Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 03.07.2013, 10:22 Uhr

Ich find es schade

dass hier meist nur auf beiträge geantwortet wird wo ums kurven, eisprung, tests und zervixschleim geht und die anderen entweder gar nicht beachtet werden oder nur obeflächlich geschrieben wird. klar gehts hier ums schwanger werden aber man fasst schnell vertrauen zu den leuten und möchte natürlich auch mal andere dinge ansprechen. egal ob es um das verstorbene baby meiner freundin geht oder um andere dinge, es scheint hier die wenigsten zu interessieren. schade. daher werde ich hier nicht mehr schreiben. wünsch euch alles gute-

ich hab aber einige nette pns von stillen mitlesern bekommen, die mich sehr aufgebaut haben. danke euch.

 
26 Antworten:

Re: Ich find es schade

Antwort von Maja86 am 03.07.2013, 10:42 Uhr

Hä du hast doch immer total viele Antworten bekommen!?
Versteh ich gerade nicht wünsche dir aber trotzdem alles Gute!

Lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von liliaceae am 03.07.2013, 10:45 Uhr

Hm......
Beziehst du das auf deinen letzten Post?
Ich denke der war einfach so lang, das viele gar nicht bis zu der Stelle "Totgeburt" gekommen sind...

Ich hab's gelesen.
Tut mir sehr Leid für deine Freundin.

Aber das eigentliche Thema war ja die erneute SS deiner anderen, türkisch stämmigen Freundin.
Dazu fällt mir nur ein "Leben und Leben lassen..."
Ich schätze dich als sehr sicherheitsliebenden Menschen ein... Kann mich da nur noch an unsere "Arbeitgeber-Diskrepanz" erinnern.... Deswegen hab ich nicht meinen Senf dazugegeben.
Du bist vielleicht überkorrekt und sie eher locker.... Wird schon hin hauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 10:53 Uhr

klar leben und leben lassen, ist ja am einfachsten.

naja, jeder wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von liliaceae am 03.07.2013, 10:59 Uhr

Nein, das finde ich nicht einfach.
Irgendwie neigt man/Frau dazu, seinen Lebensstil als den einzig richtigen zu erachten.... Das benötigt dann eine gehörige Portion Disziplin, diesen nicht jedem aufs Auge drücken zu wollen.

Ich hab übrigens auch nur 1-2 Antworten auf meine Posts bekommen, also wie du siehst schneidest du noch besser ab.

Vielleicht weil ich noch recht neu hier bin. Du doch auch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Ela0804 am 03.07.2013, 11:11 Uhr

Hallo,
In gewisserweise muss ich dir recht geben. Sehe das ähnlich. Führe das bei mir allerdings darauf zurück das ich selber nur selten schreibe und auch meist wenig Hilfen geben kann. Vielleicht bekommt man daher auch weniger Rückantwort.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 11:18 Uhr

ich schreibe schon einiges und bin seit ca. 4 monaten hier.

wegen meiner bekannten ist es so, dass ich ihr nicht meinen lebensstil aufs auge drücken möchte, aber sie ist diejenige die immer meine meinung wissen wollte dazu, ob oder ob nicht. sie hat sich dazu entschlossen ein 2. kind zu bekommen trotz der umstände und erwartet jetzt, dass ich das für gut heisse und mich freue und sucht das als rechtfertigung für ihre entscheidung. und ich finde das eben nicht gut was sie macht. klar ist das ihre sache und entscheidung. aber mir jetzt vorzuwerfen ich würde mich nicht freuen finde ich daneben-
und dann sauer sein, warum ich nicht mitziehe und auch gleich schwanger werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von liliaceae am 03.07.2013, 11:34 Uhr

Ok,ja das kann ich verstehen.
Aber ich glaube, du hast enorme Wichtigkeit für sie, schließlich warst du die 2. die von der SS erfahren hat!
(Das war bei mir damals meine best Freundin!)
Vielleicht ist sie selber noch unsicher... Und da wünscht man sich halt eher den Zuspruch eines geschätzten Menschen und nicht Kritik.
Und vergiss die Hormone nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 11:42 Uhr

