeben, weil wir noch kinder möchten. Von deinen fg gar nicht erst zu sprechen. Ich finds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von Amalinta am 26.04.2013, 11:56 Uhr

Heieieiei da hätte ich schon längst die Nerven verloren und wäre mal ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von philimonia am 26.04.2013, 12:42 Uhr

Ihr Lieben, das tut gut zu lesen, dass ihr auch so empfindet....
Ich mache mir schon immer Gedanken, ob ich unfair oder geizig bin...
Sie hat ja jede Menge bekommen (alle Klamotten, Babysafe, Bettzeug,...), aber im Moment WILL und KANN ich einfach nichts mehr hergeben... Ich hoffe doch so sehr, dass wir es selbst bald wieder brauchen!
Und natürlich will ich dann die Sachen von ihr auch wieder! Das habe ich aber gleich gesagt!
Wahrscheinlich muss ich nochmal Klartext reden und wieder mal sagen, dass ich im Moment mit dem Thema in Ruhe gelassen werden will
Manche Menschen denken einfach nicht mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von biene2012 am 26.04.2013, 12:45 Uhr

Hi
Ich kann dich da schon sehr gut verstehen und da ich auch noch ein Baby haben möchte, habe ich bestimmt Sachen auch nicht verliehen.
Doch auf der anderen Seite, habe ich gerne den anderen Mädels geholfen. Es kommt natürlich darauf an, wer es ist und wie derjenige mit Dingen umgeht. Dein Baby kommt, wenn es diesmal geklappt hat, ja eh später auf die Welt so dass du die Dinge dann ja wiederhast.
Aber wie gesagt, bestimmte Sachen, verleihe ich aber auch nicht und habe das auch so gesagt.
Da deine Schwester und Mutter bescheid wissen über deinen Kiwu, kannst du es ja auch so sagen. Unsensibel find ich das aber auch von denen und würd mir das auch nicht lange so gefallen lassen.
Biene
P.S drück dir die Daumen, dass du bald deine Sachen wieder in Gebrauch hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von biene2012 am 26.04.2013, 12:47 Uhr

Mach das! Das ist deine Entscheidung. Und wer fragt, muss auch mit einem Nein rechnen. So ist das und man muss das verstehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von philimonia am 26.04.2013, 13:15 Uhr

Hab jetzt zu meiner Mutter gesagt, dass es sich für mich anfühlt, als ob sie und meine Schwester denken, dass wir die Sachen vorerst eh nicht mehr brauchen.
Und was ist ihre Reaktion:
Das ist eine unverschämte Unterstellung, das ist total ungerecht ihnen gegenüber, wie ich dazu komme, so etwas zu behaupten, usw usw.....
Ich könnte nur noch heulen!!!!!!!
Kein Funken von Verständnis, oder dass es ihr leid tut...
Jetzt bin ich die Böse!!!
Hab ihr gesagt, dass sie und meine Schwester ja Gott sei dank keine Ahnung haben, wie sich eine FG anfühlt und sie mich doch einfach in Zukunft in Ruhe lassen sollen!
Ich könnte sie gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von merrie85 am 26.04.2013, 13:16 Uhr

Finde das auch ganz schön unsensibel... Ich meine, sie wissen davon, dass du schon zweimal eine FG erleiden musstest und sollten dich da besser unterstützen. Klar, das Baby, das deine Schwester jetzt bekommt, ist ein absoluter Grund zur Freude und vermutlich denken sie nur daran und nicht daran, dass es dir damit komisch gehen könnte, wenn sie deine Sachen wollen... Manchmal hilft ein offenes Gespräch :-) Sag einfach, dass dich das stört und dass du dir selbst wünschst, deine Sachen bald wieder verwenden zu können. Meinst du nicht, sie würden das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von Canaren am 26.04.2013, 13:31 Uhr

Wie ich das kenne!! !!Nachdem ich meiner Mutter versucht habe im ruhigen Ton beizubringen, dass Ihr Verhalten mehr als rücksichtslos war hat sie angefangen zu heulen und mir erklärt für sie ist das ja auch alles ein Schock und sie müsse die Fehlgeburt erst mal verdauen...!Da war ich auch bedient...
Solidarische Grüsse,Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von biene2012 am 26.04.2013, 13:38 Uhr

Ach so ne scheiße.
Ich weiß ja, dass wir Hibbeltanten schon manchmal in unserer Welt leben. Aber es ist verdammt nochmal echt hart!
Was müssen wir alles auch aushalten?! Andere Schwangere, die upps schwanger sind, dicke Kugelbäuche, kleine knuffelige Babys, schlaflose Nächte in denen man sich so unfähig fühlt ein Kind zu empfangen und es auszutragen... Man die Liste könnte endlos sein. Aber dann noch ständig Verständnis für andere zu haben und sich bitte nicht so anstellen, man hat ja schließlich ein Kind. Ich könnte auch grad .
Lass es an dir abprallen. Die wissen (zum Glück) nicht wie es ist und wir wünschen das tatsächlich keinem. Ich gebe auch nix mehr ab. So! Im übrigen warte ich jetzt schon ne Ewigkeit auf meinen Krämpel und weiß nicht wie ich das ansprechen soll. Verrückt, aber ich vermisse meine Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Antwort von biene2012 am 26.04.2013, 13:39 Uhr

