Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliaA am 12.02.2014, 13:32 Uhr

ich bin wie vor den Kopf geschlagen...

Hallo,

ich kenne das.
Nach unserem ersten gemeinsamen Kind (ich hab noch eins aus einer früheren Beziehung) war für ihn klar, dass da kein zweites kommt.
Ich wollte gerne. Das habe ich ihm gesagt, da war der Kleine so drei Monate alt und es ging darum, wie wir wieder verhüten.
Pure Ablehnung von ihm! Zu wenig Platz, zu wenig Geld, zu alt (er ist Mitte 40), zu viel Stress... usw usf
Ich habe das Thema immer wieder angesprochen und es gab jedesmal Streit.
Ich habe mir dann die Spirale setzen lassen.
Und nach einigen Streitgesprächen, in denen seine Haltung immer eher ablehnend war ("Ich will nicht unbedingt grundsätzlich kein Kind mehr, aber das muss man auch alles bedenken.") habe ich das Thema einfach nicht mehr auf den Tisch gebracht.
Einmal habe ich nochmal was in die Richtung gesagt und er hat es mehr oder weniger unkommentiert zur Kenntnis genommen.
Und dann - als der Kleine 7 Monate alt war - sagte er mir in einem sehr romantischen Augenblick, dass er noch ein Kind mit mir möchte.
Und da wollte er dann plötzlich ganz flott und keine Zeit verschwenden und mir ging es fast ein wenig zu schnell.
Bin jetzt in der 13.SSW

Ich würde ihm einfach Zeit lassen.
Und bloß keine Gespräche anfangen, keine Infos über den Stand des Zykluses etc... einfach mal 2-3 Wochen ins Land ziehen lassen.
Achja, Thema Verhütung. Wenn er kein Kind mehr will, müsste er sich darum auch kümmern, denke ich. Daran siehst Du dann sicherlich auch, ob es nur eine Laune war oder wirklich ernsthaft, was er da gesagt hat.

Alles Gute!

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.