sie hat eigentlich nicht viele freunde und sie hat es mir erzählt, weil wir uns darüber unterhalten haben die letzten monate. sie war sich halt immer unschlüssig ob oder ob nicht und ich hab ihr geraten erstmal was für sich zu tun, sprich ne fortbildung oder was anderes.
ich finde es halt nicht so gut ein weiteres kind in die welt zu setzen, wenn man keine perspektiven hat, eine mini wohnung, keinen job, man trinkt gerne mal einen, kümmert sich nicht, keine betreuung weder fürs eine noch fürs andere kind. das ältere spricht fast nur türkisch mit knapp 3 weil es nur mit den eltern zusammen ist und dort kein deutsch gesprochen wird. klar muss sie es wissen, aber ich kann mich eben schlecht verstellen und so freudig tun. mir tun die kinder jetzt schon leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von philimonia am 03.07.2013, 11:47 Uhr

Es tut mir leid, wenn du dich hier nicht richtig aufgehoben fühltest, als du über deine Freundin und den Tod ihres Baby geschrieben hast. Ich für meinen Teil, tu mir sehr schwer, fremden Menschen in einer solchen Situation zu helfen, da ich der Meinung bin, dass man jemanden zumindest ein bisschen kennen muss, um wirklich helfen zu können... Und eine stille Geburt in der 25. SSW ist für mich nicht mit einer frühen FG zu vergleichen.
Das zum Einen, zum Anderen kann ich mir vorstellen, da hier alle nur eines im Kopf haben - nämlich schwanger zu werden- will man mit diesen Tatsachen nicht konfrontiert werden. Jede von uns weiß, dass ein positiver Schwangerschaftstest keine Garantie ist auch eine glückliche Geburt zu haben. Aber ganz ehrlich... ich will nicht immer wieder darüber nachdenken müssen, vielleicht auch weil ich schon 2 FG hatte.
Mich hat dein Post damals jedenfalls sehr getroffen, ich wollte aber nicht weiter darüber nachdenken. Vielleicht mag das gefühlskalt rüberkommen, aber so war einfach meine Reaktion.
Das ist aber nur meine Meinung. Vielleicht hättest du im Forum "Kleine Engel" mehr Hilfe bekommen. Ich denke, dort sind Menschen unterwegs, die sich leider sehr intensiv mit dem Thema ein Kind zu verlieren auseinandersetzen müssen.
Ich für meinen Teil fände es schade, wenn du das Forum verlässt und vielleicht hat dein Post ja den einen oder anderen wachgerüttelt und du magst es nochmal versuchen.
In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 11:56 Uhr

danke philimonia,

ich habs eigentlich nur hier gepostet, weil hier einige auch mal ne fg hatten und ich dachte, die können mir nen rat geben wie man sich verhalten kann.
ich habe auch eine gute freundin gefragt, die hatte eine totgeburt und die schickte mir ein schönes gedicht etc.

das hat mir gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von philimonia am 03.07.2013, 12:07 Uhr

Ich glaube, Menschen die so etwas selbst schon erlebt haben, können dir am besten helfen.
Ich hatte wie gesagt auch schon 2 FG, aber das würde ich nie gleich setzen wenn man sein Kind so spät verliert wie deine Freundin. Und die Kleine hat ja sogar noch einen Tag gelebt, wenn ich mich recht erinnere!
Es freut mich, wenn du jemanden hast, der für dich da ist und dich ein bisschen auffangen kann!
Und wie gesagt, ich würde mich freuen, dich trotzdem weiterhin hier "zu sehen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von MaryEllen am 03.07.2013, 12:09 Uhr

Hey Lulila36,

Tut mir leid, dass es dir damit nun so geht. Ich habe deinen Beitrag gelesen, wusste aber auch nicht, was ich dir hätte schreiben können. Auf manche Fragen/ Beiträge hat man eben was zu sagen, bei anderen fällt es einem schwer, auch wenn sie betroffen machen.

Bitte bleib hier, ich fänd es schade, wenn du deswegen nicht mehr schreiben magst, kann es natürlich aber auch verstehen.

Love, Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von liliaceae am 03.07.2013, 12:12 Uhr

Also ich finde es gut, dass du ehrlich zu ihr warst.
Vielleicht sprecht ihr einfach nochmal drüber.

Ist das Kind denn nicht im KiGa?
Wenn nein, hast du mal gefragt warum?

