Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NukisMama am 22.04.2010, 13:10 Uhr

Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Ihr Lieben,
habe heute an ES+11 schon wieder SB habe und langsam wirklich die Nase voll. Ich habe einfach das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und das will ich nun abklären lassen. Und ich gehe deshalb gleich in diese Klinik, weil ich keine Lust hab vertröstet zu werden mit "das wird schon" oder so. Auch wenn ich meine FÄ mag, aber ich übe eben "erst" seit 6 Monaten seit der FG. Ich will einfach erstmal eine vernünftige Diagnostik.
Die haben mir auch gleich einen Termin für Mo gegeben und ich freu mich trotz allem Frust total drauf, weil ich das Gefühl hab endlich ernstgenommen zu werden.
Ich werde weiter berichten und würde mich über Daumen freuen.
Alles Liebe
Annette

 
16 Antworten:

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von P@ulinchen am 22.04.2010, 13:13 Uhr



Ich denke, das ist eine gute Entscheidung, aber ist das eine Kassenleistung, oder muss das privat gezahlt werden ?

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von marlen80 am 22.04.2010, 13:14 Uhr

ja wenn man das gefühl hat, dass was nicht stimmt, dann kommen die kommentare von den FA´s echt blöd rüber, aber ich denke auch, dass dene irgendwie die hände gebunden sind bzw. kommen sicher ganz viele frauen und "jammern" obwohl alles in ordnung ist und es dauert eben.
bei mir hat es jetzt 12 Monate gedauert, obwohl ich mir echt sicher war/bin,d ass bei uns alles in ordnung ist.und wenn der fa jedes mal tests macht, die ja geld kosten, was er nicht von der kasse bekommt, dann wird er arm.
ich hätte jetzt nächsten monat ein blutbild gemacht bekommen, aber das brauch ma ja gsd nimmer

ich wünsch dir viel erfolg in der kiwuklinik

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 13:17 Uhr

Danke, dass Du mich verstehen kannst.
Die Diagnostik ist eine Kassenleistung und nur alles was in Richtung künstliche Befruchtung gehen würde (was ich ja nun nicht hoffe), muß man einiges zuzahlen.
Zunächst werden soweit ich weiß US, Hormoncheck, Blutbild bei Mann und Frau und ein SG gemacht. Das und die Beratung trägt die Kasse. Brauche nicht mal einen ÜW-Schein von meiner FÄ.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 13:21 Uhr

Vielen Dank. Ich glaube ich brauche einfach mal Gewissheit, ob etwas nicht ok ist. Ich nehme den FAs ihr Vorgehen auch nicht übel, aber mir hilft es grad nicht und darum gehe ich nun woanders hin.
Ich freue mich total für Dich und bewundere Deine Geduld
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von kullerauge0507 am 22.04.2010, 13:27 Uhr

Hallo, meinen Daumen hast du auf jeden Fall und ich hoffe es ist alles in Ordnung bei euch................LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 13:31 Uhr

Liebe Merry,
vielen Dank. Das wär toll, wenn die Ergebnisse prima wären und ich mich wieder entspannen könnte. Danke für die Daumen.
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von moni1007 am 22.04.2010, 13:31 Uhr

Find ich gut daß du dich mal checken lassen willst.
Hatte das im Mai bei mir auch vor, war schon mit meinem FA so besprochen, hat sich bei mir, NACHDEM ich die Termine gemacht hatte aber ja von selbst gelöst.....
Vielleicht klappt es bei Euch jetzt auch ganz schnell.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von anwo86 am 22.04.2010, 13:39 Uhr

Macht ne Kiwu-Klinik auch schon nach sechs Monaten was?
Mist. Wieso hab ich dann solange gewartet?
Naja, ich wünsche dir viel Glück, dass du bald Gewissheit hast.
Vllt ist ja doch alles okay. Statistisch gesehen, werden ein gesunder Mann und eine gesunde Frau innerhalb eines Jahres schwanger. Daher machen die Ärzte meist vorher nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 13:46 Uhr

