Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rubensbaby am 21.04.2008, 16:43 Uhr

Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Sind die nächsten Tage mehrmals eingeladen. Will nichts trinken da ich heute wahrscheinlich meinen Eisprung hab. Möchte nicht das jemand von unsren Kinderwunsch weiss, da ich mich dann zu sehr unter Druck setze.
Was sagt ihr immer so ?

Danke für eure Antworten

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von fuchs16 am 21.04.2008, 17:00 Uhr

Würde mich mit einer Magenverstimmung rausreden. Wenn Du sagst, dass Du die letzten Tage oft Verdauungsprobleme hattest und Deinem Magen noch keine Alkohol zumuten möchtest, dann sollte das glaubhaft sein. Bei ganz hartnäckigen Zweiflern kannst Du ja sogar noch anfügen, dass Du wegen Deines Magens beim Arzt warst und der Dir was verschrieben hat. Dir würde es jetzt schon wieder besser gehen, aber da Du noch Medikamente nimmst willst Du lieber auf Alkohol verzichten.

Bei mir hat es gewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von 2.Baby am 21.04.2008, 17:53 Uhr

Ich sage dann immer, dass ich Antibiotika einnehme, kann dann alles essen aber halt nix trinken!
LG und ich drücke die Daumen, dass sich die Notlüge auch lohnt!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von Mandala23 am 21.04.2008, 17:55 Uhr

Hi!
Hab vor kurzem auch die "Magen-Ausrede" genommen. Blöd war nur, dass mir ein Gastgeber mit aller Gewalt einen Schnaps ("Ist soo gut für den Magen") eintrichtern wollte.
Hab aber gut dagegen gehalten.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von Frieda07 am 21.04.2008, 19:01 Uhr

Antibiotika weghen Blasenentzündung ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von Ane1204 am 21.04.2008, 19:37 Uhr

also ganz ehrlich, nur weil der eisprung ansteht finde ich nicht, daß man auf alkohol verzichten "muss". da wir nun schon lange üben und ich nie wusste wann mein eisprung war, habe ich "immer" auf feiern getrunken, es sei denn, daß wir auf einer feier waren wo ich mit dem auto fahren wollte da ein taxi für den rückweg zu teuer gewesen wäre, aber wenn ich lust hatte zu trinken, dann habe ich auch getrunken. mann muss sich ja nciht hemmungslos betrinken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von Emma-05 am 21.04.2008, 19:42 Uhr

Ich bin immer Autofahrer, oder du sagst du hast ein Medikament genommen und darfst nicht trinken, weil sich das nicht verträgt.
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von greeneye am 21.04.2008, 19:45 Uhr

Ich gehöre ja zu denen, die selten gern und viel trinken.
Ich trinke meistens nichts oder sehr wenig- vielleicht ein Glas Sekt oder ich trinke beim Bier meines GG mit.
Ich vertrage auch nicht viel, bins eben nicht gewohnt.

Das wird immer akzeptiert. Klar, kriegt man immer wieder was angeboten, aber ein simples "Nein Danke" ist meist genug.

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso Notlüge?

Antwort von mami06 am 21.04.2008, 19:56 Uhr

Keinen Alkohol trinken zu wollen, ist die eine Sache. Das kann man aber auch sagen, wenn man keinen Bock darauf hat (oder´trinkst du sonst immer?).
Aber wegen des ES nicht zu trinken, ist Schwachsinn. Der Alkohol hat da garantiert keinen Einfluß darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von Jana-Mama am 21.04.2008, 20:19 Uhr

Also wegen dem Eisprung brauchst du sicher nicht auf Alkohol verzichten!!!!!!!!!! Das ist dem Ei ziemlich egal ob du was trinkst oder nicht. Wem soll das schaden??????
Schau mal, die meisten wissen ja auch nicht SOFORT, wenn sie schwanger sind, und trinken noch was. Warum sollst du dann darauf verzichten, BEVOR du schwanger bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Rubensbaby am 21.04.2008, 20:20 Uhr

Ja ich trinkt gern mal nen Gläschen, und möchte einfach nicht das jemand von unsrem Kinderwunsch weiss. Mit dem Alkohol und dem Kinderwunsch sehe ich das leider anders .Bei mir gibs vom Eisprung bis zur 40. SSW kein Schluck.
Danke für eure Tipps.

Grüße Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hab' 'ne Magen-Darm-Grippe überstanden, muss noch vorsichtig sein..." o.T. aber mit LG

Antwort von Hexhex am 21.04.2008, 20:22 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mal ne Notlüge für mich ?

Antwort von Longli am 21.04.2008, 21:01 Uhr

würd auch sagen das ich tabletten nehme oder so.
würde da jetzt auch nicht drauf achten ob mein es ist.
als meine kleine entstanden ist war ich sehr gut angeheitert sag ich mal so harmlos.das war der geburtstag von meinen schwager und am nächsten abend habe ich wieder getrunken da war dorffest das ist einmal im jahr.
und sonst trinke ich sehr selten bin immer die,die alle nach hause bringt*g*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.