Ich finde es immer schwierig zu sagen "dem Kind geht es nicht gut", weil das, meiner Meinung nach, eine sehr subjektive Auffassung ist.
Geht es ihm nicht gut, weil es nur 2 Legoautos hat und nicht 100
Oder geht es ihm nicht gut, weil es nichts Vernünftiges zum essen bekommt?

Zum Thema Miniwohnung: eure ist doch auch nur 2 Zimmer, oder?
Wie wollt ihr es dann handhaben?

Hast du schon eine Idee wie du mit der Situation deiner Freundin umgehen willst?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 12:18 Uhr

da wir mitten in einer grosstadt wohnen sind krippen- und kigaplätze hier sehr rar. man muss sich hier nach dem positiven test für ne krippe anmelden und selbst dann ist es nicht sicher, ob man einen platz bekommt. wir hatten riesen glück eine städtische kita zu bekommen, denn die privaten mit 800 euro im monat kann man nicht zahlen. dasselbe mit dne wohnungen, mitwohnungen sind rar und sehr teuer hier.
sie hat keinen kigaplatz bekommen obwohl sie sich bei über 9 kigas beworben hatte, das ist hier leider traurige realität. sie kann zwar noch einen bekommen wenn ein kind absagt, aber das ist ja dann eher glück.
unsere wohnung hat ca. 90 m², wir haben ne riesen terasse und grosse zimmer. 2 grosse flure. da wir ein familienbett haben schlafen die kids eh bei uns. meine eltern wohnen in der nähe, meine kleine hat dort ihr eigenes zimmer im haus, grosser garten. sie ist eh bis 15 uhr in der kita jeden tag, danach gehen wir meist raus, also in der wohnung sind wir nicht den ganzen tag. wir suchen nach ner 3 zimmer wohnung aber die mieten sind zur zeit utopisch. und auch ausserhalb ist es sehr teuer und man hat die fahrerei.
ihre wohnung ist knapp 50 m², sehr eng, kein balkon und dann noch mit beiden hunden.
für mich ist es nicht wichtig ob das kind 100 spielsachen hat oder weniger, sondern dass das umfeld stimmt. dass vater und mutter sich gleichwertig kümmern, dass die mutter mit sich selbst zufrieden ist, keine depressionen hat etc. das ist bei ihr nicht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Maja86 am 03.07.2013, 12:36 Uhr

Klar sind Kiga Plätze für Leute rar die nicht arbeiten oder hatte ich das bei ihr falsch verstanden. Berufstätige haben Plätze ja auch wesentlich nötiger.
Ist meine Meinung. Aber wir wohnen auch in einer Großstadt und ich weiß wie schwierig es ist. Trotzdem schade, es fehlt den Kindern ja dann auch an sozialem Miteinander etc...:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von biene2012 am 03.07.2013, 12:37 Uhr

Hallo
Ich überlege die ganze Zeit ob ich schreiben soll. Aber dein Beitrag lässt mich irgendwie nicht in Ruhe.
Natürlich ist es schade, wenn man keine Reaktionen auf Fragen oder Anliegen bekommt. Das habe ich oft genug schon selbst hier erfahren.
Aber ich kann doch nicht mit der Erwartung hierher kommen, dass Frauen hier nur quasi auf mich warten. Alle haben hier ihr Päckchen zu tragen und gerade mit so schwierigen Themen sind doch alle vorsichtiger. Und wer keine Ahnung oder Rat hat, der lässt es eben. Besser so als beleidigende Antworten zu posten.
Und ich denke, dass keiner beleidigt sein kann und sich eingeschnappt verziehen muss, wenn die anderen sich nicht auf einen stürzen.
Dafür sind wir hier immer noch in einer freien Cyberwelt und keiner hat für den anderen Veratnwortung übernommen.
So das ist meine Meinung.
Biene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 12:44 Uhr

ne das stimmt. sie hatte zwar angegeben, dass sie sich was sucht wenn sie nen platz kriegt aber das ist ja nicht so einfach dann
und danach mit 2 kids noch weniger.
ich finde es halt verantwortungslos aber ist nur meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 12:49 Uhr

natürlich erwartet man sich insgeheim ne antwort, wenn man etwas postet und es macht halt den eindruck, wenn es nicht gerade ums schwanger werden geht, dass es die leute gar nicht interessiert. gut bei dem einen thema kann ich verstehen, dass man nichts posten möchte oder angst hat was falsches zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Leni02 am 03.07.2013, 13:35 Uhr

Eigentlich wollte ich mich auf meine Finger setzen um nichts unfreundliches zu schreiben, aber du willst es ja nicht anders.

