Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 12.11.2014, 22:56 Uhr

Grundsätzliches zu ZS, Mumu, Hibbeln, SST etc.

Also Mädels,

... was man da so alles liest - nicht nur hier im RuB übrigens ... - da denke ich dann doch auch gelegentlich, dass man sich unnötig verrückt machen kann.

Daher mal so ein paar klare Worte. ;)

Zyklus beobachten nach nfp (mit also Temperatur messen, Zervixsekret beobachten, evlt. auch Muttermund/Cervix und andere Körpersymptome) - das machen ja nicht nur Frauen mit Kinderwunsch, sondern auch Frauen, die eben nicht hormonell verhüten möchten und/oder Frauen, die einfach ihren Zyklus, ihren Körper besser kennenlernen möchten ... .

Manche machen sich bei der Hibbelei wirklich bisschen verrückt, anderen macht es "sogar" einfach nur Spaß. ;) Man muss es eher wie ein Spiel sehen, ja. Denke ich jedenfalls. Denn:

Der ZS, Mumu, die Brust ...: das alles sagt n a c h ES und v o r nmt in der Mehrheit der "Fälle" tatsächlich n i c h t s über eine möglicherweise eingetretene Schwangerschaft aus!

Darüber sollte frau sich vielleicht einfach doch im Klaren sein.

Die "Anzeichen" v o r nmt kommen allesamt vom Progesteron, da der hcg-Wert in aller Regel noch viel zu gering ist, um "Symptome" verursachen zu können.

Ob die Frau nun schwanger ist oder nicht: ihre "Anzeichen" sind in jedem Falle zunächst einmal (in der zweiten Zyklushälfte nach Eisprung) progesteronbedingt/-verursacht!

Man nennt es auch PMS. ;)

Und das zeigt sich von Frau zu Frau oft ähnlich, oft aber eben auch individuell unterschiedlich - welche Beschwerden oder Symptome Frauen da haben. Und dann sogar auch bei ein und derselben Frau immer wieder mal anders/unterschiedlich, nicht jeden Zyklus gleich!

Und sogar über die Jahre verschieden - mal mehr, mal nichts usw..

Macht euch also nicht verrückt mit irgendwelchen vermeintlichen SWS-"Anzeichen": v o r nmt. !

Frau k a n n n i c h t am Muttermund bzw. am Cervixstand erkennen, ob sie nun schwanger ist oder nicht - auch nicht am ZS oder an der Brust!

Nur weil einige Frauen vor nmt viel ZS haben und dann schwanger sind/waren, heißt das nicht, dass dies ein typisches oder notwendiges Merkmal für eine SWS ist!

Und so verhält es sich mit allen anderen "Anzeichen" auch: v o r nmt - mindestens bis dahin!

Klar hibbeln wir! Klar hätten wir gerne so schnell als irgendmöglich Gewissheit - klar wollen wir also wissen, ob wir uns "berechtigt" freuen dürfen oder lieber mit "Negativem" rechnen (uns auf Mens einstellen) sollten ... - Aber: es geht nicht! ;)

Es braucht seine Zeit. Leider bleibt uns immer wieder also nur abzuwarten und dann zu testen: a b oder auch erst n a c h nmt. Mit einem "ordentlichen" SST, der dann (spätestens ein paar Wochen n a c h nmt) ein absolut unzweifelhaftes "Positiv" anzeigt. (Wenn wir bis dahin nicht schon eine "Bestätigung" durch den Gyn haben. ;) )

Das wollte ich nur mal loswerden. Weil so viele einfach immer wieder immer noch nach "SWS-Anzeichen" suchen: v o r nmt oder um nmt.


;)


Gruß
Skyla

 
5 Antworten:

Re: "Grundsätzliches" zu ZS, Mumu, Hibbeln, SST etc.

