Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmama07 am 08.12.2008, 13:18 Uhr

Ich hatte glaub ich eben nen ES????

Hallo!
Was war denn das? Heute Vormittag total schlimmes Unterleibsziehen! Als würde die mens kommen!
Tippe und hoffe ja auf ES! Oder kann der Mittelschmerz auch nach dem ES kommen???
Weiß nur leider nicht ob das mit dem herzeln heute noch klappt! Hatten am Samstag das letzte mal geherzelt!!! Denkt ihr das reicht???
Laut Rechner hätte ES gestern sein müssen! hab leider keine Ovus mehr!
LG Julia

 
2 Antworten:

Re: Ich hatte glaub ich eben nen ES????

Antwort von babyfelix am 08.12.2008, 13:25 Uhr

Hierzu kopiere ich dir mal was rein.
Der "Mittelschmerz" ist nicht sehr zuverlässig, wird von den Meisten Frauen vorher, nacher oder gar nicht gespürt und sagt nicht die Masse darüber aus, an welchem Tag genau der Eisprung war.

"Die Studie
Was liegt näher, als dazu eine Studie durchzuführen. US-amerikanische Wissenschaftler haben dies getan. Dazu befragten sie zunächst mögliche Studienteilnehmerinnen, ob sie ihren Eisprung spüren. Dies war Voraussetzung zur Aufnahme in die Studie. 36 Frauen wurden in die Studie aufgenommen und sammelten Urinproben vom 5. Zyklustag bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie ihren Eisprung vermuteten. Die Proben wurden zur späteren Bestimmung des LH (Hormon, welches den Eisprung auslöst) eingefroren. Insgesamt sammelten die Frauen Urinproben von bis zu 6 Zyklen, insgesamt ergaben sich Daten von 87 Zyklen.

Trefferquote bestenfalls weniger als die Hälfte
In 37 dieser untersuchten Zyklen fand sich tatsächlich eine Anstieg des LH (der einem Eisprung vorausgeht) in den entsprechenden Proben, was einer Trefferquote von 42,5% entspricht. Wurden nur die jeweils ersten Zyklen der Frauen ausgewertet, dann lag diese Rate mit 36,1% noch niedriger. Und wurden zur guter Letzt Probandinnen ausgeschlossen, welche die Basaltemperatur maßen, dann lag die Trefferquote nur bei gut einem Viertel (28%).

Die Frauen, die 3-6 Zyklen kontrollierten, hatten jedoch in fast der Hälfte der Fälle (48,9%) recht mit ihrer Vorhersage. Aber selbst diese motivierten Frauen, die sich also intensiver mit ihrem Eisprung beschäftigten und auch mehrere Zyklen lang die Studie “durchhielten” tippten somit in der Hälfte der Fälle daneben. Die Autoren schließen aus diesen Ergebnissen, dass der Eisprung für die meisten Frauen ohne Verwendung von Hilfsmitteln ein Ereignis ist, welches ihnen oft verborgen bleibt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte glaub ich eben nen ES????

Antwort von mamaluca am 08.12.2008, 15:54 Uhr

Hallo Julia!

Wenn du wirklich gestern oder heute ES hattest, dann reicht es vollkommen aus, wenn ihr am Samstag geherzelt habt. Die Dinger überleben ja ein paar Tage.

Meine Daumen sind ganz doll gedrückt.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ich hoffe ihr erschlagt mich nicht, habe es nicht mehr ausgehalten, schähm....

Und leider NMT-2 negativ getestet! Ich denke das ist dann schon strafe genug. Dabei war ich die jednige die hier allen immer sagt, tut euch das nicht an und testet nicht vor NMT... Man ich bin bescheuert!!! Wahrscheinlich war es ...

von baby-1-2-3 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

FRAGE! ob es ES ist???????

Guten Morgen Mädels!! am 23.11.08 hatte ich eine FG mit AS in der 6-te SSW (Narkose incl.) (vor 14Tagen). seit gestern abend habe ich so ein komisches Gefühl im UL, also es ist so als ob dies ES Schmerzen sind, mindestens sehr ähnlich. Ausfluss ist klar und flüßig ach ja ...

von alisa05 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Jetzt heißt es warten

Guten Abend! So falls ich nen ES hatte (halt so kurz nach der FG) dann wäre er jetzt vorbei und es heißt nun abwarten und tee trinken! Weiß halt echt nicht ob ein ES stattgefunden hat! Hatte gestern nacht so ein Unterleibsziehen (bin davon sogar wachgeworden)! Naja mal ...

von Märzmama07 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Sex vor ES nicht danach

Hallo blöder Betreff passt aber ja nicht so viel rein *lol* Also ich hatte vorgestern abend und gestern morgen Sex, gestern abend habe ich dann super deutlich meinen ES gespürt (hatte ich vor der Spirale auch so) Zu der Zeit waren wir bei meiner SchwieMu also kein ...

von Anny 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Leicht blutiger ES?

Hallo ICh hab laut rechnung heut meinen ES.. aber ich glaub ich hatte ihn (auch) gestern... da ich immer so glasigenleichten ausfluss dnan habn und gestern war es minimal blutig kaum sichtbar... das hatt ich ja noch nie? mirziehts auch in allen richtungen... kennt das ...

von Sarah23 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Hoffe das ich nen ES hab!

Hallo ihr lieben! Bin mal gespannt! Am WE müsste eigentlich mein ES sein! Hoffe das er auch stattfindet, so nach der FG! Aus den Ovus werd ich nicht schlau! Teste morgen nochmal! Geherzelt haben wir ! Naja die Natur wird schon machen! ...

von Märzmama07 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Trotz 2 Kindern will es nicht mehr klappen :o((

Hallo Ihr lieben, bin schon lange stille Mitleserin aber habe nun irgendwie mal das Bedürfnis über mein Problem schwanger zu werden zu sprechen vielleicht kennt das ja sogar die eine oder andere. Kurz zu mir bin 30 Jahre, verheiratet und habe zwei Söhne (12, 2 1/2 jahre). ...

von Emily2 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Hm, komisch ich habe das gefühl trotz alle dem, das es nicht geklappt hat...

Hallo Mädel obwohl viel dafür spricht... Glaube ich nicht daran! Warum sollte es jetzt mit clomi, einem ES pünktlichen herzeln am ES und vorher und mit Utrogest geklappt haben??!!! Wo es die anderen 5 Monate so auch nicht geklappt hat... Ich hab ein komisches gefühl... Vor ...

von baby-1-2-3 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.