Hast du deine Mama etwa nicht getröstet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Biene 2012

Antwort von Canaren am 26.04.2013, 14:09 Uhr

nein,ich Rabentochter...ich habe nur leicht an ihrem Verstand gezweifelt !!Nun denn...nun ist wieder alles in Butter zwischen uns-hab nur gedacht,sie kann und will es halt nicht verstehen.
Na denn,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kurzes Statement aus einem hibbelfreien Monat

Hallo Ihr Lieben, ich habe/hatte ja vor eine kleine Hibbelpause zu machen und wollte Euch jetzt einfach mal erzählen, wir es mir bisher ergangen ist. Der 1. Zyklus ohne messen und hibbeln ist noch nicht vorbei, erwarte die mens erst am 27. April. ABER, ich habe ...

von nani-32 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Stehe kurz vorm Es und teste mit Presense

Hallo ich stehe kurz vorm es mein presense test ist noch nicht positiv habe noch drei stuck und habe gestern angefangen zu testen bin jetz schon total hibbelig da mir gestern beim kaffee so ubel geworden ist das ich mich ubergeben musste kam aber nur galle so spuck massig weil ...

von steffialtin 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

stell mich mal kurz vor , freu mich hier zu sein :-)

hallo an alle , ich komme aus österreich , heisse miriam und bin bald 28 :-) mein mann und ich arbeiten in der selben firma ich im büro er auf montage :-) wir haben einen sohn der wird 7 im juli und jetzt haben wir vor 3 wochen entschieden das wir nochmal ein kleines wollen , ...

von onemorebaby 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

hallo mädels, bitte teilt mir mal eure erfahrungen zum thema gelbkörperschwäche mit und sagt mir mal bitte wenn ich sowas haben sollte kann ich dann noch ohne weiteres schwanger werden hey ich bin erst 26 jahre ich mach mir echt sorgen und ich bin so eine kleine grüblerin ...

von sabrina25 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Mädels, schaue nochmal kurz bei euch rein...

..ich wollte ja so gerne ein Baby. Und nun sind es sogar zwei! Unglaublich.... Das Hibbeln hat kein Ende. Erst vom ES bis zum ET, dann der Test, dann der erste Frauenarzttermin....und jetzt darf ich nochmal 2 Wochen bis zum nächsten ...

von Bibabutzefrau 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze, schwache Periode - was soll das denn?

Hi Mädels, ich weiß ja auch nicht, was mein Körper so treibt... Hatte jetzt am 19. und 20. SB, am 21. und 22. dann frisches Blut, nur ganz ganz wenig, und am 23. dann nur wieder ganz leichte SB. Heute gar nix mehr. Das war doch keine Periode?? Ist ja mein erster Zyklus mit ...

von merrie85 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurze 2.Zyklushälfte

Hallo, ich habe folgendes Problem.Seit ca.1,5 Jahren "basteln" wir an einem Geschwisterchen für unseren Sohn (fast 5 Jahre). Im April 2012 wurde ich schwanger, habe es aber dann in der 8.ssw verloren. Seit Dezember benutze ich den Clearblue Fertilitätsmonitor. Dadurch habe ich ...

von ginsi79 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Tempi Frage

Sagt mal, fällt bei euch auch die Tempi schon mal um 0,25 Grad von ein auf den anderen Tag? Ich bin heute ZT 7 also noch ein paar Tage vom ES weg - gestern war die Tempi bei 36,50 und heute (zur selben Zeit gemessen wie gestern) bei 36,25. Ist das ...

von chiarasss 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

nur kurz aber trotzdem traurig...

dieser Zyklus hat mich echt umgehauen. Normalerweise 27/28 Tage Zyklus. Hatte dann mit Ovus am 11. ZT begonnen und am 14. Tag ein Smiley gehabt. Abends auch richtig starken Mittelschmerz. Haben wir auch alles super ausgenutzt. :-) Am ZT 23 (ES + 9) dann Zwischenblutung, ...

von Pabelu 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Ich hoffe mir kann jemand kurz helfen

hallo ihr lieben ich bin bei zt 22 und Es+9 oder 10 habe eine mandelentzündung und muss nun penicilin nehmen das komische ist das man da ja fieber hat ist ja normal nur bei mir ist die temperatur unterschiedlich zwischen 36.8 und 37.1 schon seit meinem Es und es geht nicht ...

von steffialtin 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.