Liebe Moni,
das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Leider habe ich diesen Zyklus nicht mehr wirklich Hoffnung, aber man weiß ja nie.
Bei meiner ersten SS 2007 hatte mein Mann einen Termin für ein SG und wir haben einen Tag vorher pos getestet - das war wundervoll.
Vielen Dank
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 14:11 Uhr

Liebe anwo,
die meisten normalen Ärzte machen auch nach 6 Monaten noch nichts aber in den KiWuZentren ist es etwas anders. Und ich will einfach nicht noch mehr Zeit verlieren. Die haben bei dem Terminmachen auch gar nicht nach Indikationen gefragt. Soweit ich weiß, muß man für eine Fruchtbarkeitsuntersuchung keine Kriterien erfüllen.
Vielleicht macht es manche auch nur irre, solche Untersuchungen machen zu lassen aber ich will wissen was los ist.
Ich wünsche Dir, dass das Clomi ganz schnell wirkt.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nukismama

Antwort von anwo86 am 22.04.2010, 14:27 Uhr

Also ich hab das auf jeden fall nicht böse gemeint.
Hoffe, es wurde nicht so aufgenommen.
wünsche dir ganz viel Glück. Bin schon neugierig, was bei rumkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nukismama

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 14:34 Uhr

Du bist ja lieb!
Nein das hatte ich auch nicht so verstanden, sonst hätte ich schon geschimpft
Vielen Dank, werde berichten
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nukismama

Antwort von emres am 22.04.2010, 15:27 Uhr

da bin ich ja gespannt, was nächsten mittwoch im gespräch und erste untersuchungen raus kommt.
wir wollen den sommerurlaub abwarten, danach ist eh vorsorge dran. da werd ich mit meiner gyn sprechen. was man tun kann, wenn ich bis dahin nicht schwanger bin.
warten wir es ab. 1 jahr werde ich sicher auch nicht warten.
viel glück am montag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nukismama

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 16:06 Uhr

Na Sommerurlaub ist auf jeden Fall eine prima Chance auf eine SS
Ich werde Montag Abend bestimmt gleich berichten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es weitergeht.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von Juleah am 22.04.2010, 19:10 Uhr

Hallo Annette,

finde ich gut, dass du den Termin gemacht hast.

Dann hat man wenigstens das Gefühl, das man etwas getan hat, oder?

Also bei mir wird im nächsten Zyklus Gelbkörperschwäche von meinem FA per 3 Blutabnahmen überprüft.

Aber mein FA wollte mich auch nicht abspeisen. Der hat nach meiner FG im März aber auch Mitgefühl gezeigt! Und ich ärger mich eher, dass ich nicht eher die GKS überprüfen laß haben, weil ich so den Gedanken nicht los werde, dass die FG daher gekommen ist.
Aber wohl eher nicht! Das sind eben nur leider so die Gedanken, die man so hat...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir in der KiWu-Praxis geholfen werden kann!!!

Deine Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab nen Termin in der KiWuKlinik gemacht

Antwort von NukisMama am 22.04.2010, 21:41 Uhr

Vielen Dank, es ist so schön, dass man sich hier so verstanden fühlt
Dir scheint es ja so ähnlich zu gehen wie mir, denn auch ich denke immer mal wieder nach, warum die FG passiert ist, obwohl mein Verstand auch weiß, dass das Unsinn ist und ich es nie erfahren werden.
Ja, und nun passiert endlich was.
Meine FÄ war auch sehr lieb nach der FG aber sie ist trotzdem eher so eine "wird schon"-Ärztin, was ich grundsätzlich auch ok finde. Werde natürlich trotzdem weiter zu ihr gehen, aber die Diagnostik mach ich nun eben woanders - ich bin soh froh, dass man das einfach selbst entscheiden kann.

Ich drücke die Daumen für Deinen Hormoncheck und natürlich, dass Du gleich ss wirst

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.