Antwort von Pupsi29 am 12.11.2014, 23:22 Uhr

Oooh Skyla,du sprichst mir aus der Seele
Ich hab mich auch verrückt gemacht,oh ja. Seitdem nicht mehr,auch wenn ich zum Eisprung doch bissl nervös bin. Aber seitdem ich wieder ruhiger bin allgemein was den Zyklus betrifft,habe ich auch kaum noch Symptome,die ich vorher auch hatte,die kaum der rede wert sind.
Aber manch können sich hier mal abschneiden..
LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pupsi

Antwort von Skyla am 13.11.2014, 11:16 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Grundsätzliches" zu ZS, Mumu, Hibbeln, SST etc.

Antwort von HappySteffi am 13.11.2014, 11:22 Uhr

Jaaaa, letzten Zyklus hab ich auch alles mögliche über: "Das könnte auf eine Schwangerschaft hindeuten" gelesen und ja, prompt hatte ich auch das ein oder andere Anzeichen ;-) Letztendlich kam die Mens dann aber pünktlich...

Diesen Monat bin ich (aus welchem Grund auch immer) auch ruhiger und jetzt kurz vor ES hatte ich bisher noch nix ;-) Die "Hochhibbelphase" kommt zwar erst noch aber trotzdem, hab mir vorgenommen mich nicht selbst verrückt zu machen, mal gucken wies wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Grundsätzliches" zu ZS, Mumu, Hibbeln, SST etc.

Antwort von Skyla am 13.11.2014, 11:32 Uhr

Ich denke, jede Frau muss diese Erfahrung(en) einfach doch selber machen. ! ;)

Also jede merkt ja irgendwann: ok, dies und jenes hatte ich letzten und/oder vorletzen ... Zyklus auch schon (so ähnllich) - oh, jetzt hab ich mal was Neues - und: Mens kommt trotzdem. ;)

Irgendwann reicht es einem halt. Man liest, informiert sich, experimentiert vlt. ein bisschen (eben mit irgendwelchen "Mittelchen" ;) und/oder Zyklusbeobachtung ...).

Aber letztlich stellt man fest: Man kann es einfach nicht wirklich "beschleunigen", herbei"doktern". ;)

Es hat alles seine Gründe - und viele kennen wir eben offensichtlich (noch?) nicht (ausreichend oder überhaupt).

Warum manche Paare, bei denen "alles in Ordnung ist" eben bspw. auch/trotzdem jahrelang nicht schwanger bzw. Eltern werden ...

Und andere werden einfach so und "ständig"/so leicht schwanger ... .

Naja.

Mein Fazit ist einfach tatsächlich das: Als ich früher nichts "beigetragen" habe und es nicht bewusst wollte/"unterstützte"/beobachtete, bin ich einfach so schwanger geworden.

Jetzt, da ich einen deutlichen, bewussten Wunsch habe und drauf "warte" ...: passiert es nicht.

Kann gut sein, dass also kein drittes Kind mehr kommt. - Damit rechne ich nun auch, davon gehe ich jetzt aus, ja. - Dann ist es so. Punkt.
Auch wenn es sehr schade ist und ich es mir eben anders wünsche.

;)

Viele Grüße

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Grundsätzliches" zu ZS, Mumu, Hibbeln, SST etc.

Antwort von Pupsi29 am 13.11.2014, 13:45 Uhr

Happysteffi kommt mir seeeeeeeeeeeehr bekannt vor aber es ist so,wenn man ruhig bleibt,dass auch der Körper entspannt ist.
Skyla,ich drücke dennoch die Daumen für dich.. Man sagt ja,wenn man am wenigsten damit rechnet.. So wars bei mir auch,zwei tage vor eisprung geherzelt,Zyklus hatte ich abgehakt und hab mich dabei nicht befasst weiter mehr,nur tempi weiter gemessen. Aber selbst als sie sehr hoch war,hab ich das nicht gecheckt. Erst als ich eisprung+16 war bin ich stutzig geworden. Und magenschmerzen,die ich schon paar tage vor Nmt hatte,hab ich auf den Stress in der Arbeit geschoben :-) tja ja,so geht das dann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

SST?

