Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 20.03.2013, 19:28 Uhr

Hab mal ne frage....

Mir fällt gerade ein, dass ich als ich mit meiner tochter schwanger war, eine spritze in den po gekriegt. Ich weiß nicht mehr genau warum. Irgendwas mit meiner blutgruppe ( ich hab 0 negativ) und dass ich bei einer nachfolgenden schwangerschaft das kind nicht abstoße.

Wisst ihr vielleicht was das war?

 
16 Antworten:

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Kleines-wunder am 20.03.2013, 20:26 Uhr

Hi,
du bist Rhesusfaktor negativ das heißt wenn du diese Spritze nicht bekommen hättest und du hast Blutkontakt wärend da Entbindung von deiner Tochter, hätte dein Körper Antikörper aufgebaut dieses wiederum kann bei weiteren Schwangerschaften zu einem Abgang führen da dein Körper den"Fremdkörper" bekämpft.
Ich hoffe ich hab's nicht zu doof beschrieben.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Lassemmi am 20.03.2013, 20:28 Uhr

Hab ich mittlerweile auch im internet gefunden.
Eins macht mich nur stutzig. Ich lese überall, dass man kurz nach der geburt noch so eine spritze braucht. Die habe ich aber nie bekommen. Weißt du da was drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Bibi_33 am 20.03.2013, 20:44 Uhr

ich habe nach der geburt meiner tochter auch keine spritze bekommen, aus dem einfachen grund weil sie auch resus negativ ist, dann braucht man diese nicht.

welche blutgruppe hat denn dein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Kleines-wunder am 20.03.2013, 20:44 Uhr

Ja, die 2. nach da Geburt ist falls es wirklich zu Blutkontakt kam dein Körper auf alle Fälle keine Antikörper aufbaut wird in da Regel nach ca 3 Std gegeben. Frag mal deinen Gyn ob er weiß ob du sie erhalten hast steht entweder im MuPa oder aufm Befund vom KH wo du entbunden hast. Hast du per Kaiserschnitt entbunden brauchst sie nicht.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Lassemmi am 20.03.2013, 20:50 Uhr

Meine tochter ist positiv. Hab eben extra meinen mutterpass rausgesucht. Was bedeutet das denn jetzt? Kann man diese spritze nachholen? Meine tochter wird bald sechs. Ist schon ne weile her. Aber wir üben ja für ein zweites

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Lassemmi am 20.03.2013, 20:52 Uhr

Ich hab extra im mutterpass geschaut. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich eine gekriegt habe, im pass steht auch nixhts.
Ist das jetzt schlimm?
Kann man das noch nachholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Kleines-wunder am 20.03.2013, 21:05 Uhr

Soviel ich weiß kann man sie nicht nachholen allerdings würde ich deinen Gyn fragen die wissen oft mehr. Und normalerweise reicht die erste aus soviel ich noch von da Praxis weiß.
In welchem ÜZ bist du? Sorry für meine Neugierde.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Lassemmi am 20.03.2013, 21:13 Uhr

Ich habe vor einem jahr die pille abgesetzt. Hatte nur alle drei monate meine mens. Dachte die ganze zeit, dass das wegen der pille kam.
Im november bin ich dann zu meiner fa, die hat dann einen hormoncheck gemacht und gesagt, dass meine weiblichen hormone nicht so gut sind und mir cyclo progynova verschrieben. Eine pille ohne verhütungsschutz, mit der man aber in der regel nicht schwanger wird.
Im ultraschall saah sie ganz viele unreife eibläschen, erwähnte aber nichts von pco.
Ich bin dann nochmal zu meinem hausarzt, der auch internist ist gegangen und hab ihm alles erzählt. Wr meinte dann gleich dasd ich bestimmt pco habe und wollte alle meine hormone nochmal checken. Raus kam, dass ich eine leichte sd unterfinktion habe ( meine fa testete die schon, meinte aber alles ok) seit drei wochen nehm ich jetzt l-thyroxin und hoffe, dass sich alles einpendelt. Jetzt fällt mir das mit der spritze ein. Langsam krieg ich echt nen knall. Eins nach dem anderen. Ich hab seit einem jahr noch nicht mL nen eisprung. Keine mens nichts. Voll bescheuert. Bin noch keine 30, schlank, kerngesund. Aber das heißt wohl nichts.

