Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von smily-tina am 04.04.2010, 18:36 Uhr

Geknickt

Ich würde mit deinem FA sprechen - ihm die Situation erklären - Job oder Kind - und dass du dafr einmal wissen müsstest, ob dein Zyklus überhaupt noch "richtig" funktioniert... Meist fragen die Ärzte, wie lang man am Üben ist - und nach einem Jahr erfolglosen Übens sollte ein Check gemacht werden. Bei Älteren machen viele FÄ das auch schon nach 6 Monaten...

Ja, dass du dich zwischen die Stühle gedrängt fühlst, ist da das nächste Problem. Vielleicht klappt es in dieser "Frist"... Vielleicht nicht. Wenn du dann merkst, dass du den Wunsch doch nicht abhaken kannst, kannst du dir immer noch überlegen, doch lieber ein Fernstudium aufzunehmen - oder vielleicht doch "Notfalls" ein Babyjahr in Kauf zu nehmen... Oder sagst dir "einfach": Die Natur hat (trotz meiner Frist" entschieden, dass ich jetzt kein Baby bekomme, sondern meine Ausbildung starte... Dann kannst du hinterher weitersehen...

Das schön ist, dass wir viele Wege umlenken können, wir können oft erst einmal eingeschlagene Pfade verlassen und neue bilden - nicht immer, aber in vielen Situationen ist das möglich...

Wie heißt es so schön:
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht" (Kafka)

Das passt zurzeit noch nicht zu deinem durchgeplanten, strukturierten Leben, aber du lernst auch stetig dazu - und wer weiß, vielleicht entsteht hier oder da doch ein neuer Weg, den du vorher gar nicht in deinen Gedanken hattest - vielleicht schaffst du es, hin und wieder doch einfach deinem Gefühl und deinem Herzen nachzugeben. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit. Vielleicht hilft es dir, dir den einen oder anderen Spruch aufzuschreiben und an Plätze zu hängen, die du oft am Tag vor Augen hast, um dich selbst daran zu erinnern, dass du manchmal "einfach" nur leben möchtest...

LG
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.