Hallo! Hier mal wieder meine Kurve. Die Tempi muss nicht unbedingt beachtet werden, nur sporadisch gemessen. Seit gestern Abend Brustspannen, wird immer schlimmer und da ich das bisher nur am Anfang meiner ersten Schwangerschaft hatte, finde ich dieses Gefühl momentan ...

von SabrinaS1983 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

ZS gelblich und dick

Hey Mädels, Ist mir jetzt zwar etwas unangenehm aber ich musste heute bestimmt schon 7-8x aufs Klo und hatte bei meinem vorletzten Toilettengang auf einmal sehr viel,dicken,gelblichen ZS. Was kann es bedeuten? Habe nicht soviel im Netz gefunden,leider. Habe viele ...

von Bistef85 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

SSTest der zweite?

Bin verwirrt.. gestern war ein heller zweiter Strich zu sehen, den mein Mann auch sah (Test oben) und heute hat mein man auch wider ein zweiten Strich gesehen aber diereckt hinter der Kontolllinie (Test unten).. das kann aber nicht sein?! sind 10er Test`s :( NMT ist am ...

von BABY-FIEBER 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Frage zum ZS nach ES

Huhu ihr Lieben, Also bin fast ES+3 und mein Zs ist noch immer spinnbar. ISt das ein gutes Zeichen?? Mal ein Ziehen hier und dort auch! Ich weiß es ist früh aber vieleicht kennt sich da jemand aus;) LG tanja Ps:normalerweise bin ich jetzt um diese zeit schon wieder ...

von Tanchen88 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Zs, Ovu und Es

Huhu Mädels, ich würde gern was wissen und zwar, Seit gestern Spinnbaren Zs. Heute spinnbaren Zs, und Ovus Fett Positiv! Also 10er und 20er. Mumu schwer erreichbar aber noch nicht weich! Weil ich ewig keinen spinnbaren Zs hatte nun die Frage: Wielange kann Zs so ...

von Saso1974 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Nach langer Zeit wieder spinnbaren Zs ;))) und ne doofe Frage dazu

Hallo ihr lieben, ich habe gerade festgestellt das ich nach einer ewig langen Zeit wieder spinnbaren Zs habe und das auch nicht wenig Vorher war der ja eher wie ne . Nehme ja so einige ...

von Saso1974 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

SST negativ - trotzdem schwanger???

Hallo zusammen, da ihr ja alle mindestens zum 2. Mal hibbelt, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann... Meine letzte Mens war am 29.8. ES muss um den 13.9. (+/- 1) gewesen sein. NMT folglich ca. 26.9. Heute morgen hab ich mit CB ...

von Marienkäfer78 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Frage bezüglich ZS an ES

Huhu, da wir ja erst ab April 2015 "scharf schießen" wollen, habe ich noch Zeit, allerdings wurde mir ja Ende Juni die Mirena gezogen und ich beobachte seit dem meinen Zyklus. Bisher 35 Tage (wie vor der Mirena) allerdings hatte ich vor der Mirena immer spinnbaren ZS. ...

von Manu0707 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Ähm wie jetzt ??? Spinnbarer zs und mens Blutung ?!?

Also wer hatte das schon mal ? Ich weiß nicht ob das meine mens ist aber heute ist Tag 6 mit knallrotem Blut. Heute hatte ich spinnbaren zs dazwischen ... Also nicht so wie dieses glibberzeug bei mens sondern wie beim es ?!? Also ich war am 01.09 beim Gyn da hat sie nen folikel ...

von Wundernr3 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ovu bei es+9 positiv aber sst negativ

Hallo habe mit dem Clearblue Monitor meinen Es am 12./13. ZT gehabt. Gestern müsste dann ES+9 gewesen sein. Habe einen Ovutest gemacht und der hatte zwei gleich starke Linien. Letzten Monat war der Ovu nach dem ES fast weiss, also nur eine Linie. Kann das sein, dass das neun ...

von MamaDani79 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.