Wie lange übst du denn schon?
Gibt es bei dir Uch irgendwelche hindernisse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Lassemmi am 20.03.2013, 21:15 Uhr

Sorry wegen der tippfehler. Ist nicht unhöflich gemeint. Ich schreibe vom ipad und da geht manchmal was schief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Kleines-wunder am 20.03.2013, 21:39 Uhr

Kein Problem schreib mit'm IPhone hab das selbe Problem. :)
Ich würde deinem HA Vertrauen und deine Gyn in Wind schießen Sorry aber die müsste wissen das das Zusammenspiel der Hormone wichtig ist und ein Störfaktor kann alles beeinflussen auch das Ausbleiben von deinem ES. Mach dir jetzt erstmal wegen der Spritze keine Gedanken du hattest auf alle Fälle eine und die reicht in der Regel aus.
Ich bin erst im 2. ÜZ muss aber Tabletten einnehmen hab RLS meine Tochter hat es Gott sei dank nicht hab sie überprüfen lassen. Das Problem daran ist dass ich leider nicht immer an ES hab oder es zu ner Abstoßung kommt durch meine Medikamente aber ich denke positiv das schwierigste kommt ja schließlich erst wenn ich schwanger werden sollte.
Sorry wollte nicht jammern.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Lassemmi am 20.03.2013, 21:42 Uhr

Was ist denn rls?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von Kleines-wunder am 20.03.2013, 21:50 Uhr

Ress-less-Lex: das Syndrom der unruhigen Beine (Erbkrankheit ) wird zu 60%von Mutter auf Tochter übertragen. Ich kann nachts ohne Tab. nicht schlafen da ich meine Beine nicht ruhig halten kann (ist ein Gefühl als würden meine Beine einschlafen + verbrennen und nur Bewegung hilft) leider darf ich diese nicht in da Schwangerschaft nehmen da es fürs ungeborene schädlich ist.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne frage....

Antwort von thebread am 20.03.2013, 22:05 Uhr

Dat heißt Restless-Legs-Syndrom....denn es bedeutet ja das die Beine und Füße unruhig sind...legs in englisch Mehrzahl für Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikament gegen RLS Ursache für die ausbleibende Mens?

Antwort von Blume292 am 21.03.2013, 5:34 Uhr

Hallo Lassemie!

Medikamente gegen das RLS greifen in den Hormonhaushalt ein. Levodopa und Combi-Präparate aus Levodopa, Benzerazid, Carbidopa und Cabergolin führen zu erhöhten Prolaktinspigeln und können den ES verhindern und demzufolge die Menstruation.

Welches Medikament nimmst du denn? Ich vermute ganz stark Madopar Depot oder Restex! Und diese Medikamente enthalten Levodopa bzw. ähnliche Wirkstoffe. Vielleicht ist das die Ursache für die ausbleibenden Eisprünge und den unerfüllten 2. Kinderwunsch.

Für Levodopa in der Früh-SS gibt es leider nicht genug Studien und Experimente und man empfiehlt bei dringender Indikation mit Carbergolin weiterzubehandeln, dass aber unter genauer Ultraschall-/Feindiagnostik des Embryos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Blume

Antwort von Lassemmi am 21.03.2013, 7:46 Uhr

Ich habe das nicht :-)
meine Vorrednerin hat das.

Bei mir wurde eine SD Unterfunktion festgestellt. Ich nehme jetzt L-Thyroxin 50.

Weisst Du wie schnell das ganze wirkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Blume

Antwort von Kleines-wunder am 21.03.2013, 8:37 Uhr

Ich nehm Restex retard 100/25 0-0-0-2. hab ich vor meiner ersten Ss auch so gehandhabt werde bald auf 1 und dann versuchen auf keine zu reduzieren. Selten das sich jemand mit der Erkrankung auskennt wie kommt das?
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.