Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 05.08.2013, 20:09 Uhr

Ich mag nicht mehr...

Ich muss mein Herz mal bei euch ausschütten. Ich hatte ja letztens gefragt wegen der Schmierblutung und bekam dann meine Mens. Jetzt bin ich total gefrustet da ich nach einem Jahr meine FÄ angerufen habe und sie mit 24 einen Hormoncheck veranlassen möchte. Unsere erste Tochter war eine Überraschung. Ich hatte gehofft sie sagt einfach das wir uns entspannen sollen und ich noch genug Zeit habe. Aber klar, sie sieht das Medizinische Problem das evtl da ist und möchte mir nur helfen.

Ich möchte einfach nicht mehr auf dem Spielplatz über das ewige hach, wann bekommt ihr denn das zweite. Hach, ein Jahr schon. Macht euch nichts draus usw. Mich nervt es. Ich würde mich am liebsten verkriechen wollen. Andererseits gehe ich in meinem Umfeld auch offen mit dem Thema um.

Ich weiß gerade echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Sorry!
Geht es euch manchmal ähnlich?

LG

 
5 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von timmis mama am 05.08.2013, 20:31 Uhr

Also Hormoncheck kann ja nicht schaden. Würde auch mal die Schilddrüsenwerte checken lassen. Mich spricht zum Glück keiner mehr an, da sie wissen wie schwierig es bei uns ist.

Ich war übrigens mit Ende 22 in die KiWu-Klinik geschickt und es war das Beste was mir passieren konnte

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Sweetbabydreams am 05.08.2013, 21:25 Uhr

Ein Check kann niemals falsch sein, wäre früh, mein Arzt würde es anbieten aber immer wenn ich es anspreche heißt es, ich solle noch abwarten und einfach nu regelmäßig Sex haben.

Aber ja, werde mittlerweile auch schon ständig gefragt wann das 2. kommt oder der Aussage das klappt schon noch, höre aber auch oft das muss ja nun nicht sein und dann versucht man mir einzureden das ich ja gar kein zweites Kind will.

Und während alle in der Umgebung schwanger werden gleich nach dem 1. ÜZ oder dabei sind zu entkugeln bin ich eher frustriert und neidisch und möchte mich einschanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Gabi1981 am 05.08.2013, 22:05 Uhr

Ich verstehe dein Problem echt gut, aber ein Hormoncheck und auch das Checken der Schilddrüse find ich vollkommen in Ordnung und kann dir vielleicht auch wirklich helfen. Das empfind ich persönlich noch nicht wirklich als stressig.
Wir sind ja schon einen Schritt weiter und wir lassen jetzt mal die Gerinnung und noch andere Sachen kontrollieren, da will ich dann behaupten fängt der Stress an. Aber was ich nach einem Jahr Kinderwunsch gelernt habe, das ich mich einfach nicht mehr stressen lasse, ich lass es auf mich zukommen den ändern kann ich das meiste sowieso nicht.

Und das blöde Gerede, wann kommt das zweite ist nervig, aber auch noch harmlos, obwohl ich auch das verstehe, alles schon tausendmal gehört.
Bei uns hat es jetzt lange Zeit geheißen und wann kommt das dritte und jetzt nach 3 Fehlgeburten, kommen dann so Aussagen wie, na und reichen zwei Kinder nicht, warum müsst ihr eigentlich noch eines bekommen. Das geht dann schon unter die Gürtellinie und geht wirklich keinen was an. Und ja es nervt tierisch und ich würde mich am liebsten jedes mal umdrehen und gehen, wenn ich so etwas höre.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von Nachtwölfin am 06.08.2013, 0:02 Uhr

Lass dich doch da mal durchchecken und auch deinen Mann. Vielleicht kommt was dabei raus oder ihr wisst zumindest woran ihr seid.

Und die Fragerei kenne ich. Mich nervt das auch. Es meint ja keiner böse, aber es tut doch weh, wenn Kommentare kommen wie: "Wenn ihr noch ein zweites wollt, müsstet ihr jetzt aber schon so langsam anfangen.", "Und.. ist schon ein zweites unterwegs? Was noch nicht, na dann wirds aber Zeit, sonst sind sie so weit auseinander, oder ist das Absicht?" oder "Darf ich mal ganz diskret fragen: Wollt ihr nicht bald mal über ein 2. Kind nachdenken?"
Und von denen die wissen, dass wir schon "dabei" sind, kommt zum Glück selten was. Bloß einer hab ichs erzählt, das hätte ich lieber bleiben lassen. Die fragt jeden Monat: "Und, hats schon geklappt? Was, nicht, och wie schade." (Erwürg!!!) Oder "Ach, mach dir nix draus. Siehs doch ganz entspannt, manchmal dauerts halt."

Fühl dich gedrückt.
Fühlt euch ALLE gedrückt! V.a. diejenigen, bei denen esschon mal schief gegangen ist.

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr...

Antwort von philimonia am 06.08.2013, 0:13 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
Anfangs habe ich auf die Frage nach einem zweiten Kind noch mit Ironie geantwortet und bin irgendwie ausgewichen.
Mittlerweile ist mir das zu doof und wenn mich jemand fragt, sage ich ganz direkt:"Weißt du, wir hätten auch gerne ein Zweites, aber manchmal hat es die Natur leider nicht so eilig." Mein Gegenüber schaut dann manchmal etwas verdattert (mit soviel Direktheit und Ehrlichkeit rechnet wohl kaum jemand), aber das Thema ist dann ganz schnell und meist für längere Zeit erledigt.
Und warum soll ich ein Geheimnis daraus machen? Ich muss mich schließlich nicht dafür schämen, dass es nicht klappt.
Übrigens geht es mir ähnlich wie dir. Unsere Tochter war auch eine Überraschung (eine wunderschöne). Mittlerweile bin ich im 10. ÜZ und hatte 2 FG. Keine Ahnung, warum es das eine Mal aus heiterem Himmel geklappt hat und jetzt will einfach kein zweites Kind den Weg zu uns finden...
Ich glaube aber, du findest hier viele denen es so geht wie dir.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du ganz bald einen positiven Test in den Händen halten kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.