Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 29.10.2015, 11:20 Uhr

Habt ihr Angst Zwillis zu bekommen?

Hallo,
ich habe irgendwie Panik /Angst vor Zwillingen.
Kurz zum Hintergrund:
Meine Oma hat Zwillinge bekommen. Und es heißt ja das die übernächste Generation Zwillinge bekommt. Jetzt haben weder meine Cousinen, Cousins noch meine Schwester keine Zwillis.

Mit einer Hormonbehandlung erhöhen sich die Chancen doch. Ich hatte schon bei meiner ersten Behandlung mit Clomifen auch schon panik und war insgeheim erleichtert das es nicht geklappt hat. Weil ich wuste das ich probleme bei der Follikelreifung habe und wusste wenn es hilft dann wächst nur ein follikel. Klar können daraus auch zwillis entstehen aber es die Chance ist nicht all zu hoch.

Ich habe bereits 2 Kinder. Um ehrlich zu sein haben wir nicht so viel Platz. Wir sind anfang des Jahres erst umgezogen. In unser Auto passen nur 5 Personen, 6 würden auf keinen Fall rein passen. Das Auto ist noch nicht mal 2Jahre alt. Abgesehen davon habe weiß ich das ich das nicht allein packen würde. Bescheuert was?
Wie denkt ihr darüber? Ist es euch egal oder habt ihr davor auch Angst?

Lg

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr Angst Zwillis zu bekommen?

Antwort von Sani1976 am 29.10.2015, 11:25 Uhr

hab auch Angst......

Mein Grosser ist jetzt 12 und ich hatte damals eine Notsectio...als ich war geworden bin war der kleine weg. Verlegt auf die Neo intensiv.
Irgendwie habe ich generell Angst das so etwas nochmal passiert.

Diesen Zyklus sind bei mir 2 Eichen gesprungen bzw ausgelöst worden. Bin auch grade am Luft anhalten. Aber freuen würden wir uns trotzdem sehr und würden auch 2 herzlich begrüssen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst Zwillis zu bekommen?

Antwort von Nasti4 am 29.10.2015, 11:32 Uhr

Ich habe mal Zwillinge erwartet. Eines ging dann noch in der Früh Ss ab und das zweite im 7. Monat. Für mich persönlich wäre es und war es damals eine Katastrophe. Wenn es passiert, kann man eh nichts machen und sie wären auch herzlich willkommen, aber wünschen würde ich mir das nie.Hab auch keinen Platz und das meiste muss ich ja alleine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst Zwillis zu bekommen?

Antwort von leonmaus03 am 29.10.2015, 11:43 Uhr

Dann bin ich doch nicht mit der Angst nicht allein. Ja ändern kann man es nicht wenn es so kommt und lieben würden wir sie trotzdem. Aber Respekt habe ich dennoch!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohh

Antwort von leonmaus03 am 29.10.2015, 11:45 Uhr

Das tut mir sehr leid. Die Erfahrung ist bestimmt sehr hart gewesen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohh man

Antwort von leonmaus03 am 29.10.2015, 11:46 Uhr

Das war bestimmt sehr schwer für dich. Es tut mir leid.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst Zwillis zu bekommen?

Antwort von Nasti4 am 29.10.2015, 11:54 Uhr

Ja, das war sehr hart und ist es oft noch obwohl es schon 7 Jahre her ist und ich wieder einen lieben Jungen bekommen hab. Aber das Leben geht weiter und ich bin, so blöd es klingt, dankbar dass ich dieses Baby auch willkommen heißen durfte ( auch wenn es nicht lange leben durfte) So, das war traurig genug und hat nichts mit deiner Frage zu tun. Sorry, einfach vom Thema abgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst Zwillis zu bekommen?

Antwort von Saso1974 am 29.10.2015, 11:59 Uhr

Also, um ehrlich zu sein habe ich nocht nie darüber nachgedacht.
Wir haben aber auch keine Veranlagung zu Zwillis in der Familie.
Vom Platz her wäre das kein Problem wie auch vom Finanziellen nicht.
Die Frage ist nur ob ich mit 2 Babys oder mehr noch jedem Kind gerecht werden könnte da ich ja 2 Pupertierende zu Hause habe wäre das auch machbar weil die 2 sehr eigenständig sind und in dem alter die Mama eher Peinlich ist.....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte gern welche!

Antwort von EinTraumWirdWahr am 29.10.2015, 12:39 Uhr

Bei uns liegt es auch in der Familie, wenn man von der Annahme ausgeht, dass es immer eine Generation überspringt. Dann wäre auch meine Generation an der Reihe, und trotz einiger Kinder sind noch keine Zwillinge dabei.

Bei insgesamt 4 Schwangerschaften hatte ich auch noch keinmal Zwillinge dabei.

Ich würde mich total freuen, mein Freund würde vermutlich erstmal blass werden. Den Platz hätten wir aber, daher wäre das kein Problem. Meine Große ist ja auch schon 11, vor der Pubertät der "eventuell-Zwillinge" wäre sie quasi aus dem Haus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gern welche!

Antwort von leonmaus03 am 29.10.2015, 12:47 Uhr

Hallo,
ja das glaube ich. Mein Mann würde auch blass werden. Ich aber auch!

Ich hab da Bammel vor.

Na dann wünsche ich dir Glück.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst Zwillis zu bekommen?

Antwort von Bien.e am 29.10.2015, 12:48 Uhr

Hallöchen,

ich befinde mich ja in der Kinderwunschbehandlung und habe grundsätzlich auch keine Angst vor Zwillingen. Man macht sich schon so seine Gedanken zum möglichen Schwangerschaftsverlauf (drohende Frühgeburt, ausreichende Versorgung in der Schwangerschaft etc.). Aber ganz grundsätzlich sind auch 2 auf einmal sehr willkommen...ausreichend Platz hätten wir und die finanziellen Mittel wären auch vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Angst Zwillis zu bekommen?

Antwort von Stewin am 29.10.2015, 17:49 Uhr

Hey,
das war beim ersten US vor knapp 6 Monaten das erste, wonach ich gefragt hab (nachdem klar war, dass da überhaupt eine Fruchthöhle mit Baby ist:)
Für mich ist die Vorstellung von Zwillingen ein absoluter Alptraum.
Wenn es dann soweit ist, geht man vermutlich einfach damit um, aber freiwillig: NIE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gern welche!

Antwort von EinTraumWirdWahr am 29.10.2015, 21:48 Uhr

Nun haben wir heute darüber gesprochen (ich hatte ihm von deiner Umfrage erzählt) und er meinte ganz cool, dass er es inzwischen "echt witzig und toll" fänd :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.