Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi3 am 14.04.2012, 23:00 Uhr

HCG nach FG???

Hallo ihr alle :)

Ich mach doch lieber ein eigenes Thema auf, damit ihr meine Frage findet ;)
Ich bin dieses Jahr im 3. ÜZ schwanger geworden obwohl ich noch gestillt habe. Wir waren so glücklich!
In der 9. ssw hörte dann das kleine Herz auf zu schlagen und ich musste meinen Engel am 12.3. per Absaugung zu den Sternen ziehen lassen.
Mein FA sah keinen Grund für mich zu verhüten auch wenn eine reguläre Mens schöner wäre wie er sagte.
Am 3.4. hatte ich laut Temperaturkurve und Schleimauswertung ca. meinen ES. Vor der FG hatte ich eine recht kurze 2. Zyklushälfte und hätte heute oder allerspätestens morgen meine Periode bekommen müssen.
Aber bisher gibts keine Anzeichen dafür und meine Hoffnung steigt.
Jetzt habe ich aber total Angst am Montag einen SST zu machen. Kann der falsch positiv sein? Sprich: ist noch HCG vom Sternchen in meinem Blut? Hab mir gedacht, ich bin ja Montag ES+14, da könnte ich doch den CB mit Wochenbestimmung machen? Der muss dann WENN schwanger 2-3 anzeigen, ansonsten is es noch ein Rest vom Sternlein? Oder kann / sollte ich einen Frühtest machen?
Oder lieber doch noch einige Tage warten? Aber ich war heute schon stolz auf mich, dass ich keinen gekauft hab und somit erst Montag frühestens testen kann ;)
LG

 
4 Antworten:

Re: HCG nach FG???

Antwort von shinead am 15.04.2012, 0:02 Uhr

Wenn ein Eisprung stattfindet, ist kein HCG mehr vorhanden. Ein SST wäre also nur bei einer vorliegenden Schwangerschaft positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG nach FG???

Antwort von Mausi3 am 15.04.2012, 16:03 Uhr

Oh echt?
Ich danke dir Shinead! Jetzt bin ich total hibbelig und werd morgen einen Test kaufen. Ich glaub sollte der positiv sein heul ich wie ein Schloßhund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG nach FG???

Antwort von lestate am 16.04.2012, 9:36 Uhr

also das kommt drauf an: wie hoch war der hcg denn damals bei der FG? In der 9. SSW müsste der HCG schon recht hoch gewesen sein. es kann mal bis zu 4 wochen dauern bis das HCG abgebaut ist. Ich hatte damals noch nach 3+3 Wochen einen positiven ss test obwohl ich nicht ss war. hab den verlauf selbst beobachtet.

im grunde kannst du nur abwarten. ob es jetzt einen ES gab kann man leider nicht sagen...manchmal täuscht man sich da grade nach einer FG sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG nach FG???

Antwort von Mausi3 am 16.04.2012, 13:55 Uhr

Ja da hast du leider recht Lestate.
Ich hab eine Zykluskurve und demnach hätte ich vor 14 Tagen einen ES haben müssen, aber scheinbar war mein Körper einfach noch zu verwirrt.
Ich habe heute negativ getestet. Was zumindest die Frage beantwortet ob noch hcg vom Sternchen in mir ist :(
Jetzt warte ich einfach auf die Mens. Ich hoffe sie kommt dann bald mal das ich wenigstens wieder starten kann!
Die AS ist heute genau 5 Wochen her :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

HCG-Abfall nach FG mit AS - heute positiver SS-Test

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage :-). Am 18. Sept. 2008 hatte ich eine FG (8+2) mit anschließender AS. Seitdem hatte ich noch keine Tage. Heute hab ich einen Schwangerschafts-Test gemacht, der auch positiv war. Kann es sein, dass mein HCG-Wert noch nicht ganz ...

von katrinS 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, FG

Wie lange beliebt Hcg nach potentieller Fehlgeburt ?

Blüte jetzt dezent seit ner Woche, heute kaum noch. Sorry für die Schreibweise, aber meine Brustwarzen sehen aus wie Untertassen. Und schlecht ist mir auch. Habe eben nochmal nen Test gemacht, nach wie vor positiv wie letzte Woche ???? Wie lange dauert das denn bis es weg ist ...

von Sille20 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

schwangerschaft nach FG

Hallo Ihr lieben Ich hatte vor kurzem eine FG in der 6 SSW und wir sind sehr traurig darüber.Wir möchten es natürlich wieder versuchen aber ich habe Angst das es nun ewig dauert bis ich wieder schwanger werde und wenn es dann klappt natürlich angst das es wieder passiert.Ich ...

von nicki196 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

HCG Abbau nach Ovitrelle, hat jemand Ahnung davon??

Hallo, wenn man sich die Ovitrelle spritzt, heißt es ja das sich ab da der Wert jeden Tag halbiert. Wenn es nun zur Befruchtung und Einnistung kommt produziert der eigene Körper selbst HCG. Normalerweise müsste es doch dann so sein, wenn man eine Testreihe durchführt (ich ...

von sunnywoman28 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Breschwerden nach FG im Januar, bin ratlos

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage an alle. Ich hatte im Januar ne FG wegen MA. Hatte noch keine Regel und bis vor ner Woche auch keinerlei Beschwerden. Seit letzten Sonntag (12.02.)Unterleibschmerzen und Ziehen und Druckschmerz rechts. Nach Kontrolle beim FA Vermutung ...

von lulu2012 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

nach meiner FG beginne ich nun heute wieder mit Ovu's

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im Januar beginne ich heute wieder mit Ovus zu testen. Da keine AS nötig war dürfen wir gleich weiter hibbeln. Ich hoffe so sehr das ich schon wieder einen ES haben werde. Nach einem 28Tage Zyklus wäre mein ES etwa am Donnerstag, ...

von valemi11 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Wann war bei euch der Zyklus nach einer frühen FG normal?

Dies ist jetzt mein zweiter Zyklus nach der frühen FG. Der erste hat 42 Tage gedauert. Jetzt sind es schon 35 Tage und immer noch nichts rotes in Sicht. Hab jetzt heute noch ein Test gemacht und er war wieder negativ. Ich hoffe mein Zyklus bleibt jetzt nicht dauerhaft so ...

von Sonne28 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Ich bin wieder bei euch und habe eine Frage an alle die schon eine FG hatten

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern leider eine Fehlgeburt. Ich war das beim FA und der hat dann im Ultraschall nichts mehr sehen können, keine Fruchthöhle, keine aufgebaute Schleimhaut, es ist alles abgeblutet. Also auf ein neues... Jetzt ist meine Frage... wann kann ...

von valemi11 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Zyklus nach FG!

Am 16.11 hatte ich eine frühe FG. Dann hat es 42 Tage gedauert bis meine Mens kam. Normalerweise hab ich einen Zyklus von 31 Tagen. Am 10 und 11 Januar hatte ich auch laut Ovus einen ES und wir waren auch schön fleißig. Nun meine Frage. Ist jetzt der Zyklus wieder normal bei ...

von Sonne28 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

FG und der erste zyklus danach.... ?!

hallo erstmal an euch lieben hab mich soeben hier angemeldet und hoffe auf ein paar hilfreiche antworten... letztes jahr hab ich einen wunderbaren kleinen mann auf die welt gebracht ... wir haben ewig auf dieses glück gewartet, da ich die pille im mai08 abgesetzt ...

von tinkerbell1987 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.