Ich halte dich für eine recht missgünstige person, die einfach nur neidisch auf die "Freundin" ist. Warum machst du sonst ihr ganzes Leben schlecht? Zu wenig Geld, zu alt, zu wenige Deutschkenntnisse, zu kleine Wohnung, keine Perspektive und noch dazu einen Mann, der sich um nichts kümmert. Du scheinst ihr Leben besser zu kennen als sie selbst.

Übrigens, wenn du eine soooo große Zweiraumwohnung (mit einer soooo großen tollen Terrasse) hast, müssen die Zimmer doch riesig sein, so dass man bestimmt ein Zimmer teilen könnte, oder ist sie vielleicht doch nicht so groß und toll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 13:46 Uhr

wenn du lesen könntest, dann würdest du sehen, dass es nichts gibt, worauf man missgünstig sein könnte.
und klar, sobald man ne andere meinung hat, ist man missgünstig. aber so denken eben einfache leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Leni02 am 03.07.2013, 13:59 Uhr

Deine Menschenkenntnis ist beeindruckend und bewundernswert!


Hattest du deinen Kinderwunsch nicht auf Eis gelegt, was fragste denn dann im Swn schon wieder nach der Anzahl von "Schüssen" und ob es bei dir nicht auch geklappt haben könnte?

Kannst wohl doch einfach nicht damit leben, dass andere schwanger sind und du nicht, womit wir wieder beim Neid wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 14:32 Uhr

Sorry aber du bist armselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Leni02 am 03.07.2013, 16:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von puschel77 am 03.07.2013, 20:21 Uhr

Also sowas kann ich ja gar nicht verstehen:
Nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und dann gleich "drohen", das Forum zu verlassen. Meines Erachtens hast du immer mehrere Antworten bekommen. Du selbst antwortest ja auch nicht auf jedes Posting, warum auch!
Ich hab auf mein letztes Posting gar keine Antwort bekommen, ja und? Was soll's! Entweder hat's keinen interessiert, keiner kann was zu sagen oder ich hab's blöd geschrieben. Ist halt so! Manchmal hilft auch ein nochmaliger Aufruf, aber gleich flüchten zu wollen ist kleinkindverhalten!

Aufgrund deines "Vorwurfs" hab ich mir dein Posting mit deiner Freundin durchgelesen und für mich liest es sich so, als wärst du unterbewusst ein bisschen neidisch oder vielleicht empört (oder wie auch immer man es ausdrücken mag), dass es bei deiner Freundin mit ihren nicht so tollen Umständen gleich geklappt hat mit dem 2. und bei dir nicht. Ich meine das nicht böse, kenne das aus eigener, bitterer Erfahrung auch nur zu gut. Aber man sollte sich trotzdem für andere freuen und vielleicht hat sie es dir auch gesagt, weil sie sich von dir Zuspruch, Rat und emotionale Unterstützung erhofft!

Gruß, Puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von Lulila36 am 03.07.2013, 21:38 Uhr

das ist doch völliger quatsch, warum soll ich neidisch und empört auf meine freundin sein? wenn du gut gelesen hast, dann hättest du auch gelesen, dass ich mir lange mit meinem kiwu nicht sicher war ob oder ob nicht und wann der richtige zeitpunkt ist. und ich komme jetzt in den 4. üz. bzw. wir vertagen das ganze einige monate aus anderen gründen. und das ist a keine zeit und b kein grund um neidisch zu sein. und zuspruch kann sie sich nicht erhoffen, weil sie meine meinung schon davor kannte als sie mich um rat gefragt hat, ob sie sich nochmal schwängern lassen soll.

gruss

lulila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find es schade

Antwort von puschel77 am 04.07.2013, 7:40 Uhr

Guten morgen,

Für mich kam das in deinen postings nicht so rüber (außer in dem letzten) als wärest du dir unsicher usw.
Für mich las es sich immer sehr ungeduldig und hibbelig.
Also eine gute Freundschaft kann das in meinen Augen nicht sein, man kann sich zoffen, anderer Meinung sein usw, aber für mich bedeuted Freundschaft für einander da zu sein. Du schreibst sehr abfällig, deswegen ging ich von Neid aus.

Gruß, puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.