Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 08.04.2010, 16:08 Uhr

Hyperfentilieren in der Schwangerschaft

Hi !
Als ich 2002 mit meinem Sohn ss war, hatte ich zeitweise auch Panikattacken. Ich habe das Ganze aber dann ohne Medikamente in den Griff bekommen. Die meisten Psychopharmaka sollen ja auch nicht in der SS genommen werden. Ich hatte aber kein Problem mit Hyperventilieren, mir wurde einfach immer nur übel, wenn ich eine Panikattacke hatte. Inzwischen ist das behandelt und ich habe keine PA mehr. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich belastend ist für deine Freundin. Ich glaube aber nicht, dass das dem Baby schadet. Hyperventilation ist ja nichts anderes als zu schnelles Atmen, dadurch gerät zuviel Sauerstoff ins Blut, was dann eine chemische Veränderung im Blut bewirkt. Aber wirklich schädlich ist das nicht. Auch eine Ohnmacht an sich ist nichts schlimmes, nur das Fallen beim Ohnmächtigwerden kann dann ein Problem sein, eben wegen der Verletzungsgefahr. Die Panikattacken kann man gut mit langsamem Atmen in den Griff bekommen, langsam ein und doppelt so lange ausatmen als ein. Dann erübrigt sich auch das mit der Hyperventilation. Ist eine Art Übungssache, die wird sie dann auch in einer Psychotherapie lernen, wenn sie eine macht. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyclus durcheinander oder Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe die Pille abgesetzt am 28 Februar (sollte am den Tag neue Packung anfangen), und seitdem habe ich meine Periode nicht bekommen. Ich habe keinerlei symptome von einer Schwangerschaft ( habe 2 Kinder und hatte immer symptome), deswegen habe ich noch kein Test ...

von terelu 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest zur medikament positiv?

hallo, habe mal vielleicht eine etwas blöde fragen kann ein schangerschaftstest durch ein medikament z.b. fluconazol 150 (für pilz, tablette für einmalige einnahme) beinflußt werden, also ich mein das wegen einnahme diesen o.g. medikaments der schwangerschaftstest positiv ist, ...

von Jota2009 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Ab wann sind erste Anzeichen für eine Schwangerschaft realistisch?

Hallo Mädels, oft wird ja nach Anzeichen gefragt und auch ob es überhaupt schon ein Anzeichen sein könnte. Da hier ja nur Frauen sind, die schon mindestens eine Schwangerschaft hinter sich haben, hab ich mal die Frage, ob ihr bei den vorausgegangenen Schwangerschaften ...

von Tinchen79 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Unterschiede in den Schwangerschaften

Hallo! Mich würde mal interessieren ob bei euch keine Schwangerschaft wie die andere war... also ob die Symptome immer recht unterschiedlich waren. Ich habe bei mir beobachtet, dass es diesmal schon anders ist als bei meiner Tochter. Bei meiner Tochter begann die ss mit ...

von dawn 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Warum muß man Schwangerschaftstests eigentlich innerhalb...

... von drei Minuten ablesen? Ich habe heute morgen 2 Billig-Tests gemacht (bei ES + 11). Ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist, aber da ich noch so viele Tests habe, konnte ich letzten Monat umsonst bei einer online-Apotheke bekommen - wie so viele andere von hier ...

von Juleah 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Welcher Schwangerschaftstest?????

Hallo zusammen, bin ziemlich NEU hier und habe das "Gefühl" Schwanger zu sein ( Übelkeit, spannen der Brüste, Geruchsempfindlich etc. ) Mein Mann und ich haben es auch geplahnt noch ein gemeinsames Kind zu bekommen, da ich schon 2 Kinder habe aus einer anderen ...

von wirvier04 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Hallo , welches Folsäurepräparat nehmt ihr ein? Muss ich etwas beachten bezüglich der Stärke/Dosierung? Ist es wirklich nötig schon vor der Schwangerschaft einzunehmen? Liebe und sonnige (jahaaa sonnige) ...

von FrauvonWunderfitz 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hab vorhin den Schwangerschaftstest von Oktober 09 gefunden......

der Test ist noch so schön positiv, nur mein Baby ist nicht mehr bei mir....... Im Juni würde unser Baby kommen, hat leider nicht sollen sein. Am Fr gehe ich zum FA und der soll mich mal checken. Ist nun die dritte Fehlgeburt, ach menno........... heul.........

von Drachenmama 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest - an alle Hibbeltanten

Hallo, ich bin weder schwanger, auch möchte ich jetzt nicht schwanger werden, habe durch Zufall in einem anderen Forum diesen Link gesehen und da ich öfters nur mal reinschaue, dachte ich, dass es einigen von euch BESTIMMT interessieren könnte:

von Tinchen-79 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Vorstellung + Schwangerschaftstests

Hallo, ich bin 30 Jahre und wir üben seit Dez. 09 für unser 2. Kind. Unsere Tochter ist im September 4 geworden. Ich bin jetzt furchtbar hibbelig und habe seit gestern Durchfall. (s. Frage weiter unten). Welche Schwangerschaftstests aus dem Internet kann man empfehlen, ...

von Spatz 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.